PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben Tönen lassen!!! Bloss wo??



Psykomantis
02.07.2004, 10:40
Hi ich komme aus der nähe von Ludwigshafen bzw. Bad Dürkheim und ich weiss echt net wo ich mir die Scheiben Tönen lassen kann????

Kennt irgendjemand einen guten Händler in meiner Nähe???


Mfg
Psykomantis

Silbervan
02.07.2004, 10:57
Bei Folia Tec Stationen die es oft gibt.
Einfach bei www.Folia-tec.de mal schauen denn da kann man seinen ort angeben usw.....
PS.
Scheibendoktor macht sowas auch!! und die gibt es auch oft in Deutschland

hoerml
02.07.2004, 11:00
Was n das schon wider für ne Überschrift? "Folien tönen lassen"....

Silbervan
02.07.2004, 11:01
Jo, habe mich auch gewundert ! aber man weiß ja worum es geht ;-)

ezkay
02.07.2004, 12:15
oder die suche benutzen und 1000 themen mit alternativen zu anderen marken finden..

opelfreak
02.07.2004, 12:45
Hab´s diese Woche auch machen lassen, bei wintec Autoglass in Sulz, die sind aber auch Bundesweit vertreten. Sehr gute Arbeit zu annehmbaren Preisen. Verarbeiten SL Llumar Folien und geben 5 Jahre Garantie.

Psykomantis
02.07.2004, 13:06
Ja Habs eben gelesen wollte eigentlich scheiben tönen lassen schreiben egal!!!

Über Foliatec hab ich ja net grad gutes gehört.Zu Teuer halt einfach Wintec guck ich mal obs da was in meiner Nähe gibt!!

Danke für die Antworten!!

EDIT: Hab geradegeguckt WIntec gibts in meiner Nähe was hast du für deine Scheiben bezahlt???

opelfreak
02.07.2004, 13:16
Hab für den Caravan ab der B-Säule 256€ bezahlt, war allerdins noch mit Messerabatt. Normal musst du so um die 300 bis 350€ rechnen, je nach Folie.

Psykomantis
02.07.2004, 13:18
uhhhhhhhhhh so teuer!!
Hätt ich net gedacht geht das net billiger!!!

daniel123
02.07.2004, 13:50
Für einen Dreitürer soll es ja schon Angebote ab 150 Euro geben - wurde hier im Forum ja schon einige Male diskutiert. Realitische Preise sind meiner Meinung nach, wenn man keine Beziehungen hat und es eine gute Folie sein soll, so ab 200 Euro bis 250 Euro.

Psykomantis
02.07.2004, 13:55
ich such ne Folie die Richtig schön Dunkel macht!!! Was für eine würdet ihr nehmen???
Soll net grad so teuer sein!!

nofx
02.07.2004, 14:12
Psykomantis,

wenn dir das zu teuer ist, ich hab für einen 5 türer fließheck 320 €uro gezahlt :D

nun ja ich empfehle sl lumar folie alu dark mirror. die ist tief schwarz und verspiegelt. des weiteren lässt sie max. 2,75 % licht durch *g* also da is wirklich finster im auto (zumindest hinten) :D ich selbst hab alu light, drin. allerdings weil die einen der dünkelsten transimssionsgrade hat die in österreich zugelsassen sind (22 %, max. sind 20 %, weniger darf bei uns nicht sein...)

Psykomantis
02.07.2004, 14:48
Ich wollt eigentlich ne anz einfache Schwarze ohne verspiegelung
Find das sieht auf nem Schwarzen Auto einfach besser aus!!!

Wieviel muss ich für die Folie ca. rechnen

Darkblood
02.07.2004, 15:00
habs auch diese woche machen lassen ebenfalls bei wintec machen lassen muss echt sagen subere arbeit hab die tiefschschwarz folie ist echt gut man sieht man nicht durch der preis geht für die qali. in ordnung hört sich teuer an aber es ist es wert...

Psykomantis
02.07.2004, 15:11
also hast du 350€ bezahlt oder wieviel???

Darkblood
03.07.2004, 12:30
ne hab auch den 20% messerabbat gehabt hab 255€ bezahlt

opelfreak
03.07.2004, 13:24
@Darkblood
Und, wie ist rausgekommen?

AstraTomy
03.07.2004, 13:56
hab für meinen 3 türer 200 euro hingelegt. hab die SL lumar alu chrom folie drin.

Silbervan
03.07.2004, 16:35
Psykomantis,
Warum ist Folia-Tec Teuer
Wer billig kauft kauft zweimal ;-)

daniel123
03.07.2004, 16:49
Zur Qualität: Also ich weiß nicht, ob das stimmt, mein Autoglaser meinte, dass Foliatec vom gleichen Hersteller, wie die SL Llumar produziert wird, aber die Qualität der Foliatec-Folien bewußt etwas schlechter gehalten wird im Vergleich zu Llumar... SL Llumar werden daher auch nur von Fachbetrieben eingebaut und nicht direkt an privat verkauft!

Wie gesagt: Es ist nicht meine Meinung, kenn mich da auch viel zu wenig aus, dass ich sowas sagen könnte!

Darkblood
03.07.2004, 16:56
@Darkblood
Und, wie ist rausgekommen?



ist echt klasse rausgekommen schon tiefschwarz... hat sich gelohnt

MikeTheMig
04.07.2004, 11:23
Zur Qualität: Also ich weiß nicht, ob das stimmt, mein Autoglaser meinte, dass Foliatec vom gleichen Hersteller, wie die SL Llumar produziert wird, aber die Qualität der Foliatec-Folien bewußt etwas schlechter gehalten wird im Vergleich zu Llumar... SL Llumar werden daher auch nur von Fachbetrieben eingebaut und nicht direkt an privat verkauft!

Wie gesagt: Es ist nicht meine Meinung, kenn mich da auch viel zu wenig aus, dass ich sowas sagen könnte!

das ist eine recht "undurchsichtige" branche -aber das alle foliatec folien von llumar hergestellt werden ist blödsinn.

foliatec kauft den größten teil von madico (hersteller) llumar von CPF (hersteller), einige munkeln dass foliatec mittlerweile auch viel aus asien einkauft.

aber die qualität der "do it yourself" kits ist in der regel schlechter als bei einer einbaustation.

llumar hat ein anderes vertriebssystem ( wie auch bruxsafol ) - diese folien sind in der regel nicht für den endverbraucher erhältlich und werden nur von vorher geschulten einbaustationen verklebt. foliatec und cfc bekommst du ja an jeder ecke.

tomvectra
18.07.2004, 11:51
also ich war in Frankfurt bei Folien Star, die verarbeiten amerikanische Folie aber mit ABE. Ist ne super Qualität und die arbeiten wirklich top.
Ach und nebenbei, das machen drei Mädels, wirklich hübsch anzusehen.
Ich hab für nen G Caravan ab B Säule plus nen Blendstreifen in der Frontscheibe grade mal 250 Euros bezahlt.
Geht einfach mal auf www.folienstar.de oder www.folien-star.de
genau weiss ich die Adresse nicht mehr aber sowas wars :lol:

MikeTheMig
18.07.2004, 13:18
also ich war in Frankfurt bei Folien Star, die verarbeiten amerikanische Folie aber mit ABE. Ist ne super Qualität und die arbeiten wirklich top.
Ach und nebenbei, das machen drei Mädels, wirklich hübsch anzusehen.
Ich hab für nen G Caravan ab B Säule plus nen Blendstreifen in der Frontscheibe grade mal 250 Euros bezahlt.
Geht einfach mal auf www.folienstar.de oder www.folien-star.de
genau weiss ich die Adresse nicht mehr aber sowas wars :lol:

ich wüsste jetzt spontan keine firma in deutschland die NICHT größtenteils folien aus den USA verarbeitet? :?:

folienstar ist ne gute adresse - verarbeitet hauptsächlich Sungard und Solar Gard/Bruxsafol Folien.
Der Laden ist ca. 5 min. von mir entfernt.Kann man absolut empfehlen.

-]AF[-Death
06.09.2004, 21:50
Kennt auch jemand nen Laden der In Hannover ist und das auch gut und günstig macht ?

Eternity666
14.09.2004, 06:47
Bei uns ist Carglass recht günstig !!