PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto säubern



.:ASTRAlavista:.
02.07.2004, 09:31
Hallo zusammen,

wie macht ihr das eigentlich, wenn Ihr auf Treffen geht und dort nochmal das Auto putzt.
Gibts da irgend ein Spezialmittel???

Hab nämlich schon öfters gesehen, dass Leute mit ner Sprühflasche und nem "Wisch und Weg" am Auto geputzt haben.

Was habt Ihr da für "Tricks" und Tipps???




mfg
Matthias

Astrid-g
02.07.2004, 09:51
Die meisten wo auf ein Treffen fahren,fahren noch in die Warwash oder ähnliches .
Damit sie nicht allzu viel auf dem Platz machen müssen.
Mittel gibs verschieden wahrscheinlich je Teurer desdo besser.

.:ASTRAlavista:.
02.07.2004, 13:55
Möchte nicht unbedingt in die Waschstrasse, will meinen Lack nicht zerstören.

Wie macht Ihr denn das sonst noch???

Dante
02.07.2004, 14:05
Da gibts verschieden Mittel. Ich zum beispiel verwende einen Inskten Entferner für die Front kostet ein Flasche ca. 350 ml so um die 2.50€ gibts bei Agip Tankstellen. Ansonsten nutze ich auch Lack reinigungstücher von Sonax geht auch sehr gut und mit dem ergebniss bin ich zufrieden. Die kosten aber mehr so ca. 5.00€ die Packungl.

Once
02.07.2004, 14:10
Auf ein Treffen Autoputzen? Die einzigste möglichkeit die ich sehe wäre eine Autowashpark zu finden und doort nochmal Hand anzulegen. Aber direkt aufm Platz?! Meistens ist die Staubentwicklung zu groß damit sich sowas lohnt.

power astra g
13.07.2004, 16:33
Ich fahre auch immer in so eine waschbox wo man selber waschen kann, die gibt es fast schon überall.

astrafetzer
13.07.2004, 17:45
Ich mach das immer direkt vor dem Treffen auch an der Waschbox: Um dann mit nem sauberen Auto vorzufahren ;-)

Johnny
13.07.2004, 22:19
Mein Wagen wird nächste Woche zur Hochzeit meines Kumpels auf hochglanz poliert! Da muss der Wagen gut aussehen, will ja net mit nem dreckigen Auto vor die Kirche fahren.....

Und ne Woche später ist das Treffen in Hannover, da kommt der Wagen kurz in die Waschbox und dann ist der wieder sauber.

Für die Innenpflege benutze ich ein Microfasertuch. Damit kriegt man den lästigen Staub ganz easy weg. ;)

chrisfranky
06.09.2004, 21:16
ich würde mein auto nicht trocken sauber machen wenns wirklich dreckig ist! auch nur staub in einem tuch kann den lack verkratzen! würde es nur nass machen!

Donald the duck
08.09.2004, 17:41
Falls du leutegesehn hast die ne weinrote flasche hatten dann wird das höchstwarscheinlich maguires quick detailer sein. benutze ich und die meisten meiner kumpels auch. wird mit nem microfasertuch aufgetragen. ist gedacht für ansich saubere autos. leichter staub ist ok. es gibt keine kratzer und schmiert nicht. bringt den richtigen glanz

08.09.2004, 17:43
Ich hab auch son Spezialzeugs, hab ich damals von meinem Lacker bekommen ...

sprüht man auf und wuscht dann mitm Microfasertuch drüber und der Wagen blinzelt als wäre er neu ...

Darf bloss kein großer Schmutz drauf sein ...

A73Raser
08.09.2004, 17:43
Also wenn ich auf Treffen fahr, dann wird das Auto vor der Abfahrt in der Box gereinigt und wenn ich auf dem Platz ankomme, wird wasser, Spüli und Schwamm ausgepackt und der Fahrdreck von Auto und Felgen gewaschen, dann abgeledert und gut ist das.