PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Kupplung entlüften!



Stripe
30.09.2008, 22:47
Abend,

Da meine Kupplung vor paar Tagen verreckt is (Gegendruckplatte zersprungen :lol: ) , haben wir heut s Getriebe ausgebaut und ne neue rein gepflanzt... Ausrücklager sei noch ok, meinte mein Bruder, der is Mechatroniker beim FOH.

Alles wieder eingebaut, Motorträger rein, alles festgeschraubt, Schlauch wieder ans Getriebe angeschlossen und dann wollten wir entlüften...tut sich aber einfach GARNICHTS...Also Geberzylinder is nich kaputt, der pumpt schon aber wenn man pumpt hört es sich so an als würde die Luft/Flüssigkeit am/im Getriebe irgendwo rauszischen...außerdem kann ich den Anschluss am Getriebe mit samt Gummi ca. 0,5cm-1cm heraus ziehen...
Habe hier schon gelesen, dass der schnell kaputt ist...is das bei mir der Fall...oder meint ihr eher, dass es irgendwo im Inneren hängt? Wenn es der Gummi sein sollte, wie reparier ich das am besten? Hab gelesen, dass man dazu s Getriebe nich ausbauen muss...

Oder is eher im Innern n Schlauch defekt oder so? Also wenn ich an dem Anschluss wackel, dann verändert sich das Geräusch...mein Dad hat auch einmal gemeint, dass sich Druck aufgebaut hat, als ich auf den Anschluss gedrückt hab... Sollte der bomben-fest drin stecken oder is das normal dass ich den n stück rausziehen kann??

Danke schonma...


Stripe

Astra G in da house
01.10.2008, 10:13
immer Pumpen Pumpen Pumpen Pumpen Pumpen! und die entlüftungsschraube nur nen kleinen spalt öffnen,dass kaum was herauskommt,und darauf achten,dass genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist,leicht über Max.!
nach ner weile sollte en funktionieren! wenn nicht ..--> ????^^

schau mal ob es unten an deinen Getriebe anfängt zu tropfen,zwischen motorölwanne und getriebeglocke!

WIE,du bist 17 und fährst schon Auto????

Stripe
01.10.2008, 16:31
Da kann ich pumpen bis ich blau wird...auch wenn die Schraube zu is hört man wie der Druck im Innere oder am Anschluss irgendwo rausgeht... mein Bruder schaut s sich heut nochmal an aber ich denk da kommen wir nich um eine neues ausrücklager herum...

achja... Ja klar fahr ich...mit Mamo und Papi =) Is halt nur mein Auto da (offiziell) meine Eltern n 2.-Wagen gebraucht haben...

Ti
01.10.2008, 19:25
Entlüftungsgerät auf den Ausgleichsbehälter und unten die Kupplung am Getriebe öffnen. Schlauch drauf und den Entlüftungsschrauben öffnen. Sollte klappen.

Wenn dein Bruder bei nem FOh ist habt ihr das Teil ja mal schnell zur Verfügung.

Stripe
01.10.2008, 19:48
Also mein Bruder tippt auch auf den O-Ring im Anschluss. Haben grad nochmal nachgeschaut....wenn er nichts macht, bau sich kein Druck auf...wenn er auf den Anschluss drückt, baut sich Druck auf. Sieht so aus, als hätte ich nochmal Glück gehabt...Bringt morgen den O-Ring mit. Wie meinst du das mit Kupplung am Getriebe öffnen? Getriebe is komplett eingebaut und verschraubt ;). Werd ihn mal drauf hinweisen, dass er das Entlüftungsgerät mitbringt.

gruss

Ti
01.10.2008, 20:35
ich meine eh einfach die Entlüftungsschraube unter der Batterie.

Stripe
01.10.2008, 20:59
achso die^^ dachte schon...denk ich werd euch morgen abend bescheid geben obs geklappt hat

Stripe
21.11.2008, 15:47
achja, ganz vergessen...kupplung ist schon lang entlüftet...war nur der o-ring. haben nen neuen rein gemacht, dann anfangs ein weng druck auf den schluss(finger drauf drücken), damit sich beim pumpen druck aufbauen konnte und dann gings auch ohne...