PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser getauscht, jetzt rasselts zwischen 3-4Tausend Umdr.



Tim0u
12.10.2008, 15:51
Hi,

habe gestern meinen defekten Anlasser getauscht (alter hat gehangen :) ).
Allerdings habe ich mir um Geld zu sparen, einen gebrauchten aber angeblich 100% I.O. Anlasser geholt. Ist 100% der richtige, geht auch einwandfrei. Allerdings habe ich seitdem ein "Rasseln" bei 3-4 umdrehungen, fast genau bei 3,5 rasselts, ab 4 wieder nicht mehr (fahr nur so hochtourig um das zu testen :) ).
Jetzt meine Frage, kann ein Anlasser das Rasseln verursachen ? irgendie das Lager des Ritzels defekt oder sowas ? Nicht das ich das Teil wieder tausche und es ist immernoch das Gleiche. Ich habe 100% KEINE SCHRAUBE vergessen, auch nicht irgendwas ungenügend befestigt !
Habe nebenbei meinen Auspuff neu befestigt (hat nur hinten 1 Gummi gefehlt). SONST NICHTS, habe schon in der Suche gefunden, das es die Lambasondenabdeckung sein kann die in den Krümmer fällt ?????? Aber das denke ich nicht, habe sonst NICHTS gemacht.

Wäre nett wenn jmd helfen kann :) DANKE !

Gruß Timo

caravano
12.10.2008, 16:11
Meistens machen die Anlassser wenn sie lansam den Geist aufgeben beim Starten Geräusche, da sie noch ein wenig nachlaufen.
Dein Rasseln könnte auch das hier sein :

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=90012&highlight=blech

Tim0u
13.10.2008, 07:06
Bin mir aber sehr sicher das es aus der Richtung des Anlassers kommt ???

heiz666
13.10.2008, 19:47
mal testen ohne anlasser. also anlasser raus und anschleppen/ schieben+ nun testen.

anlasser ausbauen und falls da, wo das ganz dicke pluskabel am anlasser ist, noch ein pluskabel ist ( als der plus weitergeführt wird ), dann die 2 pluskabel mit schraube verbinden. das steuerkabel, das dünne was plus hat ,wenn anlasser dreht, abisolieren