PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD höherlegen / kleineren MSD kaufen



Gott666
01.10.2008, 07:58
Hallo Zusammen,

wie in meiner Galerie zu lesen, habe ich mit meinem Auspuff ein kleines Problem.

Da ja mein Auto schon recht tief ist, ist zwischen den MSD und dem Boden kaum noch Platz. Dazu muss gesagt werden, dass ich noch einen orig. Mittelschalldämpfer fahre.

Gibt es die Möglichkeit den Auspuff irgendwie höher zumachen? Wenn ja wie?

Oder gibt es einen MSD der nicht so groß ist wie der originale? Ich möchte aber KEINEN 1,7d MSD fahren! Dass soll wie eigentlich alles an meiner Mofa legal sein!
Als ESD habe ich einen Remus Hardline.

Ich bin für alle Vorschläge und Tipps offen. Außer dass ich mein auto höher schrauben soll ;-)

Gruß Jan

Astra-Typ
01.10.2008, 12:54
Die könntest die Halter umbiegen (ich weiß spontan net, wieviel Platz zwischen orig MSD und Karosse ist), oder gar umschweißen (lassen). Selbst wenn dabei der orig. MSD draufgeht is das ja kein Verlust.

Nen anderen wüsst ich spontan net. Der Remus is auch net höher :roll:

snk
01.10.2008, 14:54
Vielleicht kürzere Gummi´s verwenden? Ich will meinen Remus auch etwas höher haben.. Bis jetzt ist noch nichts passiert aber man kann ja nie wissen.

Gruß

BlauerBaron
01.10.2008, 17:41
du könntest duie anderen löcher im haltegummi vewenden und die halter evt. nochn stück verbiegen, viel höcher wist du den org. dann ned mehr bekommen.


bleibt nur diesel oder halt nen normales rohr was bei deinem ausppuff sicher die hölle wäre :wink:


oder du schweißt dir evtl eine schräge an den vorderen teil des msd so dass, wenn du aufsätzt einfach nicht am msd hängenbleibst sondern sich der msd nach oben drückt. :roll:

Mosquito
01.10.2008, 18:15
oder du lässt dir ne einzelanfertigung machen.
es gibt doch genug auspuffbauer. da müsste doch einer zwischen sein, der dir bei dem problem hilft....
dann haste nen nachbau-msd z.b. in edelstahl.

enzo
06.10.2009, 20:04
Hi zusammen,

hat jemand jetzt schon seinen Remus MSD höher gehängt, z.B. zur kleiner Auspuffgummis??? Wenn Ja, welche habt ihr denn dafür verwendet???