PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio tiefergesetzt.. steht über



mustiko
01.10.2008, 20:55
hi, hab heute versuch das ncdr in meinem cab rutnerzusetzen. mit kabelbaum usw gabs keine probleme. aaber das teil steht etwas über.
hier gibts ja noch ganz viele die das gemacht haben . is das bei euch auch so?
oder kann das sein dass dass ncdr länger ist ? was ich aber nicht glaube.....
hier mal ein bild wie das aussieht
http://img253.imageshack.us/img253/7521/foto597bildgrendernjb1.jpg

fahrzeug hat auch klimaautomatik ,vllt was damit zu tun? weil dass dahinter anders ist ?

MSchulze
01.10.2008, 21:10
Normal sind das 2 Standart DIN Schächte. Wo hängt es denn? Am Rahmen (MK) oder hinten? MFG

mustiko
01.10.2008, 22:34
Normal sind das 2 Standart DIN Schächte. Wo hängt es denn? Am Rahmen (MK) oder hinten? MFG

es hängt hinten dran..... ich werde morgen nochmal alle kabel versuchen anders zu verlegen, aber da hinten is son plastikteil woe BEHR draufsteh. ich denke mal das das ein "kanal" von der lüftung ist......

heiz666
02.10.2008, 00:35
ja ist son füftungskanal

plastikteil mit fön heißmachen und vorsichtig wegdrücken, dann passt es unten

mustiko
02.10.2008, 01:03
ja ist son füftungskanal

plastikteil mit fön heißmachen und vorsichtig wegdrücken, dann passt es unten

is das bei alle den anderen die das gemacht haben auch so? oder liegt das jetzt bei meinem am radio oder wegen der klimaautomatik ?

MR_VooDoo
02.10.2008, 07:34
ja ist son füftungskanal

plastikteil mit fön heißmachen und vorsichtig wegdrücken, dann passt es unten

is das bei alle den anderen die das gemacht haben auch so? oder liegt das jetzt bei meinem am radio oder wegen der klimaautomatik ?


das ist wegen der Klimaautomatik das selbe hatte ich auch war aber nur sehr minimal...

lg

flokki1
02.10.2008, 08:30
Hi! Also ich hatte das Problem Anfangs auch, dass da hinten wenig Platz ist und das Radio immer wieder leicht rausgedrückt wurde. Beim letzten Einbau passte es aber sehr gut. Vllt reicht es schon, wenn du versuchst die Kabel am Radio ein wenig in eine günstigere position zum drücken...

Shrotty
02.10.2008, 11:49
würde auch mal sagen liegt an der automatik, weil bei mir ist es nicht so, da wird es nur ziemlich eng mit den kabel, aber wenn mann die ordentlich verlegt dann passt das eigentlich

JOKER-on-ASTRA
02.10.2008, 18:22
Glaub nicht das es unbedingt an der Klima hängt. Bei dem Kanal ist hinten nicht viel Platz. Wenn Dein Radio mehr als ich glaub 14,5cm oder 15cm Einbautiefe braucht stehts mit der unteren Gehäusekante schon am Kanal an.

MR_VooDoo
02.10.2008, 19:10
Glaub nicht das es unbedingt an der Klima hängt. Bei dem Kanal ist hinten nicht viel Platz. Wenn Dein Radio mehr als ich glaub 14,5cm oder 15cm Einbautiefe braucht stehts mit der unteren Gehäusekante schon am Kanal an.

Ich hatte 2 Astras, einmal aktuell einen Facelift mit Klimaautomatik und einmal einen ohne..

bei beiden das selbe Radio eingebaut und beim neueren ging es sich knapp nicht aus..

lg

Marcel
02.10.2008, 19:16
haste hinten am radio diesen stulpen abgemacht ?

JOKER-on-ASTRA
02.10.2008, 19:24
Naja ich hab z.B. Klima fertig nichts Automatik und da ist von den Maßen her so.
Kann vielleicht auch noch sein das es etwas anderst aussieht ob man ne Behr oder Delphi Heizung hat?! Was das jemand ob da die Rohre auch noch verschieden sind? Also ich hab ne Behr Heizung.

Marcel
02.10.2008, 19:28
woran erkennt man das was man hat ?

JOKER-on-ASTRA
02.10.2008, 19:35
Mittlerer Regler abziehn, wenn Du da ein Birnchen siehst ist Behr wenn da keins ist, dann Delphi.

mustiko
02.10.2008, 22:21
haste hinten am radio diesen stulpen abgemacht ?

hi ,der is schon lange ab :)
und die kabel hab ich heute nochamal so verlegt dass die über dem radio verlaufen und nicht dahinter. aber trotzudem steht das radio etwas über. aber halt nicht wie gestern!
ich denke wenns garnicht geht lass ich das so. is besser als wenn ich da anfange zu zerschneiden usw........

vielen dank für eure hilfe.......

JOKER-on-ASTRA
03.10.2008, 13:24
Naja wenns jetzt wirklich nur noch so wenig ist, dann würd ich halt doch etwas mit dem Heißluftfön nachhelfen, und fertig.

astra00@coupe
03.10.2008, 15:20
also ich wie damals mein alpine nach untern versetzt hatte. gab es keine probs. weiß jetzt allerdings nicht ob die gleich groß sind

mustiko
04.10.2008, 18:47
so hab das jetzt anders gelöst ich habe dein schwarzen rahmen vom ncdr einfach gekürzt wie halt bei den anderen radios.
und dann hats gepasst. is zwar zieeemlich eng aber passt :)
bilder in umbauberichte...

kornkid
04.10.2008, 19:28
so hab ichs auch gemacht. hinten einfach was m einbaurahmen abgedremelt, fertig...

mustiko
04.10.2008, 19:31
ich habs einafch mit ner blechschere abgeschnitten :D
ging schnell :D