PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Türe auf Beifahrerseite einbauen, aber wie?



Moesen
10.10.2008, 17:05
Hi,

ich habe folgendes Problem. Vor ein par wochen bin ich in dem Astra G Cabrio meiner Mama durch die Stadt gefahren und einen Unfall verursacht, bei dem mir jemand in die Beifahrertüre gefahren ist. Jetzt hab ich ne neue Türe auf nem Schrottplatz gefunden und wollte die morgen, wenn mein Vater aus seinem Urlaub wiederkommt, gemeinsam mit ihm einbauen.

Mein Papa ist handwerklich sehr begabt und ich werde ihm assistieren wo ich nur kann, aber ich denke eine Anleitung oder etwas Hilfestellung könnte unserem Vorhaben nur guttun^^

Wenn mir jemand behilflich sein kann wäre ich sehr sehr dankbar :)

vielen Dank im Vorraus
m0e

TheAstraDriver
10.10.2008, 20:41
2 LEute sind auf jedenfall nötig, einer muss die tür halten, der andere baut se lose bzw nachher wieder drauf..

erstma die Kabelverbindung, also den Stecker trennen
das Türfangband wegbauen/lösen

dann die beiden Haltebolzen rausziehen und schon hast die Tür ab

einbauen in umgekehrter Reihenfolge

modmatt
10.10.2008, 21:05
im prinzip alles gesagt... hast drauf geachtet, dass du auch die gleiche ausstattung in der neuen tür hast? e-spiegel mit heizung oder die toten spiegel? e-fensterheber oder kurbel? sonst musst noch die kabelbäume umbauen.
oder gibts cabrio nur mit e-fenster und ... ja ich sehe ein, cabrio BRAUCHT e-fenster... aber wie is mit spiegeln? naja wirst ja sehen.

aber dein nickname is einsame spitze, konnte mir ein lachen hier grad nich verkneifen:D

Osirus
10.10.2008, 23:12
Viel interessanter wird es die Seitenscheibe einzustellen, ist beim Cabrio mit etwas Aufwand verbunden.
Zumindest das würde ich vom FOH machen lassen.