PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich komme nicht ins auto



MicHmO
18.09.2008, 20:19
hallo..
ich habe ein problem. ich habe die lichtmaschine gewechselt. die batterie ist fast leer. gut mein problem ist , dass ich dummerweise auto abgeschlossen hatte und vergessen habe das licht auszumachen..jetzt geht mein auto nciht mehr auf..
problem:
keine türschlösser,
gecleantes heck
leere batterie
soll ich den adac rufen der mir dann die tür aufmacht oder gibts autoknacker unter uns die das wissen??
der adac garantiert mir aber nicht das die tür einen schaden bekommt. zudem auch noch lsd doors verbaut sind..
lieber scheibe einschalgen und scheibe tauschen oder doch adac dran lassen in der hoffnung das sich die tür nicht verzieht im oberen fensterbereich..
brauch mal schnell zum wochenende hilfe...dann muss ich mich entscheiden was ich mache....
danke im vorraus
gruß genervter michmo :?

GoCar
18.09.2008, 20:23
kommst vielleicht irgendwie durch den grill an das zieherle für die motorhaube vorne?
geht das?


ansonsten lieber die scheibe als die türe verdellt...

Blackpearly
18.09.2008, 20:24
hallo..
ich habe ein problem. ich habe die lichtmaschine gewechselt. die batterie ist fast leer. gut mein problem ist , dass ich dummerweise auto abgeschlossen hatte und vergessen habe das licht auszumachen..jetzt geht mein auto nciht mehr auf..
problem:
keine türschlösser,
gecleantes heck
leere batterie
soll ich den adac rufen der mir dann die tür aufmacht oder gibts autoknacker unter uns die das wissen??
der adac garantiert mir aber nicht das die tür einen schaden bekommt. zudem auch noch lsd doors verbaut sind..
lieber scheibe einschalgen und scheibe tauschen oder doch adac dran lassen in der hoffnung das sich die tür nicht verzieht im oberen fensterbereich..
brauch mal schnell zum wochenende hilfe...dann muss ich mich entscheiden was ich mache....
danke im vorraus
gruß genervter michmo :?


ui, ui na das habe ich noch nicht gehört das, das jemandem passiert ist :roll: , im zweifelsfall würde ich den adac rufen, wüsste sonst auch nicht wie man den auf bekommt

mfg

Mehran
18.09.2008, 20:28
ruf erst ADAC an wenn er meint dass was kapput gehen kann dann musst du scheibe einschlagen ,sonst kommst du net rein

MicHmO
18.09.2008, 20:28
hät ich auch nicht gedacht das mir das passiert.dummheit von mir..naja ist pasiert..notfalls wirklich den adac rufen in der hoffnung das sich die tür nicht krass verzieht

bennylev
18.09.2008, 20:28
du kannst doch eigtn wenn der wagen aufgebockt ist wunderbar bequem von unten durch den motorraum fassen und versuchen die motorhaube aufzumachen

Mehran
18.09.2008, 20:31
du kannst doch eigtn wenn der wagen aufgebockt ist wunderbar bequem von unten durch den motorraum fassen und versuchen die motorhaube aufzumachen

:lol: :lol: :lol:
es geht net

MicHmO
18.09.2008, 20:32
Zwerg2304,
ne wird nciht gehen..will auch nicht an der motorhaube rumfuhrwerken.weil des wär sonst auch wieder teurer spaß...

Blackpearly
18.09.2008, 20:33
oder evtl mal bei der nächsten kfz werkstatt bzw. FOH nachfragen, vllt wissen die ja rat, falls dir hier keiner helfen kann... ist ja man auch ein wirklich außergewöhnliches problem :wink:

MicHmO
18.09.2008, 20:34
ich hoffe ein paar autoknacker melden sich zu wort....
aber trotzdem danke für die antworten...
heut kann ich eh nichts mehr machen..

Bullseye1989
18.09.2008, 20:40
Der ADAC müsste das öffnen können, ohne da etwas zu verbiegen, der brauch ja nur einen kleinen Spalt!
Wünsche dir trotzdem viel Glück, sodass du dein Fahrzeug ohne beschädigung öffnen kannst =)

Osirus
18.09.2008, 20:40
Ich würde auch versuchen die Haube von unten zu öffnen... (nicht "fuhrwerken")
Dafür evtl die Front abbauen, die zwei spreiznieten die unter der Haube sitzen, müsste man von unten wegknipsen können.
Dann Batterie laden oder tauschen.

Blackpearly
18.09.2008, 20:41
kannst du nicht wenn du unter das auto kriechst irgendwo den pluspol von einem batterieladegerät anschliessen so das sich batterie lädt, den minuspol sprich masse ist ja nicht so das problem anzuklemmen

-=TbMoD=-
18.09.2008, 20:48
das würde ich auch erst mal versuchen
so weit aufbocken wie möglich

dann versuchen von unten irgendwie an den Pluspol zu kommen mit ner Klemme

Astraix
18.09.2008, 22:07
vor der scheibe würde ich vielleicht nen türgriff kaputt machen

loch rein bohren dann kommt man doch an das gestänge ran

aber erst versuchen an die batterrie zu kommen

bennylev
18.09.2008, 22:41
Oder ne andere Möglichkeit, bist du Vollkasko versichert? Wenn ja schlag die scheibe ein^^ und fahr direkt zu Carglass ^^ aber erkunde dich vorher ob die vorrätig ist

Trebor
18.09.2008, 22:57
Wie hast Du denn das Auto vorher verriegelt, Einmal oder Zweimal? Bei letzterem hilft auch das Rumwerkeln an der Tür nicht's! Also die Motorhaube öffnen und Batterie laden. Wenn dir der Grill egal ist, machst Du den kaputt und entriegelst die Motorhaube über den Schließmechanismus oder Versuchst es von unten her, so wie's andere schon geschrieben haben. Hatte ähnliches Problem auch schon und da der Scheinwerfer grad draußen war kam ich so an den Entriegelungsmechanismus. Das kommt halt davon, wenn man alles cleanen muß, ich machs andersrum, meine Beifahrertür hat auch ein Schloß bekommen.

Matthes3002
19.09.2008, 00:00
man...ruf den adac an. die machen das mit ihrem kleinen luftkissen. und wieviele haben ihre türe ihr schon wieder zurück gebogen wenn sie ein kleines bissschen abstand. der wird dir das ding schon nicht kaputt reißen. soviel gefühl wird er ja dann noch haben.

Opel-Chris
19.09.2008, 00:48
Hatte mal genau des gleiche Problem nur bei mir kam hinzu das mein Auto vor ner kneipe stand!
also mim kumpel nen keil und nen kleinen greifer geholt,
die tür leicht aufgebogen und dann den türknopf hochgezogen!
ging aber nur weil ich nicht auf block gesperrt habe!
seit dem hab ich auf der fahrrerseite ein schloss!
den Fehler hab ich einmal gemacht *g*

grüße chris

Astra-United
19.09.2008, 05:45
man...ruf den adac an. die machen das mit ihrem kleinen luftkissen. und wieviele haben ihre türe ihr schon wieder zurück gebogen wenn sie ein kleines bissschen abstand. der wird dir das ding schon nicht kaputt reißen. soviel gefühl wird er ja dann noch haben.

bringt ja aber nichts, wenn er zwei mal auf die Fernbedienung gedrückt hat zzum abschliessen, oder sehe ich das falsch.

Kombi-Power
19.09.2008, 06:09
hiho

bei deadlock ist ende für den adac ..da kann der an den pinnen ziehen wie der will die tür bleibt zu....

ob allerdings die verriegelung aufmacht wenn an der türklinke (inneraum) gezogen wird ..k.a. .....


Edith : also bei meinen bleibt die tür zu selbst wenn von innen aufgemacht wird..und von aussen mit deadlock abgeschlossen wurde ...

notfalls versuchen von unten an die lima zu kommen und dort strom einspeisen ..oder an nen anderes kabel welches zur bat geht und mann abgreifen kann .....villeicht sogar nen seitenblinke ausklipsen und dort laden ...

gruss dirk

Roughhawk
19.09.2008, 07:54
Hi
ICH würde nicht versuchen Strom einzuleiten .. ausser über ne Starthilfe an der Batterie! Im Zweifel zerknallst Du Dir da noch was ud dann wirds leicht richtig teuer!

Türklinke ziehen geht bei Deadlock nicht!



Ich kenn die Problematik noch aus Mantazeiten und DAS ist einer der Gründe warum ich nen Heckschloss habe ;-)

G-Astra
19.09.2008, 08:20
Is mir vor ein paar Wochen auch passiert.
Habe dann das Gitter von meinem Lexmaulgrill ausgeschnitten und dann die Motorhaube entriegelt.

Also durch den Grill is das kein Problem. Wenn das bei dir auch möglich ist.

Matthias Bär
19.09.2008, 08:46
das Problem hatte ich auch. Keine Schlösser am Auto und Batterie defekt. Mein Paps hatte sich dann unters Auto gelegt und mit einem Schraubenzieher die Haube entriegelt. Es funktioniert wunderbar

Matthes3002
19.09.2008, 10:02
@astra-united ja bringt nichts bei superlock
aber...noch ist es nicht geklärt ob er zweimal abgeschlossen hat
ansonsten würde ich es so machen wie schon ein vorredner gesagt hat. grill kaputt schneiden dürfte fast noch das billigste sein wenn du von unten nicht ran kommst.

Stauder
19.09.2008, 12:13
ja der adac macht das denk ich mal... was hasten für tür pinne von innen?
denn wenn die nicht sichtbar sind, also nicht oben rausgucken, dann hast du schlechte karten.. sollten sie ein bisschen rausgucken dann schafft der adac das...
die packen so nen ballon oben in den türspalt und pumpen die tür quasi auf... dann mit nem draht und ner schlaufe gehen sie an den türpin.
allerdings sagte der adac typ könnten sie evtl sogar mit der schlaufe bis an die motorhauben zieh dings teil da je nachdem wie er und wo er liegt. jetzt weiß ich nicht ob es beim astra gehen würde...

MicHmO
20.09.2008, 16:15
hallo...
so ich melde mich mal zu wort...danke für die antworten..die tür ist auf...kumpel hats mit dem luftkissen gemacht über die türkante..hat geklappt ohne beschädigung..bin ich froh.
danke nochmal

Stauder
20.09.2008, 16:45
das hätte auch notfalls der adac getan :-) HGW ^^

MicHmO
20.09.2008, 17:25
ich war zu dem zeitpunkt auf der arbeit bis ich die nachricht bekommen habe das mein kumpel das auto geöffnet hat ohne mir bescheid zu sagen..in 2 minuten war das auto offen..macht mir angst..muss wohl jetzt ne alarmanlage her

Stauder
20.09.2008, 17:31
lol :-) dein kumpel scheint wohl ein profi in der materie zu sein :D...

Blackpearly
21.09.2008, 00:03
und haste ihn aufbekommen?? :wink:

-=TbMoD=-
21.09.2008, 00:28
hallo...
die tür ist auf...kumpel hats mit dem luftkissen gemacht über die türkante..

Blackpearly
21.09.2008, 07:20
oh, hab ich doch glatt übersehen :oops:

MicHmO
23.09.2008, 18:46
alles klar.also läuft alles und die luftkissenvariante ist wohl am besten...vieln dank für die antworten

-=TbMoD=-
23.09.2008, 19:05
yo Autos werden auch so abgeschleppt
falls jemand seine Handbremse gezogen hatte^^

Echo
24.09.2008, 07:15
Deshalb immer Deadlock rein :-) ... Räder gut verdrehen ...
Dann müssen die ihn zumindest immer Huckepack nehmen :-)

Kuhboy
18.10.2008, 13:31
Hallo miteinander habe selbiges problem

" http://www.astra4ever.net/baterie-leer,auto-laesst-sich-net-oefnen-da-keine-tuerschloesser-t91677.html "

Hätte mal ne frage weiß einer von euch wo der Haubenzug lang läuft? Und wenn ich den Grill draußen habe was finde ich da vor oder was muss ich betätigen????

Lg Alex

(sic)
18.10.2008, 13:43
Jo habe fotos vom haubenzug, habe neulich erst ne Motorhauben-Öffnung von Außen gebastelt damit man einen cleanen wagen aufbekommt. Meld dich mal per PN dann mach ich dir Fotos und beschreibe dir das.

Übrigens war es bei mir so als meine Batterie alle war das er den Deadlock rausgenommen hat, hatte mit deadlock abgeschlossen aber der war wech als sich die batterie entladen hat. Weiß nicht ob das irgentnen blöder zufall war oder so...

Mac One
18.10.2008, 19:55
Hey,

mal so eine blöde Frage .. was genau beudetet dieses "Deadlock" genau ??

Sorry... aber bin völlig unwissend ;(

Kuhboy
18.10.2008, 20:09
Hey,

mal so eine blöde Frage .. was genau beudetet dieses "Deadlock" genau ??

Sorry... aber bin völlig unwissend ;(

Deadlock müßte die Wegfahrsperre sein wenn ich mich net irre!


Achso habe meine Haube offen, aber dafür mußte mein HOLDEN GRILL

her halten schade! Habe 2 Waben kaputt gemacht und kam dann endlich

an den zug dran! Jetzt brauche ich einen neuen HOLDEN GRILL irgend

jmd ne Ahnung wo man einen her bekommt??


Lg Alex

sepp1590
19.10.2008, 11:07
deadlock meint, dass du das auto von innen nicht mehr aufbekommst. nicht durch ziehen des innentürgriffs und auch nicht durch ziehen des "türpinns".

das geschieht indem du zweimal innerhalb 10sek auf schließen der fernbedienung drückst

tlrt2701
20.10.2008, 22:30
Und da das ganze meines wissens mechanisch geschieht kann ich mir nicht vorstellen das diese bei entladener batterie automatisch wieder entriegelt.