PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hab ich Falsch gemacht?



Astra-Phil
20.10.2008, 18:03
Ich hab bei meinem Astra g 1.8 die Kühlmittelflüssigkeit ausgetauscht. bin
wie folgt vorgegangen:

-Rote Schraube auf und Gelber Deckel runter

-Alte Flüssigkeit raus

-Bisschen destiliertes Wasser rein und das auch gleich wieder raus(zum durchspülen) lief auch gleich wieder unten raus

- Rote schraube am Kühler wieder zu

- Nigrin Kühlmittel in 1:1 misschung rein + destiliertes Wasser

Dann gelber Deckel drauf und Motor an, es kam aber kein Wasserstrahl von oben aus dem schlauch in den behälter, dachte mir ok vielleicht muss sich wieder Druck aufbauen gewartet nach ca. 10 min im stand laufen mal ne runde gedreht nachgeschaut immer noch nichts. Jetzt hab ich nochmal Motor angemacht und dann hat er nach 2 Minuten das stottern angefangen und die MKL ist angegangen.. wasn da bitte los..

vielen dank schonmal

oskar
20.10.2008, 18:07
würde sagen du hast noch luft im system, mach mal den gelben deckel ab und lass ihn mal ne weile laufen... hatte sowas auf arbeit letztens erst gehabt
wirst dann sicher auch noch was nachfüllen müssen!

Astra-Phil
20.10.2008, 18:39
War das auch bei dir mit der MKL? Werds gleich morgen Ausprobieren.. hoff wirklich das ists...

oskar
20.10.2008, 18:46
ob die MKL an ging kann ich dir grad garnich mehr sagen!
was hat denn bei dir die Motortemperatur angezeigt?

Astra-Phil
20.10.2008, 18:55
die ist am Anfang ziemlich schnell hoch so bis max 85° dann wieder runter und dann nochmal hoch aber nie über 90, entlüfftet hab ich ja auch nach einiger zeit mal aber halt motot an und längere zeit bei offenem Deckel halt nicht .. könnts die wapu sein? vielleicht liefert die kein wasser mehr.. aber warum sollte es vorm wechseln gehen und dannach nichtmehr... liegs an dem Nigrin zeugs.. kann (darf) ja eigendlich auch nicht sein ist ja so ein spezielles zeugs

oskar
20.10.2008, 19:03
also wenn die nich so hoch ging dann fehlt mir auch grad der gedanke wieso die MKL an ging.

ja kann an der WaPu liegen, naja gibt ja immermal komische sachen wo plötzlich irgendwas kaputt geht, man weiß ja nie :?

bis die luft raus ist kann das manchmal echt lange dauern!

Astra-Phil
20.10.2008, 19:05
na mal kicken ;) geh jetzt gleich nochmal raus und veruschs noch in griff zu bekommen.. trotzdem erstmal danke

MIG29
20.10.2008, 20:30
Fahr am besten das Heck mal auf den Bürgersteig so das er hinten etwas hoch kommt und lass den Motor dabei laufen evtl hängt noch eine Luftblase wo drin.

TheAstraDriver
20.10.2008, 20:49
bis sich der Kreislauf komplett entlüftet das kann schonmal bissl dauern... erklärt aber alles nicht die MKL... würde da an deiner Stelle mal den Fehlerspeicher auslesen(lassen) und gucken warum die MKL an war.... vielleicht war das ja einfach nur Zufall...

Astra-Phil
20.10.2008, 22:29
bin jetzt eben noch 20km gefahren Motor temp. war konstant auf 80-82 was bei der "kälte" drausen denk mal normal ist.. MKL ist nicht mehr angegangen falls se aber die Tage nochmal angehen sollte werd ich mal zum FOH fahren, danke auf jedenfall für die Antowrten!