PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zimmermann, EBC Green Stuff und ASA Felgen



MR_VooDoo
22.09.2008, 10:08
Hallo,

Fahre ASA AR1 in 8J18.

Habe dieses Wochenende mit einem Mechaniker Kollegen die Scheiben und Belege getauscht.

So nun zum Problem,

der Belag, also besser die äusere Kante schleift an der Felge.
Es wär ca 1mm der zwar sofort beim fahren weggeschliffen war, aber normal kann das doch nicht sein?

Ich hoff mal das der TÜV in 1 Monat nichts sagen wird.

Wir haben dann diese Kante vorsichtig mit feinem Schleifpapaier rund geschliffen damit das nicht auffällt.

Hatte wer schon ein ähnliches Problem?

lg

Martin

MR_VooDoo
23.09.2008, 07:48
weis keiner Rat?

danke

lg

astra00@coupe
23.09.2008, 09:01
mom, der bremsbelag schleift an der felge?

MR_VooDoo
23.09.2008, 09:15
mom, der bremsbelag schleift an der felge?

naja nicht der Belag, sondern die äuserste Kante zur Radnabe.

kann auch gerne mal ein Foto machen...

lg
Martin

Thony
23.09.2008, 09:16
du solltest mal ein foto von der betreffenden stelle machen

MR_VooDoo
23.09.2008, 09:21
du solltest mal ein foto von der betreffenden stelle machen

werde ich heute noch machen,

Mittlerweile ist es eh schon egal da ca 1-1.5mm Platz ist, aber find das ganze halt sehr komisch....

Silverdream2000
23.09.2008, 09:22
Foto dann kann man mehr sagen. Kann ein Montagefehler sein den normal darf nichts schleifen.

MR_VooDoo
23.09.2008, 09:26
Foto dann kann man mehr sagen. Kann ein Montagefehler sein den normal darf nichts schleifen.

Montagefehler ist es sicher nicht, wir haben es ja 2 mal kontrolliert...

http://img440.imageshack.us/my.php?image=bremsezp1.jpg

dort wo es rot makiert ist, hat es minimal an der Felge geschliffen...

Silberling
23.09.2008, 10:02
das kommt mir doch bekannt vor ;)

Felgen gekauft und nicht auf die richtige ET geachtet dann neue Bremsen montiert und dann schleift die Bremse an der Felge - du bist nicht der erste dem das passiert ;) da hilft dann nur evtl spurplatten oder felgen mit der richtigen ET kaufen ;) ich hatte ein ähnliches problem undzwar geht die OPC1 BBS nur haarscharf über die H OPC Bremse ;)

Bei dir sieht es allerdings so aus als ob die Trägerplatte schleift ich werde das mal testen bist der erste der da ein probelm hat. bei JanV6 der hatte auch ASA und EBC hats nix gegeben

MR_VooDoo
23.09.2008, 10:12
das kommt mir doch bekannt vor ;)

Felgen gekauft und nicht auf die richtige ET geachtet dann neue Bremsen montiert und dann schleift die Bremse an der Felge - du bist nicht der erste dem das passiert ;) da hilft dann nur evtl spurplatten oder felgen mit der richtigen ET kaufen ;) ich hatte ein ähnliches problem undzwar geht die OPC1 BBS nur haarscharf über die H OPC Bremse ;)

Bei dir sieht es allerdings so aus als ob die Trägerplatte schleift ich werde das mal testen bist der erste der da ein probelm hat. bei JanV6 der hatte auch ASA und EBC hats nix gegeben

Naja ET ist 35 also dürfte hier nichts sein..
Aber ich werde noch genaue Fotos von meinem Auto machen...

Naja und Spurplatten ist so eine Sache in Österreich, bei mir wird es jetzt bei 8J hinten schon eng mit dem Typisieren...

lg

Hurby
26.12.2008, 19:58
Servus,
ich bin grad auch am überlegen ob ich mir Zimmermann scheiben holen soll, hab auch die oben gennanten ASA felgen drauf nur in 8x17, weiß jemand ob bei mir das selbe problem sein kann?

dusk
26.12.2008, 20:22
Hurby, an dem Bremsscheiben liegt es dann auf keinen Fall.

heiz666
27.12.2008, 13:23
ich hab mir das bild mehrmals angesehen und auch den text einige male gelesen------irgentwas versteh ich nicht.

auf dem bild siehts so aus, als wenn die bremsbelagträgerplatte(ist aus metall) schleift. der eigentliche bremsbelag ist meistens etwas kleiner( grob 2-5 mm) als die trägerplatte. außerdem ist der belag richtung nach innen+ nicht nach außen.

schleifts an der felge--kann ich mir so noch nicht vorstellen, denn dann würd das verschleißanzeigeblech vom bremsbelag auch an der felge schleifen, oder ??

oder schleifts an dem bremsscheiben topf( rundes metallteil was mit der einen imbusschraube am radlager befestigt wird+ wo dann die radschrauben rein kommen).

Silberling
27.12.2008, 16:57
es liegt an der kompination Bremsbelag und Felge. evtl könnte ein andere Balag abhilfe schaffen oder eben ne 2-3mm Spurverbreiterung oder eben eine feile wenn du kein geld ausgeben willst

der Matze
28.12.2008, 10:20
ich würd auch auf falsche Beläge tippen.

Silberling
28.12.2008, 17:32
ne beläge sind die für die 280er bremse DP 1183 oder?