PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu LS im QP



der Matze
21.10.2008, 18:32
1.moin,ich wollt mal wissen ob man für die hinteren Boxen im QP auch diese A.Ringe wir vorn in den Türen benötigt??

die ich damas für vorn gekauft hab waren fürn normalen Astra g.

diese Ringe waren zu hoch und man mußte sie gleich neu kaputt schneiden... :?

2.Welchen Durchmesser haben die boxen hinten links und rechts?

3.Gibts gute Boxensets die ihr empfehlen könnt??praktisch vorn,hinten und Hochtönern.

wenn es geht bitte mal gleich nen preis mit angeben der LS.


grüße

M1ghty1
21.10.2008, 18:40
zu 1.) Adapterringe brauchste glaub ich auf jeden Fall
zu 2.) QP hat hinten 16cm Lautsprecher, wie der 3 türer auch, alle andern ham 13cm

Hättest du aber beides auch über die Suche gefunden ;-)


Edit// zu 3.) kann ich dir nicht helfen, aber die, die dir helfen können, brauchen bestimmt ne grobe Preisvorstellung ;-)

der Matze
21.10.2008, 19:07
ja die suche....ne.

also preislich bis 300€

MR_VooDoo
21.10.2008, 19:13
du brauchst hinten nichts einbauen. komplett Unnötig, nimm das Geld was du dir hinten sparst und kauf dir dafür bessere Boxen für vorne, oder investier in Dämmung.

was ist denn bis jetzt schon alles vorhanden?

lg

der Matze
21.10.2008, 19:17
naja ich hab damals also vor 4jahren nen paket geholt von crunch bassbox und kiste.

vorn Clarion LS vorn u. hinen serie u.Hochtöner serie...

ich weiß ist nicht der renner...aber deswegen ja meine fragen an euch.

grüße

MR_VooDoo
21.10.2008, 19:36
stimmt ist nicht der renner, aber besser als gar nichts.

was erwartest du dir wenn du Hinten LS einbaust?

der Matze
21.10.2008, 19:46
naja hab mal hinten platz genommen....man hat nur das gadröhne der box gemerkt..akustisch kommt von hinten nich die welt.zwar ok aber naja.

MR_VooDoo
21.10.2008, 20:02
Naja, aber wie oft fahrst du hinten mit :P

Na ich würde vorne ein Ordentliches Front System verbauen + ordentlich dämmen. Das geht dan schon ordentlich.

Blaubär
21.10.2008, 21:47
naja hab mal hinten platz genommen....man hat nur das gadröhne der box gemerkt..akustisch kommt von hinten nich die welt.zwar ok aber naja.

Na wenn du hinten nur Gedröhne hörst ist an deiner Einstellung der Anlage sicherlich was falsch.

der Matze
22.10.2008, 03:37
mein kumpel hat hinten eingestellt und ich hab drin gesessen.....ich mein allgemein kommt hinten nichts großartiges von akustik rüber...

Blaubär
22.10.2008, 08:04
Eigentlich sollte der Woofer nur das FS unterstützen, aber keinesfalls ortbar bzw. hörbar sein.
Wenn ich bei mir hinten sitze habe ich denn gleichen Musikgenuss wie vorne.
Deshalb der Grundsatz FS so tief wie möglich trennen und denn Woofer so hoch wie nötig trennen (LP <=80Hz, TP um die 80Hz).

der Matze
22.10.2008, 14:55
meinst du jetzt die einstellung der endstufe mit LP u.TP?

Blaubär
22.10.2008, 19:05
meinst du jetzt die einstellung der endstufe mit LP u.TP?

Genau die oder am HU, natürlich den Levelregler an der Endstufe nicht vergessen einzupegeln.

der Matze
22.10.2008, 19:16
dann nehm ich deinen rat gern an un probier es mal aus.

ich bräuchte trotzdem noch nen paar gute LS Angebote..

der Matze
23.10.2008, 15:58
http://www.toms-car-hifi.de/images/product_images/popup_images/3305_0.jpg

sind die gut??hat jemand erfahrungen damit?

grüße

Bastig81
23.10.2008, 21:21
Ja ich hab das Frontsystem der IQ Line in meinem CC. Das ist recht gut. Ist meist auch Testsieger in diversen Car Hifi Fachzeitschriften. Für mich reichts. Für einen Anfänger ist es auch genug. Vom Preis her liegts in etwa in deinem Rahmen. Ich glaub es hat 10 Minuten gedauert dann wars eingebaut. Es ist alles vorbereitet. Du brauchst lediglich die Lautsprecher tauschen. Stecker sind so gemacht das sie auf die originalen passen. Hinten in den Seitenteilen hab ich die 16er Coaxial SL 165 Euro drin. Es gibt in der IQ-Line auch welche für Hinten. Da steht aber nichts von QP. Geh am besten zu deinem CarHifi Händler in deiner Nähe ( aber nicht zu MM oder so) vielleicht hat der ja welche von Rainbow da und lass dir das mal zeigen. Oder schau mal hier rein da siehst du was ich meine.

/www.rainbow-audio.de/

Bastig81
23.10.2008, 21:26
Sorry der Link in meinem Kommentar funzt nicht. Hab wohl falsch eingesetzt. :?