PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graues Armaturenbrett welchen Kontrast setzen??? *ratlos*



tommyb
23.10.2008, 14:35
Servus zusammen,


Ich gehöre zu den wenigen die eine Graue innenausstattung haben, was ja erstmal nich schlim ist weil sie mir sehr gut gefällt, besonders das helle leder ist sehr edel... Aber was für ne farbe bildet nen guten Kontrast mit dem recht neutralem grau des armaturenbretts? (Ich spreche speziell von A- und B-Säulen abdeckung sowie lüftung türgriffe etc....

Bei schwarzem cockpit kommt ja weiss super genial... hat jemand fotos von veredelten grauen cockpits?

Mein aussenlack kommt nicht in frage, da hab ich Blau, Rot und Weiss ^^

Und das ledern des Armaturenbretts wollt ich mir eigtl. sparen :roll:



bin für jede anregung dankbar :)


EDIT: hab zur ansicht mal ein Bild von "Fliegenschubser" genommen, hoffe das is ok :)
http://img355.imageshack.us/img355/9509/innenyo0.jpg



thx

tommy

Wastl
23.10.2008, 14:40
Ich würde alles in schwarz machen. Grau und Schwarz ist eine Kombination die mir sehr gut gefällt.

tommyb
23.10.2008, 14:43
hmmm, in so ne "elegante" richtung meinst du wahrscheinlich? dementsprechend die schwarzen plastikteile mit klavierlak z.b... ?! hast du fotos von sowas, man findet von der grauenausstattung kaum was :-/

Jason S.
23.10.2008, 14:46
Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mich für schwarzen Klavierlack(Lüftungsblenden, Türinnengriffe usw) und anthrazitfarbens Alcantara (ABC Säulen, Himmel, Heckklappenverkleidung) entschieden. Alle anderen Abdeckungen werden nach und nach mit dem grauen Leder bezogen.

Ich finde das gerade das glänzende Schwarz einen schönen Kontrast gibt. Andere Farben kommen driften schnell ins Kitschige ab.

Jason S.
23.10.2008, 14:51
http://img138.imageshack.us/img138/5696/dsc00079ys4.jpg

tommyb
23.10.2008, 14:57
hammer @ Jason,

war grad mal in deiner galerie und das sieht einfach nur fett aus mit dem schwarz....

Hast du evntl. shcon nen Hersteller mit Farbnummer gefunden der exakt das selbe leder verkauft?!




EDIT: ich fand aber das foto am aussagekräftigsten für das schwarz... echt ein traum, mein kompliment :)

http://img397.imageshack.us/img397/1198/dsc01533by4.jpg

Jason S.
23.10.2008, 15:11
Ich hatte mal mit nem Sattler gesprochen und der hat sich geweigert das originale Leder zu verarbeiten, wegen der schlechten Qualität.
Aber schreib mal den User rodnex an, von ihm hab ich das graue Leder, ist alpacagrau von Mercedes und nur nen ganz kleinen Tick heller als das Originale.

tommyb
23.10.2008, 16:09
ich bedanke mich vielmals :)

YellowPunch
23.10.2008, 18:58
Ich würde was mit Alcantara machen, weil diese hochglänzenden Flächen immer irgendwie staubig sind.

Nimm doch eine Außenfarbe mit auf, irgendso ein dunkelen Rot oder Blauton.

spiky
23.10.2008, 19:07
Schau mal bei User AstraBlack100, der hat auch ein graues ;)

Jason S.
23.10.2008, 19:34
spiky, ist das nicht eher ocker in der beigen Ausstattung

spiky
23.10.2008, 19:48
spiky, ist das nicht eher ocker in der beigen Ausstattung
okay kann hinkommen ^^ Geben sich aber vom Eindruck her um ein Bild zu bekommen nicht viel. Auf jeden Fall macht sich bei beiden Schwarz glänzend richtig klasse ;)

tommyb
23.10.2008, 22:07
japp, meine entscheidung ist auch gefallen ^^
man hat mit der austattung nich die große auswahl, aber die eine die man hat sieht doch schon sehr edel aus! Danke euch allen :)