PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbelaege hinten wechseln?



Markus_W
07.07.2004, 11:21
Hi,

ich muss bei meine Astra G 1,6 16V jetzt hinten die Bremsbelaege wechsel.

Jetzt meine Frage wie funktioniert das mit dem Kolben zurueckstellen bei Opel?

Muss ich den reindrehen wie bei VW oder vorher hinten eine Inbusschraube rusdrehen?

Danke fuer eure Hilfe.

Markus

Cannon
07.07.2004, 11:29
TAg

also erstmal suche bentutzen ;)

Jetzt zum Thema den Kolben must du drehen und drücken gleichzeitig! Das geht entweder mit 2 zangen oder 1x schraubzwinge + zange oder halt nem spezi. werkzeug das beides kann! Damit ist es am einfachsten!

Markus_W
07.07.2004, 11:36
TAg

also erstmal suche bentutzen ;)

Jetzt zum Thema den Kolben must du drehen und drücken gleichzeitig! Das geht entweder mit 2 zangen oder 1x schraubzwinge + zange oder halt nem spezi. werkzeug das beides kann! Damit ist es am einfachsten!

Ich habe die Suche benutzt aber leider ohne Erfolg da wurde nur viel geschrieben zu der festsitzenden Bremse aber nix zum Bremsbelagwechsel.

Okay alles klar also die gleiche Scheisse wie bei VW, Danke.

Markus

Silbervan
07.07.2004, 12:24
Markus_W,
Wenn du keine Ahnung von der Materie Bremsen hast, das lass die Finger davon........Das ist sonst zu unsicher!

Ich werde dir keine Tips geben das steht schon mal fest und würde auch andere davon abhalten ;-)

Janemann
07.07.2004, 12:29
das geht auch mit einer Spitzzange. das Gerät zum zurückdrehen brauch man nicht unbedingt

Silbervan
07.07.2004, 12:33
Jo, mit einer Spitzzange beschädigt man auch so schön den Kolben...................

Man ihr gibt hier Tips...nicht zu fassen :asdf:

Markus_W
07.07.2004, 12:34
Markus_W,
Wenn du keine Ahnung von der Materie Bremsen hast, das lass die Finger davon........Das ist sonst zu unsicher!

Ich werde dir keine Tips geben das steht schon mal fest und würde auch andere davon abhalten ;-)

Aehm ich habe schon zig mal Bremsbelaege gewechselt nur halt noch nie bei einem Opel. Also das ich davon keine Ahnung habe ist wohl etwas uebertrieben. Ich wollte nur mal vorher abchecken womit ich rechnen muss wenn ich den Sattel ab habe.
Jetzt weiss ich das ich mir auch jeden Fall schon mal eine abgeflexte Nuss mit zwei Nasen besorge bevor ich anfange.

Markus_W
07.07.2004, 12:35
Jo, mit einer Spitzzange beschädigt man auch so schön den Kolben...................

Man ihr gibt hier Tips...nicht zu fassen :asdf:

Mit eine abgeflexten Nuss geht das wunderbar habe ich schon zig mal bei VW's gemacht.