PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : braune Punkte auf dem Lack



b4by
05.10.2008, 20:01
Hallo,

erstmal ein dickes LOB an das Forum ! Hier findet man ja wiklihc jegliche Hilfen zu allen Themen.
Bin selbst ganz neu hier und direkt begeistert !

Kurz zu mir :
Ich heiße Nina bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln .
Fahre nun seit 3 Jahren einen 1.6 16V und bin soweit immernoch glücklich =)

Nun ist mir aber etwas aufgefallen, was mich doch etwas stutzig macht.
Beim waschen sah ich hinten an der Kofferraumklappe ein paar kleine braune "Punkte"...
Die wollen einfach nicht weg... auch politur hat nicht wirklich geholfen...
Allerdings ist die oberfläche schon recht glatt...
also man merkt keine unebenheiten beim drüberfühlen...

wisst ihr was es sein könnte ?

ich danke euch schonmal.
grüße

Stauder
05.10.2008, 20:06
Mach doch mal ein Foto davon ^^

Jason S.
05.10.2008, 20:26
Rost ist es aber nicht oder? Wenn es Dreck ist würde ich es mal mit Reinigungsknete versuchen.

comtom123
05.10.2008, 20:30
Ich denk mal dass es Flugrost sein wird. Bekommt man mit einem guten Lackreiniger (der von Sonax zum Beispiel) und ein wenig Kraft problemlos weg. Im Fachhandel bekommt man auch einen Flugrostentferner zum Aufsprühen. Von denen rate ich aber ab, da sich nicht lackierte Stellen (Türgriffe, Seitenleisten, Schweller etc.) verfärben können.

Gruß Thomas

HaCkAttaCk2001
05.10.2008, 21:00
Sollte definitv mit Lackreinigungsknete weggehen. Z.B. die von Meguiars (http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Meguiars-Quik-Clay-Detailing-System::20.html) oder Magic Clean (http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Magic-Clean-Reinigungsknete-blau-100-Gramm::268.html).
Ansonsten kann man das mit einer Politur maschinell entfernen (lassen).

spiky
05.10.2008, 21:01
Könnte aber auch -man glaubt es oder nicht- Baumharz sein. Hatte ich auch schon auf unsere Autos drauf, geht mit Reinigungsknete erst weg, ist richtig hartnäckig das Zeug :roll:

Stauder
05.10.2008, 21:09
-man glaubt es oder nicht- Baumharz sein.

deshalb wollte ich ja ein Foto... hatte nämlich selbst schon solch ein Baumharz kram und das ist extrems schwer weg zu kriegen :-/
und auf nem foto kann man vielleicht besser erkennen ob flugrost oder nicht....
mfg

modmatt
06.10.2008, 16:47
in der (fast?) aktuellen Opel Tuning steht was über einen drin, der hatte Flugrost von der neben ihm gelegenen Eisenbahnschiene auf seinem Auto und das hat ihm den ganzen Lack zerstört...

YellowPunch
06.10.2008, 18:07
Würd sagen ist zu 99% Flugrost wenn die TE sagt man spürt keine Unebenheit.
Hatte ich bei meinem auch sehr stark hinter den Rädern und am Heck, ging aber mit ner guten Schleifpolitur problemlos weg.

Arubi-Fahrer
06.10.2008, 19:13
Wenn es nur auf der Heckklappe ist kanns auch aus den Auspuff kommen,hatte so ein nach oben gebognes DTM Endrohr da kam der ganze Dreck raus der sich da so übern Tag ansammelt.MFG Arubi

b4by
06.10.2008, 22:02
Hey :)
danke erstmal für die vielen schnellen antworten. echt klasse ! also zu dem thema... baumhartz ist es wohl definitiv nicht... würde man ja beim drüberstreichen merken. ich werde es aber mal mit dem Sonax Zeug ausprobieren und hoffen dass sie dann verschwinden. falls nicht, melde ich mich noochmal hier zu wort :-) hoffe aber es hat sich damit getan. Bilder würde ich gerne machen, nur habe ich momentan keine kamera zur hand :-(
ich danke euch aber
grüße Nina :)