PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronal Felgen und Dunlop Wintersport 3D - viele Gewichte



Astra-Chris
09.10.2008, 08:56
habe eine ronal felge und den dunlop wintersport 3d beim händler bestellt (kam fertig gewuchtet zu ihm, ist ein aktionsangebot).

nun ist mir aufgefallen, daß auf 3 von 4 felgen richtig viele gewichte geklebt waren. innen zwischen 50 und 70 gramm, außen zwischen 40 und 60 gramm. das heißt, es gibt felgen, da sind zusammen 100 gramm drauf.

ist das normal bei markenfelgen und reifen eines topherstellers? das ganze war bei zwei sätzen der oben genannten kombination so.

würdet ihr solche ware kaufen oder die finger davon lassen?

oskar
09.10.2008, 09:04
naja wenn sich die leute beim wuchten ein bisschen mühe gemacht hätten dann hätten sie eine laufruhen optimierung gemacht, das heißt den reifen auf der flege drehen, da is meist nochma ne menge an gewicht gut zu machen.

aber ich denke das hat nicht wirklich was mit der qulität zu tun!

vanjoy
09.10.2008, 09:48
aber ich denke das hat nicht wirklich was mit der qulität zu tun!
Mit was dann?

gcouperacer
09.10.2008, 09:53
zb mit Leuten die die Maschinen nicht bedienen können oder wo die Maschinen fehlerhaft sind.Alles schon erlebt.

vanjoy
09.10.2008, 10:14
Das heisst dann aber vermutlich trotzdem, dass die Leute, die die Maschinen bedienen, mit Ihrem Wissen/Können die nicht so gute Qualität ausgleichen sollen/müssen?

gcouperacer
09.10.2008, 10:22
Dunlop und Ronal sind von der Qualität her TOP mehr braucht man dazu nicht zusagen.

Meine Erfahrungen sind das es meistens an den Leuten liegt die diese Maschinen bedienen oder an den Maschinen selbst wegen mangelnder Wartung.

vanjoy
09.10.2008, 10:27
Dunlop und Ronal sind von der Qualität her TOP mehr braucht man dazu nicht zusagen.
War auch meine Vorstellung, bloss wie kommt es dann zu so vielen Gewichten?
Unter TOP würde ich mir vorstellen, dass der Rundlauf so ist, dass gewichtsmässig nur sehr wenig ausgeglichen werden muss.

gcouperacer
09.10.2008, 10:29
Steht doch oben mangelnde Wartung der Maschinen oder falsche Bedienung durch den Reifenfuzzi.Viele lassen ihre Maschinen nicht warten weil die Kosten sehr hoch sind.

vanjoy
09.10.2008, 10:43
Also hat der OP viel mehr Gewichte auf seinen Felgen, als notwendig gewesen wären?

Nozer
09.10.2008, 10:57
Richtig, kann auch sein das der Reifentyp das nen bischen an der Falschen stelle angebracht hat, das Gewicht, und die Unwucht so mit genommen hat immer weiter.

vanjoy
09.10.2008, 11:10
Ja, das ist irgendwie nachvollziehbar. Danke für die Erklärung.

Astra-Chris
09.10.2008, 11:12
wenn ich eure meinungen so lese komme ich zu folgendem schluß:

die räder sind möglicherweise nicht gut gewuchtet, so daß sie dann am auto möglicherweise auch nicht richtig rund laufen. korrekt?

gcouperacer
09.10.2008, 11:16
Genauso isses.Lass die Räder bei ner anderen Firma nochmal über die Wuchtmaschine laufen dann sehen die ja ob die vernünftig gewuchtet wurden.

TheAstraDriver
10.10.2008, 20:49
100 gramm is auf jedenfall zuviel... nachwuchten lassen und ggf den Reifen auffer Felge drehen, so kannst dir unter umständen noch das eine oder andere Gewicht sparen.... kommt eben immer drauf an wieviel mühe sich der Kerl macht der die Reifen wuchtet...

hab da selber schon die besten erfahrungen gemacht.... neue Reifen auf die Felgen, wuchten lassen und am ende liefen se unrund am auto.... auch nachwuchten brachte nix.... bin dann zu nem anderen Reifenfuzzi und hab nachwuchten lassen... der meinte es passte hinten und vorne nich und am ende hatt ich nebenbei auch nedma halb soviel Gewicht drauf wie vorher von dem ersten Reifenhändler incl dessen Nachwucht-"Aktion"