PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht manchmal nicht an und zickt ?(ANLASSER AUSBAUEN?)



Tim0u
24.09.2008, 15:35
Hi, habe seit gut 2 Monaten ein kleines (hoffentlich klein) Problem.
Auto läuft einwandfrei außer bei ca 1,5-2 Tausend Umdrehungen beim Beschleunigen, hier ruckelt er leicht, ähnlich wie wenn ich zu untertourig fahre...
Nach gut 3 Wochen kam dann ab und zu (Nur bei weiteren Strecken bei denen mehr als 50 kmh gefahren werden die Motoreklektronikwarnleuchte dazu. Lief aber ohne Probleme weiter.. Nach dem Abstellen des Motors war die Leuchte wieder für Tage verschwunden, sie leuchtet nur bis ich kurz den motor abstelle, danach SOFORT nicht mehr.
Seit 2 Wochen springt das Auto nun nicht immer an (bisher nur 2 mal, ich benutze es aber täglich ). Es macht beim umdrehen des Schlüssels allerdings kein Geräusch... Von daher weiß ich jetzt nicht wo ich anfangen soll... ALLERDINGS half bisher immer ein gezieltes klopfen auf den Anlasse ;)

Hoffe jemand kann mir Helfen...



KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH AM BESTEN MEINEN ANLASSER AUSBAUE ? AM BESTEN VON UNTEN ODER ? DA MAN JA VON OBEN FAST DICH HINKOMMT.. GIBT ES NOCH MEHR ZU BEACHTEN ?????? hILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Timo

vanjoy
24.09.2008, 22:52
Zuerst klang es bischen nach dem üblichen AGR-Problem. Aber wenn er beim Startversuch keinen Mucks macht, wird da wohl zumindest noch was anderes sein. Vielleicht hast Du 2 Probleme auf einmal? :shock:

Tim0u
25.09.2008, 07:22
AGR hatte ich erst.... Muss doch ziemlich sicher am Anlasser liegen oder ?

vanjoy
25.09.2008, 11:52
Scheint schon so, als ob der einen weg hat. Das erklärt aber wohl eher nicht das Ruckeln und die MKL.

Tim0u
26.09.2008, 14:52
Hat jmd schonmal den Anlasser gewechselt ? Brauch hilfe :)

MaximumChill
26.09.2008, 15:19
ja von unten. Ist mit 2 Schrauben an den Motorblock geschraubt + 2 Kabel mit Muttern festgeschraubt am Anlasser. Ist dann einfach nur in das Getriebe gesteckt. Bei deinem Motor (wenn es der 8v ist-beim 16v sollte es ähnlich sein) ist da auch relativ viel Platz. Eine Hebebühne wäre aber empfehlenswert. Ist eigentlich selbsterklärend. Ein Buch wie z.B "Jetzt helfe ich mir selbst" würde ich an deiner stelle aber zulegen.

Bevor du den Anlasser wechselst würde ich aber erstmal die Spannung am Anlasser bei Schlüsselposition 2 messen. Ist natürlich schlecht, dass das Problem nur sporadisch auftritt. Am besten natürlich wenn es grade nicht geht die Spannung messen ;)

vanjoy
26.09.2008, 17:19
Die Batterie könnte das wohl nicht sein?

Tim0u
27.09.2008, 13:26
Hatte letztes Jahr Probleme mit Lima, hab also neue LIMA, neue BATTERIE u.s.w ebenso das AGR ist neu, Spannung auf Batterie passt... !?

Das Buch zum Astra g habe ich , allerdings steht da nur drin wie man ihn ausbaut, nicht von wo man am besten hinkommt :( Trotzdem danke derweil !