PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorsteuerteil reparieren lassen.



der Matze
14.09.2008, 18:42
moin....mein motorsteuerteil ist hin weil nach zig maliger aufspielung neuer software immer wieder die selben defekte auftauchen.....
der FOH meinte sie haben nachgeschaut und gelesen das es denn ein Hardwareproblem sei.

Hella repariert die wohl,zwar nur die weche man öffnen kann.

Hab so eins zum öffnen von Delphi als es was helfen sollte.

wollt jetzt mal wissen was ich preislich zu erwarten warte.
nen neues kostet wohl über 1200€ für den z22se.

grüße

Opelastra1.7
14.09.2008, 18:57
Also ich weiß ja jetzt nicht was kaputt ist, aber ich habe meins (Y17DT Motor) selber Repariert. Da ich Elektroniker bin war dies kein Großes Problem....
Falls du also weißt was genau kaputt ist, kann man das leicht selber machen...und spart sich viel Geld !
Gruß Stefan

der Matze
14.09.2008, 19:41
was kaputt ist wär ne gute frage.....leider bin ich kein elektroniker und kenn auch keinen..

Opelastra1.7
14.09.2008, 20:57
Kleiner Tipp, suche mal im Internet nach deinem Problem, da gibt eventuell ne kleine Anleitung was defekt sein könnte?
Falls was rauskommt, kannst dich ja bei mir melden...

Was ist den dein Problem? Also was gibt es für Symphtome?

der Matze
15.09.2008, 12:43
also symphtome sind....motorstottern in niedriegen drehzahlen....nur beim runtertouren......beim gas geben läuft alles gut..

nach nen bisl fahren ca 10min geht er dann aus wenn man im leerlauf ist.(ohne aufleuchten einer Warnlampe)

es wurde schon 5 mal ne neue software aufgespielt.......2mal danach ging bei 2000U/min nichts mehr extremes stottern keinen gasannahme egal im welchen gang!!!
Ich war jetzt bei 2FOH s beide meinten wenn das mit der software aufspielen jedesmal nichts bringt handelt es sich um ein Hardwareproblem

weiteres unverständnis kommt auf das wenn man nach diesem stottern etc keine Fehler auszulesen kann per tech 2......wird keiner gespeichert!!

so das ist jetzt mein Problem........

grüße

Tepper
15.09.2008, 13:46
Dein Problem hört sich aber eher nach dem Drosselklappenproblem an was hier schon mehrmals im Forum aufgetaucht war. Such da mal nach, da musste man irgendwas aufbohren glaub ich, dann war das Prob gelöst.

mfg

Opelastra1.7
15.09.2008, 15:19
Ja, Tepper hat Recht. Diese Thema gibts irgendwo, musst mal sie suche benutzten, ich glaube dass man dort irgendein "Luftloch" aufbohren muss?!?
Kann mich aber auch irren.

der Matze
15.09.2008, 16:04
danke jungs...ich schau mal.....an der drosselklappe waren se schon dran...

haben die sauber gemacht.........aber es war immernoch......

ich les mal nach.danke

edit.......hab nichts gefunden mit aufbohren....

viel hilft euch das.......

wenn der wagen ausgegangen ist muß ich beim anlassen sehr viel gas geben das er anspringt....denn läuft er rund fürn paar min.

der Matze
15.09.2008, 18:40
kann das Zündmodul defekt sein??der FOH meinte bevor nen steuerteil übern jordan geht gehen erstmal andere teile kaputt...wie z.b das zündmodul.

leuchtet ne warnleuchte auf oder so wenn das kaputt ist uder spinnt?