PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starkes lima summen.



NOSdriver
15.09.2008, 17:24
kurz nachdem ich meine neune endstufe (as f4 600) eingebaut habe, kommt es manchmal vor das ein drehzahlabhängiges (auch wenn ich lenke) summen kommt. das komische ist nur das es nicht immer ist. habbe alle kontakte nochmal überprüft. verkabelung und masse sind fest. hinzu kommt das bei hohem peger das licht stark flackert. werde erstmal ein dickeres kabel legen(momentan 10mm²) und einen cap reinhauen. kann es sein das meine lima langsam den geist aufgibt?? habe jetzt 203tkm runter und noch die erste lima. werde vor dem winter auf jeden fall noch mal die batterie wechseln. mit meiner alten crunchendstufe war die batterie schon nach 30min leer. allerdings bei voller lautstärke. bei meinem kleinen fiat hatte ich 2 endstufe drin und nur eine 32ah batterie und das auto ist nach 4 stunden immer noch angesprungen.

Blaubär
15.09.2008, 18:19
Die Stromversorgung ist das A & O bei deiner Anlage. 10mm² für ne AS F4 600 ist ein bissel wenig, habe bei meiner ALPINE & Sony schon 25mm².
Auch die Masse nicht vernachlässigen, sonst haste mal ne Cinchmasse gehabt.

Der Blade
15.09.2008, 18:20
Ich hatte das selbe Problem bei meinem alten Auto und auch jetzt wieder. Ich habs wegbekommen indem ich noch ne extra Masseleitung vom Radio (möglichst kurz) zu nem Karosseteil gezogen hab.Danach war es auch schon wieder weg. Reicht sogar ein einfaches Stück Boxenkabel.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Der Blade

Blaubär
15.09.2008, 18:25
Ich hatte das selbe Problem bei meinem alten Auto und auch jetzt wieder. Ich habs wegbekommen indem ich noch ne extra Masseleitung vom Radio (möglichst kurz) zu nem Karosseteil gezogen hab.Danach war es auch schon wieder weg. Reicht sogar ein einfaches Stück Boxenkabel.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Der Blade

Na klar, da ist die Cinchmasse weggebrannt.

Steffi
15.09.2008, 21:36
AS brauchen sehr viel Strom. Ziehe ein dickeres Kabel, auch den - nicht vergessen aus zu tauschen. Dann würde ich Dir noch einen Kondensator empfehlen. Das hilft Dir gegen das Lichtflackern.

Blaubär
16.09.2008, 18:27
Dann würde ich Dir noch einen Kondensator empfehlen. Das hilft Dir gegen das Lichtflackern.

Möchte gern mal wissen wie der CAP das Flackern des Lichtes verhindern soll?

Striker
16.09.2008, 18:58
Dann würde ich Dir noch einen Kondensator empfehlen. Das hilft Dir gegen das Lichtflackern.

Möchte gern mal wissen wie der CAP das Flackern des Lichtes verhindern soll?

10 caps ne zusatz batt und das is wech ;)

MrWilson
16.09.2008, 19:47
Der Kondensator bringt dir bei Lichtflackern garnichts. :roll:

Vorne ne ordentliche Starterbatterie ala Banner Running Bull rein und Ruhe is.


Gruss
MrWilson

chef1568
16.09.2008, 22:12
Der Kondensator bringt dir bei Lichtflackern garnichts


Stimmt...zumindest nicht bei der Leistung einer F4-600



Vorne ne ordentliche Starterbatterie ala Banner Running Bull rein und Ruhe is

oder hinten noch ne 2.te Batt und alle Probleme sind gelöst ;)

Striker
16.09.2008, 22:35
das hab ich 2 post weiter oben schon geschrieben :D

NOSdriver
18.09.2008, 21:14
ok werde es erstmal mit nem 35mm² kabel probieren. nen cap habe ich auch noch hier rumfiegen. wenns dann net besser wird werde ich noch eine andere batterie reinmachen. gel natürlich. ansonsten bleibt mir nur noch eine 2te batterie. danke im vorraus

NOSdriver
28.09.2008, 12:54
so. habe gestern 35mm² verlegt. das 10ner hat sogar angefangen zu schmorren. das summen ist schon mal weg. jedoch flackern die lichter immer noch. werde es nächste woche mal mit nem cap probieren

Blaubär
28.09.2008, 14:28
Na sag ich doch, bei dem Stromhunger kann ja auch kein 10mm² reichen.
Der Cap wird aber nichts nützen, da wird die Batterie schon schwächeln.
Einbauen kann man den Cap trotzdem zur Unterstützung bei starken Bassimpulsen.

NOSdriver
28.09.2008, 14:43
ok. mein car-hifi händler hat mir eine exide batterie empfohlen. werde mir die dann anschaffen. bringt der cap mit 1,5 farad überhaupt was?? oder soll ich mir lieber einen anderen holen?? ist das normal das das 10mm² kabel am schmoren ist??

chef1568
29.09.2008, 09:01
Wenn du noch ne Exide brauchst, Ich hab noch eine neue hier rumstehen^^

tYg3r
30.09.2008, 21:48
Klar ist das normal, dass das Kabel anfängt zu schmorren :D
NEIN ES IST NICHT NORMAL!!! Kannst froh sein, dass du keinen Kabelbrand hattest.
Mal ne andere Frage: Mit welcher Sicherung hastn das 10mm² abgesichert?
Hab da schon so ne Ahnung....

NOSdriver
30.09.2008, 23:09
es waren 40ampere. glaube ich. muss nochmal gucken.