PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Bremsenproblem - Quitschen bei voller Fahrt



Itchy
19.10.2008, 14:05
Hallo zusammen,

ich habe schon von dem anderen Quitsch-Problem bei niedrigem Tempo gelesen. Ich hab leider was neues :?

Neulich auf dem Weg von der Arbeit, nach ca 20 km auf der Autobahn, bei ca. 100 km/h, höre ich ein immer lauter werdendes metallisches Schleifen/Quitschen. So als ob ich mit total verschlissenen Belegen bremsen würde, was ich aber nicht gemacht habe. Abgesehen davon sind die Scheiben und Belege vor einigen Wochen getauscht worden.

Bei leichem einlenken oder kurzem Abbremsen, geht das relativ laute Schleifen/Quitschen wieder vorbei und kurze Zeit später gehts wieder los. Die Bremse und die Radstellung scheint da vielleicht eine Rolle zu spielen... Bei Stadtfahrt höre ich (noch) kein Quitschen. Habt Ihr vielleich ein Tip was das sein könnte? Ich mach mir so langsam echte Sorgen. Danke schon mal im Voraus.

Echo
24.10.2008, 07:17
Sind die Sättel auch wieder sauber gemacht worden? Wenn da noh der Schmodder von vorher drauf ist, kann es sein, dass sich die Beläge leicht verkleilen und dann haste auch ein quietschen. Kommt es von vorne oder hinten?

caravano
24.10.2008, 07:22
Hier quietscht es auch :
http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=quietschen&search_terms=all&search_author=&search_forum=15&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Echo
24.10.2008, 07:40
... nett geschrieben :-)

Caravan-the-best
26.10.2008, 18:09
Wie echo schon geschrieben hat schau ma ob die sättel und träger gereinigt wurden und wenn nicht stelleste das auto denen wieder auf den Hof.
weil wenn die die ganze zeit schleifen hast du auch ein größeren abrieb und die Bremsbeläge und scheiben können abbrennen bzw verglasen durch die hitze die dann entsteht