PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Navi erkennt keine Cds



isleman
28.10.2008, 15:02
Hallo zusammen,
mein Seriensiemens Navi NCDR irgendwas (ohne Farbdisplay) erkennt keine CDs mehr. Somit ist logischerweise keine Navigation möglich. Ich habs schon mit einer Reinigungs CD versucht aber auch das tut es nicht. Auch Musik CDs werden nicht erkannt. Das bedeutet, dass das Gerät garnicht anfängt die CD zu drehen. Daher wird auch die Reinigungs CD nicht funktionieren. Jemand einen Tip was man machen kann?

Kann ich einfach Batterie ab, Gerät ausbauen, demontieren, Linse reinigen, montieren Batterie dran Code rein fertig? Oder gibt es in Verbindung mit dem Telefon / Wechsler / Display irgendwelche Probleme?

Wo gibt es aktuelle Navi Cds mit D / Ösi / Schweiz? Zu welchem Kurs?

Roughhawk
28.10.2008, 15:16
Hi
das ist scheinbar ein echtes Problem bei Navi-Radios .. da kannst Du das Teil nur noch reparieren lassen oder nen neues kaufen! Schau mal bei EBay .. da gibts mittlerweile zahllose Reparaturangebote als Pauschalpreis!

mustiko
28.10.2008, 21:33
hi, das is das bekannte problem bei den radios. hatte meiner auch..
du kannst es im coupe forum beim user hardwarekiller reparieren lassen seitdem meins bei ihm war funktioniert alles einwandfrei...

isleman
29.10.2008, 11:19
was genau geht denn bei den NCDR1500 kaputt und was kostet der Spaß?

Mycraft
29.10.2008, 11:58
in der Regel ist die Lasereinheit erst verschmutzt...also auseinandernehmen und reinigen hilft...

wenn dass dann nicht mehr hilft muss die ganze Einheit ausgetauscht werden...

isleman
29.10.2008, 13:09
das werd ich dann mal als erstes in Angriff nehmen. Als nächstes dann ganze Einheit austauschen ist auch ne Option. Hätte da an ne Einheit mit Turbo gedacht :wink:

AstraCruiserBerlin
13.07.2010, 08:55
Wo gibt es aktuelle Navi Cds mit D / Ösi / Schweiz? Zu welchem Kurs?

das interessiert mich sehr, denn mein navi (NCDR1100/ ende 2004) kennt in der schweiz fast garnix, bzw. wenn, dann beendet er einfach die routenberechung und ich kann zusehen wie ich ans ziel komme. es kommt dann immer die meldung "route nicht berechenbar". macht es einen sinn, sich eine neue navi-cd zu holen? kennt das navi dann auch viele orte/stäte in der schweiz?

Sataan
13.07.2010, 09:03
Hier gibts die internationale Version:
http://cgi.ebay.de/Opel-EUROPA-Siemens-NCDR1100-NCDR-1100-Navtech-EU-2010-/200486564477?cmd=ViewItem&pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item2eadee327d

AstraCruiserBerlin
13.07.2010, 09:10
danke, ich hbae auch noch das: http://www.navicd24.de/shop/catalog/index.php/cPath/91_116_208_382

gefunden. da kostet es noch ein bisschen weniger.
abert kann das navi dann auch wieder fein alle routen bis zum ziel berechnen oder hört es wieder mitten beimf ahren wieder auf? und kennen die neuen cd´´s auch so ziemlich alle orte in der schweiz?

YellowPunch
13.07.2010, 13:55
Du brauchst die Alpen CD. Da ist Österreich, die Schweiz, Süddeutschland und Norditalien drauf. Damit findest du auch in alle kleinen Orte und Straßen.

Musst halt in Grenznähe dann einmal kurz halten und die CD wechslen.

Ich hab noch eine recht aktuelle Version zu Hause die ich günstig abgeben würde, kannst mir gerne eine PN schicken wenn du Interesse hast.