PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge der SPortsitze ohne Schenkelauflage auf Sitze mit



Tepper
24.10.2008, 06:41
Hoi, ich bin für meine Sportsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage seit einiger Zeit auf der Suche nach Ledersitzbezügen. Jetzt habe ich ein relativ gutes Angebot bekommen, allerdings sind die Bezüge für die Sportsitze ohne ausziehbare Oberschenkelauflage.
Passen die Bezüge trotzdem, bzw kann ich die Oberschenkelauflage dann einfach nicht beziehen ?

Hoffe das weiß jemand, ist ja nicht ganz so die alltägliche Frage :)

mfg tepp

radio-fritze
24.10.2008, 08:13
Also 100%ig kann ich es dir nicht sagen. Ich dächte aber gelesen zu haben, dass die Sportive-Bezüge ohne Schenkelauflage auch auf die Sitze mit Oberschenkelauflage passen sollen. Lediglich die Auflage kannst du dann nicht mehr raus ziehen. Benutze mal die Suche, da sollte die Antwort stehen.

Ben [AUT]
24.10.2008, 08:17
passen zu 100%

hab auch solche Bezüge verbaut, kannst in meiner Gallerie sehen

lg

TheAstraDriver
24.10.2008, 09:17
kann garnicht passen, da die Sitzfläche bei den Sitzen mit Oberschenkelauflage nen ganzes Stück kürzer ist als bei den Sitzen ohne Auflage

was vielleicht gehen könnte, dass du den Sitz samt Auflage in einem Stück lässt und den Bezug dann da komplett drüberspannst, is meiner meinung nach aber Pfusch und sieht evtl auch noch ziemlich scheisse aus

Looser vom Coupeforum
24.10.2008, 09:22
kann garnicht passen, da die Sitzfläche bei den Sitzen mit Oberschenkelauflage nen ganzes Stück kürzer ist als bei den Sitzen ohne Auflage
Auf keinen Fall!!!

Hier der gemorphte Beweis bei meiner Umbauaktion von Stoffsitzen mit ausziehbarer Schenkelauflage auf Linea Rossa ohne ausziehbare Auflage - die Sitzfläche ist in der Länge identisch:

http://looser.bplaced.net/Forum/linea%20rossa.gif
Weitere Bilder Hier:
http://www.astra4ever.net/looser-s-qp---projekt-lina-rossi-t3882-s75.html

TheAstraDriver
24.10.2008, 09:24
aber dann hatt ich zumindest in der Hinsicht recht, dassde dann die Sitzfläche samt Oberschenkelauflage in einem Stück beziehen musst, d.h. die ausziehbare Auflage fällt quasi damit dann weg

Looser vom Coupeforum
24.10.2008, 09:27
aber dann hatt ich zumindest in der Hinsicht recht, dassde dann die Sitzfläche samt Oberschenkelauflage in einem Stück beziehen musst, d.h. die ausziehbare Auflage fällt quasi damit dann weg
Ja, aber das hat ja radio-fritze auch schon angemerkt :wink:

radio-fritze
24.10.2008, 09:40
Richtisch. Und ohne Auflage willst du auch nicht wirklich Auto fahren. Ich hatte damals mein Bezug für die Auflage noch nicht fertig und wollte ohne fahren, da kann man gar nicht drin sitzen. Schon krass, was die 15 cm Sitzfläche ausmachen.

Ben [AUT]
24.10.2008, 10:07
Ich hab sie auch im ganzen Überzogen,

herausgefahren bis sie mir gepasst haben und den Zwischenraum mit Schaumstoff gefüllt

lg