PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifpunkt ziemlich weit hinten



daRookee
07.10.2008, 14:48
Tach Leutz.

Hab das Gefühl mein Schleifpunkt verlagert sich immer weiter nach hinten.
(Muss die Kupplung schon fast loslassen bist er ganz packt)

Anzeichen für ne verschlissene Kupplungsscheibe??

greetz
daRookee

Mr. ZLET
07.10.2008, 21:11
Ja, die Zeichen deuten leider darauf hin :cry: Aber solange die Kupplung nicht durchrutscht, würde ich sie drin lassen. Kannst mal testen im höchsten Gang aus dem Stand anzufahren und die Kupplung komplett kommen lassen. Stirbt der Motor dabei ab, ist die Kupplung noch brauchbar. Dreht der Motor hoch, ohne dass du dich vom Fleck bewegst oder auch nur sehr langsam, ist eine neue Kupplung fällig :wink:

daRookee
08.10.2008, 10:12
Jo, hab ich bereits mehrfach getestet. packen tut sie noch voll, halt nur seehr spät. Was kostet denn der spaß?

Nur die Scheibe wechseln oder gleich nen Satz nehmen?

Wastl
10.10.2008, 07:45
Wenn dann solltest du gleich alles machen lassen. Ich hab vor 2 Monaten meine komplette Kupplung samt Nehmerzylinder tauschen lassen und habe ca. 650€ bezahlt. Mein Schleifpunkt ist aber auch ziemlich weit hinten und das ist mit der neuen Kupplung noch genau so. Also denk ich, dass das beim Astra wohl normal ist.

carsten.heuer
10.10.2008, 17:55
Dasselbe Problem habe ich auch,trotz neuer Kupplung und neuem Ausrücklager.Könnte doch dann eigentlich nur noch der Geberzylinder sein.Oder?

daRookee
11.10.2008, 00:45
Mein Schleifpunkt ist aber auch ziemlich weit hinten und das ist mit der neuen Kupplung noch genau so. Also denk ich, dass das beim Astra wohl normal ist.

Ergo so lange damit fahren bis es net mehr geht?!

BluesMan
11.10.2008, 09:30
Ist bei mir genauso, und zwar schon von Anfang an. Ich habe den Wagen mit 16.000km übernommen, und da kam die Kupplung schon spät. Und jetzt, mit 130.000km, kommt sie immer noch spät, aber sie kommt.

Scheint wirklich normal zu sein, mein alter Astra F hatte das auch. Ich würde da nix machen lassen, sondern darauf warten, daß die Kupplung echt verschlissen ist.

Gruß,
8) BluesMan

bennylev
13.10.2008, 20:46
Das ist bei mir auch so, wenn ich nur Astra fahre stört es mich nicht, aber wenn ich dann auf der arbeit mal den firmenwagen benutze oder Kundenfahrzeuge reinfahre denk ich im ersten moment so wie im astra und lass die erstmal voll weit kommen was net imme so doll aussieht vorallem wenn der Kunde neben dem Fahrzeug steht :D:D:D

daRookee
25.10.2008, 03:52
Ok, mag ja sein das sie recht spät kommt. aber wenn du von heut auf morgen plötzlich merkst das sie nen stückchen später kommt wie sonst dann macht mir das halt sorgen.

zumal ich auch länger schleifen lassen muss damit er ruckelfrei anfährt.

Kupplung hab ich letzte woche entlüften lassen, KEIN EFFEKT!