PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsklötze wechseln Astra G 1.6 16V wie teuer????



michbek
16.09.2008, 09:39
Hallo zusammen,

habe eine Frage, der Astra G meine Freundin braucht neue Bremsklötze. Kann mir einer sagen, wie teuer das Wechseln der Bremsklötze ca. ist?

Gruß

Roughhawk
16.09.2008, 09:50
Machen lassen ? Vorne und Hinten?
250€ oder so
Selber machen mit guten Klötzen
80€

Blackpearly
16.09.2008, 14:06
nur das du wenn du es selber machen willst, noch dieses kolbenrückstellwerkzeug für die hintere bremse brauchst, soweit ich weiss..

JoSchI
16.09.2008, 18:11
jepp, Blackpearly, hat recht. die hinteren kolben müssen während sie zurückgedrückt werden, gleichzeitig gedreht werden.

oskar
16.09.2008, 18:25
das geht auch ohne, ich habs mit ner Schraubzwinge oder einer Rohrzange gemacht, musst nur aufpassen das du die Mannschetten nicht kaputt machst mit der Rohrzange.

Blackpearly
16.09.2008, 18:27
das geht auch ohne, ich habs mit ner Schraubzwinge oder einer Rohrzange gemacht, musst nur aufpassen das du die Mannschetten nicht kaputt machst mit der Rohrzange.

und genau aus diesem grund wechsle ich nur die vorderen selber alleine

oskar
16.09.2008, 18:33
wenn man vorsichtig umgeht mit der zange ist das kein problem, muss aber letztendlich jeder selber wissen ;)

Gott666
17.09.2008, 09:28
wenn man vorsichtig umgeht mit der zange ist das kein problem, muss aber letztendlich jeder selber wissen ;)

Genau so ist das, wenn man weiß was man macht, dann ist das auch kein Problem! Oder man heftet einfach den beweglichenkopf an das Gewinde der Schraubzwinge. Bei den meisten passt die Steigung sehr gut.

Und M4rkus_T wird sicherlich nicht (so hoffe ich jedenfalls) die Zange an dem Kolbenansetzen sondern an dem Gelenkkopf der Zwingen. Und somit macht man absolut nix kaputt! Und dauern tut das genau so lange wie mit nem Rücksteller....

TommyG89gmx
16.02.2009, 15:09
... ach is doch alles kein problem! ... einer drückt gegen und der andere dreht ... oder halt mit ner schraubzwinge ...

... hab ich von gestern erst alles hinter mir! ... mitn bissl übung gehts ganz schnell! ... aber lasst euch ruhig zeit bei den bremsen!

Astra-la-vista
16.02.2009, 15:29
aslo ich hab mir da damals son bremskolbenrückstellsatz geholt.
war recht günstig und ist auf jeden fall besser wie da mit ner zange rumzudrehn. kann man nix kaputt machen und geht super easy.
ausserdem rentiert sich sowas, kann man ja auch bei anderen autos hernehmen.