PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrolllampe leuchtet...



Gartsa
21.09.2008, 15:47
Hallo Leute
Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier aus dem Forum!
Ich bin duch einen Kumpel auf euer Forum gestoßen und habe auch gleich schon die erste Frage an euch!

Und zwar, hatte ich bis vor 2 Wochen noch einen offenen Luftfilter verbaut!
Da ich seit Dienstag meinen Sport ESD habe, habe ich den normalen Luftfilterkasten wieder eingebaut!

Seitdem leuchtet, wenn die Betriebstemperatur von 80-90°C erreicht ist, ab und an die Motorkontrolllampe...aber auch nur wenn ich voll auf das Gaspedal trete!

Woran kann das liegen?! Habe ich wirklich meinen Luftmassenmesser zerschossen?

LG

Thony
21.09.2008, 18:06
das ist gut möglich, durch das lufiöl

Gartsa
21.09.2008, 18:20
Das heißt wohl ich muss mir einen neuen Luftmassenmesser kaufen?!
Oder kann ich den irgendwie reinigen oder sowas?

Christoph83EIC
21.09.2008, 19:23
kannst erstmal schauen, was der Fehlerspeicher sagt, bei MKL sollte da was hinterlegt sein. Auf Verdacht tauschen ist immer so ne Sache.

Thony
21.09.2008, 22:23
kannst erstmal schauen, was der Fehlerspeicher sagt, bei MKL sollte da was hinterlegt sein. Auf Verdacht tauschen ist immer so ne Sache.

richtig zumal son LMM auch nicht gerade billig ist.

Gartsa
22.09.2008, 18:26
Okay, dann werde ich wohl erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Was kostet das so ca?

Christoph83EIC
22.09.2008, 18:36
für nette Stammkunden meist nix, im schlimmsten Fall ca. 40€, überwiegend reicht nen 5er für die Kaffeekasse.

Gartsa
22.09.2008, 18:40
Oh gott...meint ihr ich soll mal meine ATU Treuekarte ausprobieren? ;)
Vllt. ist das dann ja kostenlos...ist beim Lichteinstellen ja auch so!

Was kann es denn noch sein, ausser vllt. der LMM ?

Mir wurde mal gesagt das die Fehlermeldung nach 20 Autostart´s automatisch verschwindet...stimmt das nicht??

Astrabärchen
22.09.2008, 18:50
Mensch - lass doch die ATU-Scheiße sein. Fahr zu Opel - die sagen dir, was kaputt ist. Nicht, was evtl. in 10.000 km kaputt gehen könnte und besser gleich getauscht werden sollte.

Gartsa
22.09.2008, 18:53
Ja, und bei Opel bezahle ich auch gleich 100€

Christoph83EIC
22.09.2008, 18:57
Spart doch nicht immer am falschen Ende, fahr zu Opel und tritt da so auf, dass es freundlich ist und du ein potentieller Kunde bist. Dann wird das auch fast nichts kosten. Wenn man da natürlich reingeht und will nur ganz schnell mal den Fehler ausgelesen haben, darf nix kosten und reparieren tut mans eh selber, dann arbeiten die auch mit Auftrag und nach Stundenabrechnung.

Manchmal kann man sich auch schwer tun...

An der MKL hängt die komplette Motosteuerung dran, da gibts einiges was das sein könnte.

Tim0u
13.10.2008, 07:19
Ich hab seit einiger Zeit auch das Problem, allerdings nur wenn ich einige Zeit bei ungefähr 80-110 fahre, auch nur manchmal... Wenn ich stehen bleibe, Motor aus und wieder anmach, ist die Leuchte aus und kommt frühestens/ wenn überhaupt nach 20 Minuten wieder auf, das aber auch nur selten... Zündkerzen sind neu, Lima is neu, Anlasser is neu ..Das einzige was ansteht is Keilremen/Zahnriemen !

Gruß Timo

schraxx
13.10.2008, 09:45
Nach Opel fahren und FC auslesen lassen. Wurde doch schon alles 1000x geschrieben.