PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Eintragung



Gartsa
07.10.2008, 15:11
Hallo Leute
Wenn ich mir nen Heckspoiler mit MATERIALGUTACHTEN kaufe, wird dieser ohne Probleme eingetragen? Oder muss ich dann eine kostspielige Einzelabnahme machen?

LG

Roughhawk
07.10.2008, 15:16
Hi
Materialgutachten ist erstmal nicht gut .. Teilegutachten wäre gut!

Mit Materialgutachten musst Du IMO ne §21 Abnahme machen (lassen).

Gartsa
07.10.2008, 15:19
Das wäre natürlich nicht so gut...
Kommt es bei dem "eine Abnahme machen lassen" auf das Ermessen des Prüfer´s an?
Oder wie teuer ist so eine Einzelabnahme?

Ich meine, meine Front und Fahrwerk muss ich auch noch eintragen lassen...diese sind aber mit Teilegutachten...
Vllt. kostet die Einzelabnahme in Verbindung mit den anderen Sachen ja nichts mehr!

Roughhawk
07.10.2008, 15:38
.. PFFFTTT -- Bündelpreise wollte ich auch schon mal haben ;-) War aber nix und ich habe für meine Felgeneintragung (in Verbindung mit Verbreiterung und Tieferlegung nämlich KEIN 19,3 sondern 21) so 50€ bezahlt!

Ich würd denken das mit Materialgutachten dann tatsächlich im Ermessenspielraum des Prüfers liegt!

Blackpearly
07.10.2008, 17:56
kauf dir nen gescheiten heckspoiler, z.b. irmscher, dann haste auch keine probleme mit´m tüv

coupe591
15.11.2008, 11:19
Also einzelabnahem kostet bei uns knapp 90 Euro!!
Normale liegen hier bei 35 euro!!

Curtis
15.11.2008, 11:41
Also Festgelegte Preise gibt es leider nicht, es kommt immer auf den Prüfer an wie viel das kostet.....zum tüv direkt würde ich nicht fahren,besser suchst du ein Tuningladen in deiner Gegend der ein persönlichen Tüv hat.
Hast dan viel bessere Chancen den eingetragen zu bekommen.