PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel MSD vs. Eigenbau MSD



Gartsa
15.10.2008, 16:10
Hallo Leute
Ich will meinen ESD ein bischen mehr Sound einverleiben!

Habe da an 2 Möglichkeiten Gedacht...

Nr. 1:
Einen Diesel MSD

Nr. 2:
Den Original MSD auftrennen, Wolle raus, duchgängiges Rohr reinschweißen, Wolle rein, zuschweißen

Was meint ihr bringt mehr?!

Ich weiß, Nr. 2 ist nicht legal, aber es würde sicher niemand mitbekommen oder? Ich meine, wenn man gegenklopft usw wird es sich ja nicht anders anhören, da ich die Wolle ja wieder reintue!

Oder zu Nr. 1 habe ich noch eine Frage und zwar, passt ein Diesel MSD an einem Astra 1.2L 48 KW?

LG

caravano
15.10.2008, 16:14
Ich würde zu diesem Thema mal die Suche durchforsten :wink:

Astra-Typ
15.10.2008, 16:26
Tuts net, n "normaler" Sportauspuff? Oder gibs nix fürn 1.2er?
Wie laut willst du das Motörchen denn haben?! :shock:


Ich weiß, Nr. 2 ist nicht legal...

Nr. 1 auch nicht. :wink:

Snikkit
15.10.2008, 17:17
Wird der 1,2l überhaupt laut? Da kann doch auch mit leerem MSD nicht viel kommen. Mit 18 solltest du dir sowieso überlegen ob es sich lohnt eine Nachschulung zu riskieren wegen sonnem mist.

Gartsa
15.10.2008, 17:19
Also ich habe nen Sport ESD dranne, aber ich denke es könnte ja vllt. noch ein bischen mehr Klang kommen ;)

Snikkit
15.10.2008, 17:21
Davon abgesehen klingt ein leerer MSD eher wie ne Blechdose als wie ein Auspuff!

Gartsa
15.10.2008, 17:23
DER MSD soll nicht LEER sein!
Ich möchte nur ein durchgängiges Rohr reinschweißen!
Die Wolle usw kommt nachher alles wieder rein!

Astra-Typ
15.10.2008, 17:26
Das ändert auch net viel.

Und mit nem ESD holst du eh net viel raus.

Was hast du denn für nen ESD? Remus VSD und ESD in Kombination kann ich empfehlen. Is net penetrant, sonder ehr so "angenehm-sportlich"...zumindest an meinem :wink:

Snikkit
15.10.2008, 17:27
DER MSD soll nicht LEER sein!
Ich möchte nur ein durchgängiges Rohr reinschweißen!
Die Wolle usw kommt nachher alles wieder rein!
Also Leer!
Wenn du ein durchgehends Rohr reinhaust klingt es genauso wie leer.

Gartsa
15.10.2008, 17:31
Ehrlich? Ich dachte der "blechernde" Klang kommt vom großen Resonanzkörper der "Blechbüchse" wenn er leer ist...
Wieder was dazu gelernt...

Ich habe einen Novus ESD 1*90 und er klingt sehr gut...also ich war überrascht trotz meiner 1.2er Maschine...

Snikkit
15.10.2008, 17:46
Was dachtest du denn was da für n Klang rauskommt? Ausserdem ist Laut nicht mit Sound zu verwechseln!

Gartsa
15.10.2008, 17:48
Er soll aber in erster Linie laut werden ;)
Es geht mir darum das ich nen gebrauchten MSD von nem Kumpel bekommen kann, an dem ich mich dann mal probieren würde...
Also kein hoher Kostenaufwand!

Bronco
15.10.2008, 17:52
schweiß dir einfach ein Rohr rein, klar wird er dann blechender klingen, aber auch nur wenn du voll aufs Gas drückst, mit der Zeit findest du raus, wie du aufs Gas drücken musst, damit eben dieses blechernde Geräusch nicht kommt ;) der klang mit nem Diesel MSD wäre sicherlich besser, da nicht ganz so blechernd, aber wenn du es selber machen kannst, ist nen Rohr einschweißen günstiger

Snikkit
15.10.2008, 17:52
Probieren kannst es ja. Aber du solltest dir über die Folgen im klaren sein!
Ein guter Polizist erkennt einen leeren MSD auch ohne das er gegenklopft. z.B. indem er eine Geräuschmessung macht. Gut klingen wird es auch nicht. Es wird einfach nur laut. Und wenn die Rennleitung dahinter kommt hast du 4 Jahre Probezeit, Nachschulung und alle sonstigen Boni gewonnen. Ob es dir dass wert ist solltest du selber entscheiden.

P.S.
Yea hab meinen 3. Stern bekommen. ;)

tlrt2701
15.10.2008, 20:01
Vielleicht sieht man sich ja in Osnabrück am So. dann höre ich mir mal dein Motörchen an ;) hier sind einige unterwegs mit und ohne MSD. da kennt man schon die Unterschiede etwas. Kumpel von mir fährt nen 2,2er mit Rohr statt MSD und Original ESD. Der klingt also ansich nicht so sher blechernd. Kommt aber sicher vom ESD.