PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Lackstiften



oskar
27.09.2008, 17:17
Hi,
bei den Lackstiften is ja immer noch KlarLack dabei.

Meine Fragen: Muss der Klarlack eigentlich unbedingt aufgetragen werden oder dient der nur noch dazu das es schöner glänzt oder so?

mfg

der astra Ro
27.09.2008, 20:16
..boarhh wie ich diese stifte hasse ^^..hab auch einen ...nuja der klarlack is schon wichtig da der lack geschützt wird und der farblack natürlich glänzen muss...sonst fällts ja richtig auf...denn wenn du nur die farbe aufträgst verliert die irgendwann an glanz

Anonym
27.09.2008, 20:48
wende nur den lack austrägst ist der doch matt

da muss schon noch klarlack drauf
ansonsten haste ja auch nur ein ganz hauch dünnen lackfilm der schnell wieder verwittert

oskar
28.09.2008, 15:00
alles klar, danke!

Opel_Gang Fan
29.09.2008, 12:26
Hi,
bei den Lackstiften is ja immer noch KlarLack dabei.

Meine Fragen: Muss der Klarlack eigentlich unbedingt aufgetragen werden oder dient der nur noch dazu das es schöner glänzt oder so?

mfg

Würde den Lackstift von nem Lackierer machen lassen, sind einfach besser aufzutragen.

kadettilac
30.10.2008, 23:26
hallo,
war heute beim foh und die hatten meinen lackstift nicht da (Z20R).
mir wurde aber empfohlen den lack frisch beim lackierer anmischen zu lassen in der dose. dann soll ich den lack in den deckel sprühen und mit nem dünnen pinsel verarbeiten.
ich gehe davon aus, dass ich dann noch klarlack extra kaufen und auftragen muss. meine frage ist nun: wie ?

gruß,
kadettilac

der astra Ro
31.10.2008, 01:35
.........da kannst doch glei lacken lassen wen du einma die farbe anmischen lassen läßt, denn das is ja auch net günstig.....das is ja der Sinn von son Stift das du kleine Schädigung bissel tuschieren kannst....( is halt bissel dumm mit dem Stift aber wenn du das paar mal geübt hast geht das auch)

kadettilac
31.10.2008, 18:43
naja, die dose kostest ca. 15 EUR...
zeig mir den lacker, der meine schäden dafür ausbessert!

der astra Ro
01.11.2008, 00:49
gut das geht noch...aber du hast ja im prinzip nen pinsel bei dem stift....is nets anderes..und der kostet nur 7euro incl. klarlack....

oskar
01.11.2008, 09:07
du meinst wie du das dann aufträgst oder wie?
na nimmst einfach nen kleinen pinsel und machst das wie dir es gesagt wurde, sprühst den lack in den deckel, genauso auch mit dem klarlack

kadettilac
01.11.2008, 11:27
wirklich schlauer bin ich jetzt leider nicht...
ich glaube ich nehm die dose, mal sehen.

freakifreak
23.11.2008, 00:29
wo ich mein auto gekauft hab war einer dabei von nem opelhändler ich wollt bisl was nachmalen aber gut das es ne andere farbe war aber geicher farbcode :(