PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf was achten bei spurplatten



Racca
26.10.2008, 18:02
auf was muss ich achten bei spurplatten? welche sind besser, mit langen radbolzen oder wenn die spurplatten in die radnabe geht und dann die radbolzen der felge in die spurplatte?

welcher preis wäre okay für 15er oder 20er mit abe/tg????

hegi
26.10.2008, 23:57
Prinzipiell sind die Spurplatten zum an die Radnabe schrauben(DRA) besser als die mit den längeren schrauben (DR). Das System gibts allerdings erst ab 20 mm pro seite..

Emfehlen würd ich nur H&R. Spurplatten sind sicherheitsrelevante teile ,und daher nur beste Qualität.

Preislich wirste bei den 15er pro Seite (DR) mit längeren schrauben oder den 20er pro seite (DRA) von H&R bei ca 90 € liegen

Spurplatten gibts nur mit TG daher müssen die eingetragen werden . Bei breiteren felgen läufts dann auf ne Sonderabnahme hinaus wenn diese nichtmehr im Gutachten aufgeführt sind.

Thony
27.10.2008, 09:26
es gibt mittlerweile von H&R auch bestimmte platten mit ABE, also eintragungsfrei! das sind dann aber welche für die man längere radschrauben braucht

schraxx
27.10.2008, 10:31
Thony, Die sind dann aber bestimmt nur in Verbindung mit Serienrädern oder? Kann mir nicht vorstellen das die Spurplatten mit ABE herstellen die für alle Rad/Reifenkombinationen gelten.

Ansonsten hab ich mit H&R nur gute Erfahrungen gemacht!

BiBu86
27.10.2008, 11:35
jepp nur in Verbindung mit Serienräder!

Racca
30.10.2008, 09:40
danke euch...habe jetzt powertech 20mm pro seite und dieses sogenannte dra system