PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsfrage



liyzsoner
23.10.2008, 22:17
Nabend zusammen,

Ende April 06 hab ich nen Unfall gebaut und meinen damaligen Wagen ins Heck von nem andren geschoben.
Anderhalb Jahre später - im August 07 ist der Unfall abgeschlossen worden - bekam ich ne Mitteilung von der Versicherung das Sie dafür 2.800 € bezahlt haben; meine Prozente blieben allerdings unangetastet (TK).
Wie lange ist denn die Verjährungsfrist - also muss ich damit rechnen das ich immernoch was bekommen kann mit Prozenterhöhung?

caravano
24.10.2008, 07:26
Die Prozente der TK bleiben bei einem Unfall immer unangetastet,
weil dafür die Haftplicht Versicherung zuständig ist.Oftmal wird man da hochgestuft.Frag doch mal deinen Vertreter/Versicher :wink:

liyzsoner
24.10.2008, 08:08
OK TK und HP verwechselt - aber du wusstest ja was ich mein.
Aber genau das ist es ja - ich will net anrufen und die evtl. erinnern das da noch was ist was sie vielleicht noch nicht bearbeitet haben, darum gehts mir. Von daher die Frage wie lang ich noch zitter muss ... ^^

kc85
24.10.2008, 10:12
Wurdest Du nun bisher gar nicht hochgestuft? Relevant ist ja nur die HP.

Hast Du mal in Deine Versicherungsbedingungen geschaut? Eventuell hast Du ja einen Rabattretter abgeschlossen.

Ansonsten: freuen, Klappe halten und die Beitragsinfo für 2009 abwarten.

Ein Versicherungswechsel unter Mitnahme des Rabattes dürfte dann auch nicht schaden.

kc85