PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysterium TC-Abshaltung! Dreh bald durch!!!



Rocky
11.10.2008, 18:24
Hi Leute,
heute habe ich anhand des original Opel Kabelsatz bei meinem Z22SE die TC-Abschaltung nachgerüstet. Interessanterweise war es der Pin 31 und nicht Pin 25,wobei beide bereits belegt sind.

Naja bin jedenfalls auf Pin31 gegangen.Da ich den original TC-Taster leider noch nicht habe, nahm ich einfach nen Kippschalter.

Nun zum Problem:
Bei eingeschalteter Zündung kann ich mittels Kippschalter ein und aus schalten.Wenn ich jedoch die TC abschalte,erscheint das Schleudersymbol für ca.15 sec. und geht dann plötzlich wieder aus????
Am Schalter kanns net liegen da ich bereits das ganze mit nem Draht testweise überbrückt habe.

Hilfe :(

-=TbMoD=-
11.10.2008, 19:29
ich will ja nix sagen aber der original TC Schalter is ein Taster kein Schalter...


Pin 31 stimmt aber auf jeden Fall

Rocky
11.10.2008, 19:51
Ja korrekt,der originale ist ein Taster,da ich diesen aber noch nicht gekauft habe, habe ich solange einfach nen Kippschalter drauf gesetzt.

Wie gesagt mein Problem ist, dass ich auf den TC Schalter drücke und somit das schleuderende Auto aufleuchtet,wie es ja richtig ist. Kann also ganz normal an und aus schalten.

Wenn ich jedoch die TC ausschalte, leuchtet zwar das Symbol auf, geht aber nach ca. 15sec wieder aus (d.h. TC ist wieder aktiv).

????????

-=TbMoD=-
11.10.2008, 20:01
wid so wohl kaum funktionieren...

Wäre ja wie wenn ich den original TC Schalter dauerhaft gedrückt halte^^

Rocky
11.10.2008, 20:04
Versteh nicht ganz wie du das meinst.Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären,bzw. was ich jetzt ohne den originalen Taster machen kann das es funzt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

-=TbMoD=-
11.10.2008, 20:36
Tastet is Taster

und Schalter is Schalter

grob gesagt^^

Wie wärs wenn du dir erstmal grundlegen Infos einholst worin der unterschied beider besteht...

Gruß

Rocky
11.10.2008, 20:48
Vielen Dank das du mich animierst mein Hirn anzuschalten. Habe daher gerade vorm Fernseher über den Unterschied nachgedacht.
Ein Schalter hält ja quasi beide Kabel beim einschalten zusammen wobei ein Taster nur kurz die Kabel aneinander hält (also nen kurzen Impuls).
Das habe ich auch grad nochmal mit Hilfe eines Drahts ausprobiert indem ich beide Kabel kurz überbrückt hab....... und siehe es funzt.

Vielen Dank für deine Hilfe :lol:

Gruß