PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mich zwischen 50/30mm und 60/40mm nicht entscheiden!!!



neka308
16.10.2008, 01:00
Hallo Astra fahrer,

das ist mein aller erster eintrag!!!
ich wollte mal so höflich sein und euch mal um hilfe bitten, ich will mein auto demnächst tiefer legen.
ich kenn mich dabei noch nicht so gut aus, denn ich weiß nicht was besser ist.
ich würde gerne mal 17zoll felgen fahren dennoch soll das auto schön tief liegen.
was ist nun besser 50/30mm oder 60/40mm kann mir jemand helfen?

wenn ich mir von euch sagen lasse das 50/30 besser wäre würde ich mir das fahrwerk von vogtland holen und wenn 60/40mm dann das von FK

hört sich jetzt dumm an ich will das das auto so tiefer ist das man vorne mit dem daumen reinkomm dennoch paar mm spielraum habe.


ich habe dennoch angst denn ich habe gehört das das fahrwerk sich noch legt denn wenn ich mir das 60/40mm hole von FK nich das ich dann irgendwann 70/50 habe!!!! versteht ihr was ich meine???
also es wäre sehr sehr nett wenn ihr mir die entscheidung beantworten könnt. ich hab vertrauen in euch!!!!!

Ps: das hr cup kit kann ich mir momentan nicht leisten!! desswegen die alternative auf dein 50/30 oder 60/40!!

Danke mfg neka

46
16.10.2008, 05:50
Das Problem mit den gesetzen Federn kannste umgehen, indem du ein Gewinde nimmst. Das kannst du zur Not dann wieder höher drehen.
Habs auch so gemacht :lol:

Gruß
46

Terrible
16.10.2008, 06:57
... indem du ein Gewinde nimmst.

Er kann sich das Cup Kit nicht leisten, ein Gewinde dan wohl auch nicht ;)

Wenn du dir Federn kaufst, nimm Markenfedern. Bei denen ist es in de Regel so, dass sie sich nicht mehr (viel) setzen.

G-Sebo
16.10.2008, 08:02
Zum Vogtland gibts glaub ich noch net so viele erfahrungsberichte...
und Fk...naja, find ich auch net so den Brüller

Ich würd aufs Cupkit sparen (dann liegste genau in der Mitte von 50/30 und 60/40 ;-))
dann hast ud wenigstens was gescheites

MfG

Gott666
16.10.2008, 08:54
Zum Vogtland gibts glaub ich noch net so viele erfahrungsberichte...
und Fk...naja, find ich auch net so den Brüller

Ich würd aufs Cupkit sparen (dann liegste genau in der Mitte von 50/30 und 60/40 ;-))
dann hast ud wenigstens was gescheites

MfG

Das immer gleich alle Fahrwerke von FK schlecht geredet werden müssen.....

Also nen Anständiges Fahrwerk kostet schon nen paar Taler. Von dem billigen FK fahrwerken kannst du getrost die finger lassen. das ist wirklich nur Müll. Entweder du sparst noch nen bischen und kaufst dir dann z.b. das Cup Kit oder ein Fk Highsport Gewinde (guck mal in meine Signatur) oder du kaufst billig müll und muss dann bald nen neues FW kaufen....

Wer billig kauft, kauft zwei mal...

Cashnova
16.10.2008, 09:18
Also Ich hatte in meinem Alten Astra F Ein FK Fahrwerk(60/40). Das hat keine 200€ gekostet und ich war total zufrieden damit. In 5 Jahren und Über 120000KM Gab es nix am Fahrwerk auszusetzen^^ Entweder hate ich einfach nur Glück oder ch weis auh nicht^^

romkastomka
16.10.2008, 10:28
Sers,
wenn du deinen Daumen da reinstecken willst hol dir das Vogtland.
Ich hab vorne 40mm, und das hat sich auch auf 60 mm runtergesetzt (laut TÜV). Mit Vogtland wird dir das nicht passieren.

BeBiBu
16.10.2008, 10:44
FK setzt sich immer weiter als angegeben, genauso ist FK auch immer hart... und FK ist nicht sportlich im Sinne von guter Abstimmungsarbeit bei Zug- und Druckstufe, FK ist einfach eben FK ;)

--> Vogtland.

O.G. Pinky
16.10.2008, 11:04
Ich würde auch das Vogtland empfehlen. Nimm aber das schwarze Vogtland Fahrwerk und nicht das Junior-Kit (gelb). Das kostet zwar etwas mehr aber dafür hast du Bilstein Dämpfer statt ALKO.

Snikkit
16.10.2008, 11:39
FK setzt sich immer weiter als angegeben, genauso ist FK auch immer hart... und FK ist nicht sportlich im Sinne von guter Abstimmungsarbeit bei Zug- und Druckstufe, FK ist einfach eben FK ;)

--> Vogtland.

Genau so würd ich es auch unterschreiben.
Leider verwechseln viele Hart mit Sportlich. Ist so ähnlich wie Sound und Laut beim Auspuff. ;)

astra0201g
16.10.2008, 11:49
wenn du ich mich zwischen beiden entscheiden müsste würde ich auf jeden fall das vogtland fahrwerk nehmen!
50/30 reicht vollkommen von der tiefe, auch von der optik kommt es dann sehr gut mit 17ern!

Silbereisen
16.10.2008, 16:56
Wie wäre es denn mit einem KAW Fahrwerk habe auch eins kannst ja mal in meiner Galerie schauen ist ca. 60/30 laut hersteller!!

G-Sebo
16.10.2008, 17:07
was kostet eigentlich das Vogtland Fahrwerk?

Silbereisen
16.10.2008, 17:13
http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-SPORTFAHRWERK-EDITION-III-OPEL-ASTRA-G-CC_W0QQitemZ280271433129QQcmdZViewItem?hash=item28 0271433129&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14

neka308
16.10.2008, 22:55
hey jungs ihr seit echt cool drauf!!!!!
endlich mal anständige astra fahrer die ahnung haben :-P
ich glaub ich spar noch ein bissi für das hr cup kit.. dumme frage mal nebenbei. warum ist das rh fahrwerk eigendlich so beliebt???
muss man wenn man 17zöller hat was bördeln auf 55/35?
kann mir jemand mal sagen was das der einbau,achsvermessung und tüv kosten würde dann kann ich mich schonmal drauf einstellen. danke

ps. ich wusste das astra fahrer cool drauf sind desswegen fahr ich seit 2 wochen auch einen:-P hehe

Pedr0
16.10.2008, 23:49
ganz ehrlich wenn du dich nich entscheiden kannst, würd ich noch ein wenig sparen und mir an deiner stelle nen gewinde holen.
damit kannst du variieren wie du lust hast...

Gott666
17.10.2008, 06:39
FK setzt sich immer weiter als angegeben, genauso ist FK auch immer hart... und FK ist nicht sportlich im Sinne von guter Abstimmungsarbeit bei Zug- und Druckstufe, FK ist einfach eben FK ;)

--> Vogtland.

Es macht einfach keinen Sinn hier etwas über erfahrungsberichte zu schreiben! nur weil leider so verdammt viele diese ganzen FK billigfahrwerke eingebaut haben und da mit Probleme hatten (ist ja auch kein Wunder) heißt das noch lange nicht, dass alles bei FK schlecht ist.

Und da das Highsport Gewinde 700€ kostet ist das wohl sicherlich kein billig schrot und ist ne ganze ecke teurer als euer scheiß Cup-Kit!!!!

Weltebummler
17.10.2008, 07:00
.... und ist ne ganze ecke teurer als euer scheiß Cup-Kit!!!!

Wow,

also da sollte man jetzt aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine ist ein gutes Gewinde und das andere ein gutes "festes" Fahrwerk.

Wenn man nach dieser Aussage geht muss man ja am besten gleich Ein Bilstein-Gewindefahrwerk holen, weil das ja nochmal teurer ist als dein "scheiß" Gewinde. ;-)

Zur Frage des Threadsteller, ich denke das H&R Cup Kit ist deshalb so beliebt, weil es ein sehr gutes Fahrwerk für vernünftiges Geld ist. Bisher kenne ich nur einen der damit nicht zufrieden ist.

Wegene der Frage zum Einbau, also ich denke mal eine Werkstatt wird dir dafür inkl. Achsvermessung ca. 150 EUr abnehmen, dafür hast dann aber alles drin und kannst einfach zum Tüv fahren.

Gruß Frank

Gott666
17.10.2008, 07:49
Hm, habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Also das Cup Kit ist schon gut, vorallem für Anfänger weil Preis/Leistung stimmt.

Ich kenne aber auch einen dem Das Cup Kit zu Hart ist.... Aber das ist geschmackssache...

Es wird hier im Forum leider oft immer ein bestimmtes Produkt hoch angepriesen, wie z.b. das Cup Kit oder GTS Gewinde.

Solche Fahrwerke wie z.b. das FK Gewinde werden oft sofort abgeschrieben, weil es hier im Forum nur sehr wenige davon gibt. Das kommt dadurch, dass viele am Anfang Ihrer "Tuner-Karriere" schnell und billig tunen wollten.

Und da gerade FK viel billig sachen anbietet und die Leute mit dem billig müll reihenweise auf die klappe gefallen sind. Wird nun alles schlecht geredet. Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Produkte schlechte sein müssen...

Das ist genauso mit Stoßstangen oder ähnlichen. Es wird sehr oft hier geschrieben, wenn jemand sich z.b. ne Ebay Stoßstange kaufen will, kauf die Lumma oder Rieger. Ich habe gerade in der Garage ne Lumma LPCR Front liegen (für 450€ !!!) und die passt zum bleistift auf der beifahrerseite absolut scheiße und muss guit zurecht gedrückt und geschoben werden....

Sowas kann passieren! Das heißt ja noch lange nicht, dass alle Lumma Stoßstangen so sind!!!

Oder noch ein Beispiel. Hier war vor kurzen nen riesen Ansturm auf die Friedrich GR. A Auspuffanlagen. dann hat bei einem etwas nicht gepasst und schon war das ALLES müll und taugt nix. Und das war einer von zig Anlagen von Friedrich die hier oft im Forum anzutreffen sind..

Das sowas bei Bastuck auch passieren kann, habe ich bei meinem Nachbarn gesehen....

Astra-Rider
17.10.2008, 08:32
angepriesene Fahrwerke sind meist aber auch ganz gut ;) ......
Wenn ich mir das Highsport Gewinde leisten könnte würde ich mir das auch sicher holen aber mein geldbeutel lässt das nich zu daher werde ich zum GTS greifen denke ich! ... hab da bis jetz noch nichts negatives drüber gelesen und der preis is einfach unschlagbar finde ich ;)

G-Sebo
17.10.2008, 08:38
hey jungs ihr seit echt cool drauf!!!!!
endlich mal anständige astra fahrer die ahnung haben :-P
ich glaub ich spar noch ein bissi für das hr cup kit.. dumme frage mal nebenbei. warum ist das rh fahrwerk eigendlich so beliebt???
muss man wenn man 17zöller hat was bördeln auf 55/35?
kann mir jemand mal sagen was das der einbau,achsvermessung und tüv kosten würde dann kann ich mich schonmal drauf einstellen. danke

ps. ich wusste das astra fahrer cool drauf sind desswegen fahr ich seit 2 wochen auch einen:-P hehe

thx ;-)

gute entscheidung, das Cupkit is so beliebt weils in der Preisklasse mit das beste Fahrwerk ist, klar kannst du noch teurere holen wie z.B. n KW Gewinde
da legste halt ma mindestens 700€ hin.
Des Cupkit is mit kanpp 500€ schon in Ordnung vom Preis her und die Tieferlegung schaut mit 17" oder 18" Felgen auch gut aus.

Bei den Flegen kommt es drauf an wie breit die sind und welche ET die haben und welchen Reifen du darauf fahren willst, ansonsten kann man es nicht pauschal sagen ob 17" Felgen ohne bördeln passen.
Ohne bördeln geht z.B. 7,5x17 Et35 mit 215/40 R17 Reifen, das ist eine relativ häufig gefahrenen Kombi. Du kannst aber auch 8x18 Et35 mit 215/35 R18 fahren und musst nix machen.

Einabu hat mich damals 60€ gekostet in ner freien Werkstatt. War ein Freundschaftspreis, normalerweiße hätte es 100€ gekostet.
Tüv und Spurvermessen sind jeweils noch ma ca 40€, also zusammen 80€

MfG

Silbereisen
17.10.2008, 12:53
Also ich habe jetzt seid ca.40000KM mein K.A.W Fahrwerk drin und muss sagen das ich es mir glaube ich nicht nochmal kaufen würde da die dämpfer oft durchschlagen usw. neupreis des Fahrwerks war auch ca. 620€ ohe vermessen ect.

Silbereisen
17.10.2008, 12:54
aller dings musste ich bei den orginal coupe turbo felgen nichts börden oder so und er ist vorne noch etwas tiefer als 60mm

X18XE1-Z147
17.10.2008, 14:06
Ich kenne aber auch einen dem Das Cup Kit zu Hart ist.... Aber das ist geschmackssache...



is der kumpel des bruders deiner freundin wa? :ugly: ;)


und ja, ich bin der dems zu hart is, den gott meint... :D

ich persönlich würde vorher versuchen ne probefahrt zu machen, dann kannstes individuell entscheiden...

Silbereisen
17.10.2008, 14:28
Finde FK und H&R sollte man nicht vergleichen oder?

Snikkit
17.10.2008, 20:07
@ Gott666:
Bist du schonma n richtiges Fahrwerk gefahren? Weil dann wüsstest du das auch die teuren FK Fahrwerke nicht das versprechen was sie halten. Ich selber bin schon sowohl FK in mehreren Varianten als auch andere Fahrwerke wie Koni, K&W, H&R, Weitec gefahren. Und die FK sachen kommen GAANZ unten in der liste zum vorschein. Das Highsport ist zwar schon ne andere Kategorie als die billigen FK aber im verlgiehc zu nem "richten" Farhwerk immernoch schlecht.

neka308
17.10.2008, 21:26
hi jungs, also ich höre da von euch verschiedene meinungen...ist auch gut so sonst würde ja alles langweilig sein. Kann man sich einfach bei ebay gasdruckdämpfer kaufen und dann einfach eine kombi mit hr federn machen? ich meine so kann man ja dann Geld sparen???

wenn das auto so tief liegt lohnt es sich dann noch eine spoilerlippe zu montieren????
mfg neka308

hegi
17.10.2008, 22:18
Prinzipiell kannst du alles Kombinieren, nur müssen dann ab 40 mm Tieferlegung die dämpfer gekürzt sein.

Jedoch wirste mit einem Komplett Fahrwerk besser bedient sein weil die Komponenten harmonisch auf einander abgestimmt sind ,gerade wenn es dir auf den komfort ankommt.

Bilstein oder Koni mit anderen Federn lasse ich jetzt mal aussen vor, aber sonst würd ich auf ein Komplett Fahrwerk setzen anstatt andere hersteller zu kombinieren.

Spoilerlippe musst du selber entscheiden, prinzipiell ja , kommt aber drauf an wo fahren willst und wie die gegebenheiten bei euch sind . Auch ich setze hin und wieder mit der original Lippe auf..was mich aber wenig stört.

Gott666
18.10.2008, 08:11
@ Gott666:
Bist du schonma n richtiges Fahrwerk gefahren? Weil dann wüsstest du das auch die teuren FK Fahrwerke nicht das versprechen was sie halten. Ich selber bin schon sowohl FK in mehreren Varianten als auch andere Fahrwerke wie Koni, K&W, H&R, Weitec gefahren. Und die FK sachen kommen GAANZ unten in der liste zum vorschein. Das Highsport ist zwar schon ne andere Kategorie als die billigen FK aber im verlgiehc zu nem "richten" Farhwerk immernoch schlecht.

Ich habe das Bilstein B14PSS gefahren. Und wenn du Koni mit in deine Aufzählung nimmst, dass besser ist als FK, stimmt das schonmal nicht, weil in dem Highsport Koni Gelb drin sind....

(sic)
18.10.2008, 10:33
Also meine Meinung dazu...
Bin schon in mehreren Wagen mitgefahren, selbst fahren ist nochmal was anderes aber man fühlt das fahrwerk schon wenn man ein bisschen Ahnung hat und kann urteilen wenn der andere es auch gut fährt.

Ich habe nen Bilstein B14PSS (das meinte Gott) und mein Fahrwerk ist mit 18ern härter als sein FK mit den 16ern (ist ja irgentwie auch nachzuvollziehen, hat mich aber dennoch gewundert weil alle immer drauf schimpfen es sei so bretthart.).
Ich bin überzeugt von dem Fahrwerk und würde es mir wenn ich nochmal vor der Fahrwerkswahl stehen würde im nachhinein eher kaufen als das Bilstein (achtung, pers. Meinung....) weil es Mehr Möglichkeiten bietet was die einstellung betrifft (geht tiefer) und ich kein Ultra-High-Tech Fahrwerk brauche, bin nicht auf der NOS unterwegs und rase auch mit meinen 100PS nicht wien Apfel an der Baumrinde runter... Soll aber nicht heißen das ich mit meinem Nicht zufrieden bin, ist ein sehr gutes Fahrwerk und gehört denk ich mal definitiv zu den besten für den Astra, wenn man das so benötigt ist es auch denke ich mal eher ne gute wahl.
Meine Rede kurzer Sinn, ich hab damals keinen wert auf tieferlegung gelegt sondern auf Komfort und bin inzwischen mehr auf Tiefe aus und ärgere mich.

Das FK bietet da meiner MEinung nach nen Super kompromiss, gerade wenn du angst hast wegen dem Setzen, da is nen Gewinde perfekt, schraubste einfach höher...
Kauf dir kein Billig Zeug das bereust du Später, Spar lieber noch nen bisschen und bau dann etwas ein was mehr Taugt, entweder nen gutes festes fahrwerk oder aber nen Gewinde, wobei ich da wie gesagt das FK empfehlan kann, würde mich da an deiner stelle nochmal durch die Suche kloppen.

Snikkit
19.10.2008, 18:20
@ Gott666:
Bist du schonma n richtiges Fahrwerk gefahren? Weil dann wüsstest du das auch die teuren FK Fahrwerke nicht das versprechen was sie halten. Ich selber bin schon sowohl FK in mehreren Varianten als auch andere Fahrwerke wie Koni, K&W, H&R, Weitec gefahren. Und die FK sachen kommen GAANZ unten in der liste zum vorschein. Das Highsport ist zwar schon ne andere Kategorie als die billigen FK aber im verlgiehc zu nem "richten" Farhwerk immernoch schlecht.

Ich habe das Bilstein B14PSS gefahren. Und wenn du Koni mit in deine Aufzählung nimmst, dass besser ist als FK, stimmt das schonmal nicht, weil in dem Highsport Koni Gelb drin sind....
auch wenn im FK Koni Dämpfer verbaut sind. Die FK Federn sind immernoch Mist! Ich fahre Gelbe Konis mit -45 H&R Federn. Bin aber auchschon das FK mit den Konidämpfern im Astra G gefahren. Und da liegen immernoch Welten zwischen. Das FK ist einfach nur hart!

O.G. Pinky
21.10.2008, 18:19
Ich kenne noch einen dem das Cupkit zu hart ist und zwar mir.

Ich hatte gestern die Möglichkeit mal mit einem Vogtland 40/25 Junior Kit (geld/ALKO) mit zufahren und das war wesentlich besser wie mein Cupkit. Bei gleicher Fahrdynamik wesentlich komfortabler. War ein Corsa B allerdings mit Seriensitzen und größerem Querschnitt wie bei meinem G.

hegi
21.10.2008, 19:04
ei das kannst du ja nicht vergleichen, ganz anderes auto und andere reifen.

Corsa is kleiner und hat nen ganz anderen Radstand sowie Schwerpunkt. Der corsa liegt automatisch besser auf der strasse weil er kleiner ist und weniger masse hat. Und durch die grösseren gummies gibts auch mehr Komfort ;-)

der astra Ro
21.10.2008, 19:22
ich finde so langsam geht das eigentliche Thema des Threads verloren!diese dauernden "mein fahrwerk" is besser als deins" gebabbel kann einen ganz schön auf die nerven fallen. Jeder sollte seine erfahrungen einfach beim eigenen Fahrwerk mitteilen und positive sowie auch negative fachgerecht aufzählen, so dass man sich ein relativ übersichtliches bild machen kann. Viele Aussagen wie z.b : spar lieber auf ein teures fahrwerk...usw...sind meiner meinung sinnlos. Wenn der Threadstarter bzw. der Fragende sagt er hat einfach net so viel geld zur verfügung, kann man doch einfach auch sagen pass auf: in dieser preisklasse ist z.b. das ....,.oder das...,... und das zu empfehlen.(denn es mag auch leute geben die viellei einfach net die möglichkeit haben zu sparen....)........so dat musste mal gesagt werden also sry für offtopic.

- ich persönlich finde das eine 50/30 kombination besser bzw. praktisch sinnnvoller ist, um jetz auch einmal an fahrkomfort und straßenzuständen zu denken. Ich bin der meinung das das Vogtland ein gute wahl ist. ich persönlich bin auch schon stark am überlegen gewesen mir dieses zuzulegen. Da ja Vogtland auch keine schlechte Marke ist.

Mfg Stefan :-)

hegi
21.10.2008, 20:01
Das ist aber der eigendliche sinn des forums. Und wenn leute kommen die für 200 eur ein fahrwerk haben wollen ...da gibts einfach nichts anständiges in der preisklasse. Und wenn man sich kein anständiges leisten kann lieber garkeins oder Sparen.

Schliesslich gehts nicht nur um die Sicherheit des jenigen der fährt sondern er gefährdet auch alle anderen Verkehrsteilnehmer mit seinem billig schrott. Vorallem wenns beim Fahrwerk noch um eines der Wichtigsten Teile geht.

der astra Ro
21.10.2008, 20:05
sry hab auch net von 200€ für ein neues fahrwerk gesprochen, da teile ich mit dir die meinung.
(der sinn des eines forums kann aber net darin bestehen sinnlos darüber zu diskutieren wer das beste fahrwerk hat, das klingt verdächtig nach kindergarten ;-) .......)

mfg

O.G. Pinky
22.10.2008, 15:52
Ich weiß schon was ich schreibe und auch was ich vergleichen kann und was nicht. Fakt ist das Vogtland ist besser als das Cupkit da wesentlich komfortabler bei gleicher Fahrdynamik.
Ein Sportfahrwerk sollte immer nur so hart wie nötig sein und nicht so hart wie möglich.

OT: Ein kleines leichtes Auto ist zwar wendiger aber auch nervöser wenn es einen kurzen Radstand mit wenig Gewicht hat. Dann wird es auch logischerweise "hoppeliger". Des weiteren gibt es nicht ohne grund den Spruch "Länge läuft". Ein längeres, schweres Auto liegt ruhiger und satter auf der Straße.
Ausserdem hatte ich die Reifen und die Sitze bei meiner Beurteilung berücksichtig.

der astra Ro, hast recht mit dem was du schreibst, ich habe eben keine Rosabrille auf und rede alles schön nur weil ich viel Geld bezahlt habe und mir jetzt nicht eingestehen will das es Misst war den ich mir gekauft habe. Will damit jetzt niemanden angreifen.

Bei Reifen, Fahrwerk und Bremsen sollte man nie sparen. hegi gebe ich da vollkommen recht. Für 200Euro bekommt man kein vernüftiges Fahrwerk. Ich schliese mich daher seiner Aussage an. Spar dir dein Geld für ein ordentliches Fahrwerk oder lass es wie es ist. Denn wer billig kauft kauft immer zwei mal.

der astra Ro
22.10.2008, 21:26
sry hab auch net von 200€ für ein neues fahrwerk gesprochen, da teile ich mit dir die meinung.


ich persönlich finde das eine 50/30 kombination besser bzw. praktisch sinnnvoller ist, um jetz auch einmal an fahrkomfort und straßenzuständen zu denken. Ich bin der meinung das das Vogtland ein gute wahl ist. ich persönlich bin auch schon stark am überlegen gewesen mir dieses zuzulegen. Da ja Vogtland auch keine schlechte Marke ist.

............ohne worte^^ , :roll:

ne ne im ernst,haben viellei einige jetz falsch verstanden ich bin kein befürworter der 200€ fahrwerke. ich denke jedoch das ich mich aber verständlich ausgedrückt hatte und jetz auch ken bock habe das zu wiederholen....wer sich die paar sätze von oben viellei nochma durchließt der versteht eventuell (aber nur eventuell :lol: ) was ich damit meinte.....

wer ein fahrwerk für 800€ fährt der sagt kauf dir lieber glei nen richtiges fahrwerk wie ich----, ---ich bezog mich mit meiner aussage auf die diskussion auf der 1sten Seite...;-)

nice greetz der stefan

astra0201g
22.10.2008, 22:44
@ der astra ro

bin ganz deiner meinung. jeder sollte einfach seine erfahrungen und positives/negatives dazu posten. die entscheidung bleibt ja aber jedem selbst überlassen...


@neka 308

ich fahre seit kurzem ein h&r cupkit, bin damit total zufrieden und würde es mir immer wieder kaufen.persönlich finde ich es nicht zu hart, aber jedem das seine! denke aber mit vogtland fahrwerken kannst du auch nichts falsch machen!
fürs eintragen und vermessen/einstellen hab ich insg. 130€ bezahlt, geht aber denke ich auch billiger in freien werkstätten.
viel glück bei deiner wahl! und halte uns auf dem laufenden... :)
gruß