PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kofferraumausbau!!



der Matze
16.09.2008, 17:22
hi.......es geht darum wie ich die mdf platten fest an die seitenwände und am boden fest bekomme.....

wollt meinen Kofferraum einmal komplett verkleiden.Damit Endstufe,Cap nicht an den sub oder an der Rücksitzbank befestigt werden müssen.

aber wie bekomm ich die fest??werden die geschraubt??oder werden die so eingepasst das die klemmen??

ich brauch da mal bitte eure hilfe....so wie der DUCKI das z.b hat...so sieht das gut aus..

danke und grüße

achso...was nimmt man für dämm material??

Steffi
16.09.2008, 21:37
Du nimmst Den Teppich vom Kofferraum holst Dir eine MDF Platte, legst den Teppich drauf und schneidest das Brett danach zu. Das legst Du dann in den Kofferraum. Darauf kannst Du Deie anderen Sachen verschrauben. Die Platte hat ja keine möglichkeit sich zu verschieben ;)

Was willst Du dämmen??? Bei Türen am besten Alubutyl ist zwar teurer aber besser.


gruss

chef1568
16.09.2008, 22:20
Du nimmst Den Teppich vom Kofferraum holst Dir eine MDF Platte, legst den Teppich drauf und schneidest das Brett danach zu


Naja...da wirst aber noch einiges an Anpassungsarbeit brauchen, weil sich die Platte nicht wie der Teppich an Unebenheiten am Bodenblech anpasst.
Ich würde ein Lattengerüst empfehlen, dass du größtenteils verstrebst! an Stellen wie die Rückbankbefestigung kannst du auch mit kleinen Winkeln arbeiten oder wo du sonst noch die Möglichkeit zur Befestigung hast...
Da kannst dann auch schön noch eine Klappe zur Reserveradmulde einbauen und diese als Stauraum nutzen.

Dämmen kannst du mit Bitumenmatten (billige Variante) oder wie schon von Steffi erwähnt mit Alubutyl (teuerer aber super Ergebnis)

Wenn du was zum Dämmen brauchst, kannst mich auch anschreiben.

gruß feder

der Matze
17.09.2008, 11:33
aahh...gut das leuchtet ein mit den streben.

@steffi....dank dir......wollt auch meine seiten im KR verkleiden so das Endstufe etc links bzw rechts schick angebracht werden können.

wollte Türen und den Kofferraum dämmen.

grüße