PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner beim 5türer



G.astra
22.10.2008, 11:46
wie kann man beim 5 türer hinten in den türpappen die hochtöner anbringen sodas man sie sieht und auch noch gut aussieht hat einer von euch vill bilder wie er es gemacht hat oder tipps... ich weis selber nicht weiter

Roughhawk
22.10.2008, 11:49
Hi
warum denn in den Türpappen? Ich würde für ne schöne Bühne die Hochtöner oben in der B-Säule einbauen!

G.astra
22.10.2008, 11:57
wie willste das denn machen haste da so ne vorstellen?

Striker
22.10.2008, 13:09
Hi
warum denn in den Türpappen? Ich würde für ne schöne Bühne die Hochtöner oben in der B-Säule einbauen!
klar am besten so das die bühne vorne gleich noch mit übern jordan geht ^^
las die ht hinten wech brauch kein mensch nich

MSchulze
22.10.2008, 13:50
ROFL. am besten direkt B Säule auf Ohrhöhe das sie richtig schön in den Gehörgang pfeifen ^^

Wenn schon hinten was rein dann höchstens n Coax (oder n Combo als Coax umgebaut). alles andere bringt nix. Macht mehr kaputt es als nützt.

Striker
22.10.2008, 13:52
schulze du oller abrschreiber du :D

MSchulze
22.10.2008, 15:16
jupp, ich hab ne Datei wo ich alle deine Antworten abgespeichert habe und sie dann bei Bedarf nur per Copy&Paste einfüge ^^

Striker
22.10.2008, 16:56
ui cool :D auch will :D

G.astra
22.10.2008, 20:44
ich habe ein combo system drin aber habe schon ne lösung gefunden packe sie in die b säule direkt unter den gurt.... weil hinten kann eh keiner sitzen so von da aus ....aber überlege noch vill bau ich auch das combo system aus den hinteren türen raus und dann kommt es hinten in die ablage weil hinten kann keiner sitzen deswegen lohnt nicht so

Striker
22.10.2008, 20:45
und was soll das bringen auser scheis klang?

G.astra
24.10.2008, 08:26
wieso soll das scheiss klang bringen ich meine dann hast du keine ahnung von anlagen es ist egal wo man den hochtöner hin packt .... aber wenn du meinst es ist scheiss klang dann hast du für mich kein plan von anlagen

MSchulze
24.10.2008, 09:03
Nettes Laufzeitproblem wasde dir dadurch schaffst....

MR_VooDoo
24.10.2008, 17:56
Nettes Laufzeitproblem wasde dir dadurch schaffst....

lass ihn doch, da er derhenige ist der keine Ahnung von CarHifi hat..... :roll:

@G.astra glaub den Leuten doch, es macht schon 1 cm bei der Ausrichtung einen Unterschied...

Striker
24.10.2008, 18:07
wieso soll das sch*** klang bringen ich meine dann hast du keine ahnung von anlagen es ist egal wo man den hochtöner hin packt .... aber wenn du meinst es ist sch*** klang dann hast du für mich kein plan von anlagen

lol ich find das jetzt so richtig süss :D

aber bitte meld dich dochmal in nem hifi forum an und dann schreib das noch mal das es huppe ist wo man die ht hinmacht :D
dann wirst du sehen das die da alle anscheinend keine ahnung haben :D

dusk
24.10.2008, 18:44
Ich glaub nicht was ich hier lese! Es ist egal wo die HT hinkommen???? Dann hab ich mir die Jahre über viel zu viel mühe gemacht :beafro:


G.astra, sorry aber du musst dich wohl etwas besser über CarHifi informieren. Den das was du hier so schreibst ist absoluter Blödsinn.

Didi
24.10.2008, 19:50
wieso soll das sch*** klang bringen ich meine dann hast du keine ahnung von anlagen es ist egal wo man den hochtöner hin packt .... aber wenn du meinst es ist sch*** klang dann hast du für mich kein plan von anlagen

Wenn Du von Anlagen sprichst meinst bestimmt keine Hifi Anlage,ansonsten würdest Du den Zusammenhang von Lautsprechern verstehen.Hochtöner kommen vorne hin und nicht hinten.
Wenn Du mal zum Konzert gehen solltest oder warst wirst merken das die Stimme von vorne kommt,den da singen die,sei denn Du stehst immer mit den Rücken zur Bühne.

MR_VooDoo
24.10.2008, 20:03
wieso soll das sch*** klang bringen ich meine dann hast du keine ahnung von anlagen es ist egal wo man den hochtöner hin packt .... aber wenn du meinst es ist sch*** klang dann hast du für mich kein plan von anlagen

lol ich find das jetzt so richtig süss :D

aber bitte meld dich dochmal in nem hifi forum an und dann schreib das noch mal das es huppe ist wo man die ht hinmacht :D
dann wirst du sehen das die da alle anscheinend keine ahnung haben :D

noch lustiger wirds im Klangfuzzi Forum *fg*

Psychodelic79
24.10.2008, 20:10
Mal wieder ein Faß ohne Boden :roll:

MSchulze
25.10.2008, 09:01
Wir hatten mal n Kunden mit n 10cm Lautsprecher im Fußraum und 4 Hochtöner pro Seite oben an der Sonnenblende ^^

garden
25.10.2008, 10:04
Cool, dan werd' ich meine Hutablage auch mit HT-s vollschtopfen!!!!!
Das wird geil!

G.astra
Hast Du nicht den Subwoofer gemeint (gelesen irgentwo, und falsch zitiert?)?
Weil man kann den HT-s orten, aber den Sub (unter 80-100 Hz) nicht.

Es wehre irgendwie komisch, wenn mein Lieblings Sengerin auf der Hutablage singen würde.

JOKER-on-ASTRA
26.10.2008, 13:56
Das liest sich ja echt super hier. :lol2:
Immer schön weiter..............

Gott666
26.10.2008, 14:05
Das liest sich ja echt super hier. :lol2:
Immer schön weiter..............

Muhahahaha, das habe ich mir gerade eben auch so gedacht. also ich finde das dieser thread in der falschen Kategorie ist...

G.astra
26.10.2008, 16:51
ich glaube ihr versteht mich falsch ein bissen.. also von car hifi anlagen ich bin im car hifi forum angemeldet und habe auch sehr gute ahnung von anlagen im auto.. aber ich habe nen 5türer und vorne habe ich nen coax system drin und da sind die hochtöner in den spiegeldreiecken eingespachtelt... und ich habe hinten in den türen n

G.astra
26.10.2008, 16:55
ich glaube ihr versteht mich falsch ein bissen.. also von car hifi anlagen ich bin im car hifi forum angemeldet und habe auch sehr gute ahnung von anlagen im auto.. aber ich habe nen 5türer und vorne habe ich nen coax system drin und da sind die hochtöner in den spiegeldreiecken eingespachtelt... und ich habe hinten in den türen nen combo system ... da ich aber die schrothhosenträger gurte habe kann hinten sowieso keiner mehr sitzen da habe ich mir gedacht lass ich die kicker in den türen drin und die hochtöner setzt ich in die b säule rein ... warum nicht ich war extra beim car hifi spizialisten und der hat mir das so zusagen ausgerechnet und sagte mir es ist okay das ich die da hin mache .... also bitte nicht falsch verstehen.... und ich will hier auch niemanden angreifen oder beschimpfen, falls es so rüber kam war es ein missverständnis,aber ich habe selbst auch genug ahnung vom car hifi alles deswegen. Ich wollte eig mit der frage bezwecken ob ihr vorschläge habt wo sie so am besten hin passen hin wo es gut aus sieht

naja danke für eure kommis

JOKER-on-ASTRA
26.10.2008, 17:08
habe auch sehr gute ahnung von anlagen im auto.. aber ich habe nen 5türer und vorne habe ich nen coax system drin und da sind die hochtöner in den spiegeldreiecken eingespachtelt...

:?: :!: Aha Du hast also von dem Koax-System die Hochtöner in die Spiegeldreiecken gemacht, ja. :roll: Na da hat aber einer Ahnung.

dusk
26.10.2008, 18:03
Offensichtlich kennst du den unteschied zwischen nem koax und nem Compo-System nicht und willst hier erzählen, das du Ahnung hast? Kauft dir doch keiner ab.

Und wie will dein "Hifi-Spezialist" ausrechnen ob die Position in der B-Säule gut ist. Hast dir das mal zeigen lassen?
Wenn er dir gesagt hat dass das gut ist, ist "Spezialist" sowieso der falsche Ausdruck :mrgreen:

JOKER-on-ASTRA
26.10.2008, 18:06
, ist "Spezialist" sowieso der falsche Ausdruck :mrgreen:

Nicht unbedingt. :twisted:

Didi
27.10.2008, 05:40
Oh Man,dann hat wohl der Car Hifi Spezialist die Hochtöner rausgebrochen vom Koaxial System um die in die Spiegeldreiecke reinzumachen.
Nützt auch nichts wenn man sich im Car Hifi Forum anmeldet um zu sagen das man von Car Hifi Ahnung hat.
Das beste ist immer noch :fresse: ,mache ich zumindest auch so,bevor ich zum Gespött der Leute werde.

MSchulze
27.10.2008, 08:20
BUUHUHUUU, *mit Kopf auf Tisch hau* GENIAL! du kannst auch gleich das Komplette Coax in die B-Säule spachteln, oder gleich nen Triax nehmen, das sind dann 3 Wege *BOOOAH*

Aber macnhe stehen ja darauf wenn einen der Hochtöner ins Ohr pfeift. REARFILL WUUHUUU!

Und nen A:T:U Händler ist kein Fachmann.....

G.astra
27.10.2008, 08:53
Oh Man,dann hat wohl der Car Hifi Spezialist die Hochtöner rausgebrochen vom Koaxial System um die in die Spiegeldreiecke reinzumachen.
Nützt auch nichts wenn man sich im Car Hifi Forum anmeldet um zu sagen das man von Car Hifi Ahnung hat.
Das beste ist immer noch :fresse: ,mache ich zumindest auch so,bevor ich zum Gespött der Leute werde.

denksu ich hab mich da angemeldet und sag jetzt ich habe ahnung davon oder was und guck mal zum Gespött der leute soll ich mich machen. das interessiert mich doch nicht :-D was die so denken bzw. meinen.... aber du denkst ja auch du bist jetzt hier der profi vom werk ... naja ich sag da gar nix mehr sonst denkt ihr immer ach komm dem brauchen wir net anworten..
und mit dem ausgerechnet der hat mcih so gefragt wo ich die haben will so in der richtung dann sagte er mir da wär z.b wo ich sie hin machen kann

naja ich sag nix mehr :erwachsen: euch kann man sagen was man will man ist immer der gefickte

eXtr3me
27.10.2008, 09:32
naja ich sag nix mehr :erwachsen: euch kann man sagen was man will man ist immer der gefickte

Ist aber echt kein Wunder...
- Coaxsystem? Composystem? -> Grundlagen
ich tue dir mal den gefallen: beim coaxsystem - welches du ja angeblich vorne drin hast - sitzen die Hochtöner auf dem Tief-Mitteltöner!

-einfach mal mit überlegen... für wen sollen die HT hinten sein? Auf dich gerichtet? Könnte schmerzhaft fürs linke Ohr werden, vom miesen klang gar nicht erst zu sprechen!

Dazu kommt dann noch dass du - wie hier schon gesagt wurde - ein Laufzeitproblem bekommen wirst - sollte einem der sich etwas mit Hifi auskennt dann vllt auch auffallen wenn man an die Position & den Abstand der LS denkt! Aber vllt hast du den Punkt ja sogar schon bedacht und gehst mittels Laufzeitkorrektur da irgendwie gegen vor^^

Ich selbst hab (auch) wenig Ahnung von Car-Hifi... was tut man da? man liest sich ein bisschen ein und klärt dann die Fragen die noch offen bleiben! Deine Frage mit den HT hinten in den Pappen oder jetzt der B-Säule ist ja in Ordnung! Aber du hättest vllt nicht die erstbeste Antwort aufgreifen sollen - denn jetzt sind wir bei der B-Säule...
Dann das System von Hinten in die Hutablage - glaube da brauch ich nicht mehr zu sagen, steht zur genüge hier in jedem 3. beitrag glaub ich^^ Aber okay, bis dahin ging es noch so...
Allerdings dann die Aussage dass es egal ist wo die HT sitzen... und dann direkt behaupten striker hat keine ahnung... geht mal gar nicht!

Vorn Coax, hinten Compo - genau falsch herum!
Vllt kommt es falsch rüber, aber ich hab den Eindruck du möchtest sie irgendwo verbauen wo man sie sieht :P Aber ob das der richtige Weg ist sei mal dahin gestellt...
Meiner Meinung nach alles ein wenig Halbwissen... und was das fürn Spezialist ist will ich nicht wissen... da ist man hier im Forum wohl besser aufgehoben!

Wenn du dich jetzt von mir angegriffen fühlst dann sorry, soll es nicht sein! Will dir lediglich einfach mal ein paar dinge klar machen^^

Compo-System nach vorn, HT in die Spiegeldreiecke... und dich da dann vllt noch mit der Ausrichtung auseinandersetzen^^
Hinten Coax System rein - wenn überhaupt nötig!

Und jetzt schreib halt weiter und frag was du noch wissen musst! Alles grundlegende solltest du ja kennen... Vllt ist der Rest ja so nett und beantwortet dir noch deine Fragen!

MSchulze
27.10.2008, 10:57
Soo, hier mein neues Konzept, damit werde ich bestimmt stinkreich ^^ Ich bau euch eure B-Säulen um, nach wunsch mit 1/2 oder 3 hochtönern. Wem 3 Noch nicht laut genug sind der bekommt 3xBeyma PH35 rein (104 dB an 1 Watt).

Hier mal ein Einbaubeispiel^^

http://img357.imageshack.us/img357/6258/bsulehtpu8.jpg


Spaß beiseite, kann es sein das du die A und B Säule verwechselst? B Säule ist die wo der vordere Gurt dran hängt

Pedr0
27.10.2008, 11:02
wie geil es aussieht :wink:

Striker
27.10.2008, 16:07
Soo, hier mein neues Konzept, damit werde ich bestimmt stinkreich ^^ Ich bau euch eure B-Säulen um, nach wunsch mit 1/2 oder 3 hochtönern. Wem 3 Noch nicht laut genug sind der bekommt 3xBeyma PH35 rein (104 dB an 1 Watt).

Hier mal ein Einbaubeispiel^^

http://img357.imageshack.us/img357/6258/bsulehtpu8.jpg


Spaß beiseite, kann es sein das du die A und B Säule verwechselst? B Säule ist die wo der vordere Gurt dran hängt

mh interesse hab ich schon aber bekommst da event auch noch gleich en 30iger woofer rein *grübel*

MSchulze
28.10.2008, 09:04
ja, 30 Doppelbandpass ^^

Striker
28.10.2008, 10:08
ja, 30 Doppelbandpass ^^

incl blau beleuchtet???
wennja preisorstellung bitte will dann schon volle latte bass aber mehr als 49.95€ hab ich nicht :(

MSchulze
28.10.2008, 11:26
hmm, dann kann ichs aber nicht in perleffekt lackieren, wird dann nur leder inkl der 2 woofer, und versand für den preis.

BeatMaster
28.10.2008, 12:16
Das ist mal wieder schön zu lesen. :)

Hinten würde ich auch einfach nur nen Coax verbauen, hab ich auch so (3-türer). Soll ja nur nen bischen Rearfill geben.


@MSchulze: Bitte noch nen Horn direkt auf die Ohren vom Fahrer und Beifahrer, dann nehm ich eine B-Säule. http://www.lautsprecher.de/images/medium/mhd55-ht-horn-henri-de.jpg

MSchulze
28.10.2008, 13:13
BESSER! Ich habe da mal nebenbei etwas entwickelt. HORNKOPFHÖRER, HRRHRR!

http://img528.imageshack.us/img528/7814/hornkopfhrerzz4.jpg

MSchulze
28.10.2008, 13:13
ACHJA, unten das ist extra für Striker blaues Neonlicht....

BeatMaster
28.10.2008, 13:33
Du bist so pöse, weil böse nicht mehr ausreicht. :)


@ MODS: Sorry für die kleinen Lachnummern im tristen und momentan auch jahreszeitbedingten dunklen Alltag.

Felix1507
28.10.2008, 14:49
das ist wirklich genial zu lesen, was ihr hier schreibt...

@mschulze: wäre am kopfhörer interessiert. aber bitte rechts nen woofer, links hochtöner, un auf die haare mitteltöner. soltle ja doch 3-wege bleiben.... =)


gruß

SilverG 1.2
28.10.2008, 15:12
Also ich hätte hier nur noch ne HT Kammer, sind 236 hochtöner inner Kiste, das gehst du rein und taub raus....
:twisted:

c_rath
28.10.2008, 15:30
Ok, um mal ein wenig zum Thema zurückzukommen, was hat der Astra eigentlich serienmäßig hinten in den Türen?

Ist da nicht ein "Compo-System" mit Hochtönern oben am Türöffner verbaut oder täusche ich mich da?

Falls ja warum nicht einfach da die HT auch wieder verbauen?

EDIT: Ok hab grad gelesen dass man sie sehen soll....wird dann denke ich schwierig....

SilverG 1.2
28.10.2008, 15:52
Vlt andere innen Griffe verbauen an denen man die HT's sieht...
Ich mach mir bestimmt freunde wenn ich sag z.B VW Passat mein ich da siehst du das HT's drin sind...

Felix1507
28.10.2008, 15:57
ich denke mal, das wird ihm zu "unauffälig sein...wenn inten eh keiner mehr rein kann

MSchulze
28.10.2008, 16:01
http://img233.imageshack.us/img233/7072/linearraykhjr2.jpg

TAATAAAAA, hier der ultimative Fahrbare-Unterbodenbeleuchtete LINE-Array-Kopfhörer!

Da soll mal einer sagen der ist nicht laut.

Anfragen bitte an mich, Bau sie in Kleinserie ^^

Gott666
28.10.2008, 16:35
MSchulze, du bist krank^^ aber ab wann kann ich son ultimativen Fahrbare-Unterbodenbeleuchteten LINE-Array-Kopfhörer kaufen ?

Lieferzeit?

MSchulze
28.10.2008, 16:44
Lieferzeit 3 tage

Ich weiß gar nicht mehr um was es in diesen Fred überhaupt ging lol ^^

SilverG 1.2
28.10.2008, 16:50
Mal ganz ehrlich also liebe lass ich was anderes rausbaumeln als meine HT's in Szene zu setzten.... ansosnten Rand Blau beleuchten oder so...

MSchulze
28.10.2008, 16:51
Ja, beleuchtete Spritzdüsen zum beispiel <--- ich hab grad nix zu tun ^^


http://www.popgadget.net/images/woofer-speakers.jpg

SilverG 1.2
28.10.2008, 16:55
Hey es gibt noch mehr als Hifi im leben...Freunde treffen Kaffe trinken oder die Motorecke ^^

MSchulze
28.10.2008, 16:58
ähhm, ich sitz aber noch auf Arbeit und draußen regnets :-(

Und speziall hier in den Freds gehts nicht um hifi, Da es bereits ab ~Antwort 2 Unfug wurde ^^

SilverG 1.2
28.10.2008, 17:02
Man hat es ja versucht ab Antwort 96 wieder auf den ursprung zu bringen aber deine Genialen Geschäftsideen machen es unmöglich :-P

BTW der Hunde Woofer is geil...sag mir net wo der HT steckt, wills garnet wissen ;-)

MSchulze
28.10.2008, 17:06
Steinigt mich ^^

Hier wird bestimmt bald dicht gemacht *heul*

Na gut, etwas kreatives, aber ich glaub ich habs schonmal geschrieben...

Hinten lohnt, wenn überhaupt, egal in welchen Astra HÖCHSTENS n Coax. alles andere ist unfug, normal braucht man gar kein hecksystem, wenns vorn passt. Das kpl. Menschliche Hörvermögen, u.a. Stimmenortung ist nach VORN aufgebaut (guckt euch mal eure Ohren an (^^).

Threat gelöst. weiter gehts zu neuen Abenteuern... :-)

MSchulze
28.10.2008, 17:08
BTW der Hunde Woofer is geil...sag mir net wo der HT steckt, wills garnet wissen ;-)

Doch, das willst du wissen ^^

Ist aber n Coax, das Hundegehäuse gibt es sogar so zu kaufen *lol*

JOKER-on-ASTRA
28.10.2008, 18:32
Sag bloß den Köter vertreibst jetzt auch noch?! :lol:

Felix1507
28.10.2008, 18:37
Ist aber n Coax


dann kauft man halt nen größeren hund dann passt auch nen woofer rein =)

G.astra
28.10.2008, 22:21
kann zu

Striker
28.10.2008, 22:30
kann zu
warum is doch grad so lustig hier :D

MSchulze
29.10.2008, 08:30
lol ^^

Maggotimpulse
29.10.2008, 14:15
Ich hab ne ganze Familie gefunden!

http://www.luxist.de/luxist/wp-content/uploads/2007/10/1503-5989.jpg

Felix1507
29.10.2008, 14:49
yeah =)

MSchulze
29.10.2008, 15:20
Ich hab davon nur das GAAAAAAAANZ Alte Modell....


http://img243.imageshack.us/img243/6240/lautsprecherra0.jpg

BeatMaster
29.10.2008, 16:39
EPIC Thread

http://www.newgrounds.com/bbs/user_images/pics/1/11633000/ngbbs45ba9ffba803a.jpg

MSchulze
29.10.2008, 16:52
http://lachschon.pcgames.de/slides/70760_epic_boobs.jpg

Maggotimpulse
29.10.2008, 16:55
Und was macht das mit bereits Heterosexuellen Männern? Stangenfieber ?:lol:

masch
29.10.2008, 17:03
Okay, ich spiel dann mal Spaßverderber. :mrgreen: