PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzproblem: Woher kommt dieses Teil?



M!ni M0nk3y
27.09.2008, 15:12
Halli Hallo.

Ich weiß, dass schon einige das Problem hatten, dass dieser Hebel um den Sitz vorzuklappen nicht mehr in die Ursprungsposition zurück gegangen ist. Wenn man ihn also hochgezogen hat bleibt er da, bis dann ihn von Hand wieder runterdrückt.
Habe heute den Sitz hinten mal aufgemacht und da kam mir ein kleines Plasikteil entgegen (Anhang).

Weiß jemand ob es damit zusammenhängen kann, dass das nicht mehr richtig Funktioniert?
Kann ich das alleine reparieren? Bin da immer etwas vorsichtig wegen dem Airbag.
Wenn nicht, was schätzt ihr wird das beim FOH kosten?

//edit: 2. bild hinzugefügt (2 cent stück als größenvergleich)

Astraix
28.09.2008, 15:17
kunstoff sind da oben nur die Teile wo die kopfstützen fest sitzen

die Mechanik ist komplett aus Metall


kann mal ein Bild machen habe gerade zerlegte sitze in der Garage stehen

radio-fritze
28.09.2008, 15:43
Kannst du wegschmeißen. Das ist ein ausgebrochener Halteclip aus irgendein Plasteteil von der Sitzverkleidung oder Innenleben des Sitzes. Würde da auf den Rahmen von der Lehnenverstellung tippen.

M!ni M0nk3y
28.09.2008, 16:06
danke schonmal!

und wie krieg ich das wieder hin, dass der hebel automatisch wieder nach unten springt?

Astraix
28.09.2008, 17:00
öl mal die Mechanik

bischen wd 40 bewirkt wunder

M!ni M0nk3y
28.09.2008, 17:07
glaub kaum, dass es klappen wird, aber ich werds mal versuchen ;)

radio-fritze
28.09.2008, 17:37
Geht denn noch deine Lehnenverstellung? Wenn nicht, kann es auch sein, dass dein Bowdenzug defekt ist. Mit dem Wegwerfen meinte ich aber nicht den Sitz. Geht denn dein Hebel leichtgängig? Rastet die Lehne auch wieder ein, wenn du den Hebel betätigt hast? Wenn nicht, würde ich das Problem weiter unten suchen, da wo die Haken sind, die die Lehne zurück halten. Vielleicht sind da die Federn raus oder der Bowdenzug verklemmt.

M!ni M0nk3y
28.09.2008, 17:45
dass du nicht den sitz meintest war mir klar :-D

die funktion ist eig 100% gegeben, nur dass man den hebel manuell runterdrücken muss... hatte den sitz wie gesagt schon auf, konnte aber da unten nix feststellen.
naja, hab bald 2 wochen urlaub und ich hoffe es bis dahin hinzukriegen ;)

radio-fritze
28.09.2008, 18:51
Wie weit musst du denn den Griff runter drücken? Mach mal Fotos. Hast du auch mal geschaut, ob sich der Bowdenzug irgendwo aus der Halterung gelöst hat? Ansonsten muss man sich das mal Live anschauen. Leider bist du mir dazu ein wenig zu weit weg ;)