PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorsteuerteil reparieren lassen.



der Matze
14.09.2008, 18:42
moin....mein motorsteuerteil ist hin weil nach zig maliger aufspielung neuer software immer wieder die selben defekte auftauchen.....
der FOH meinte sie haben nachgeschaut und gelesen das es denn ein Hardwareproblem sei.

Hella repariert die wohl,zwar nur die weche man öffnen kann.

Hab so eins zum öffnen von Delphi als es was helfen sollte.

wollt jetzt mal wissen was ich preislich zu erwarten warte.
nen neues kostet wohl über 1200€ für den z22se.

grüße

Opelastra1.7
14.09.2008, 18:57
Also ich weiß ja jetzt nicht was kaputt ist, aber ich habe meins (Y17DT Motor) selber Repariert. Da ich Elektroniker bin war dies kein Großes Problem....
Falls du also weißt was genau kaputt ist, kann man das leicht selber machen...und spart sich viel Geld !
Gruß Stefan

der Matze
14.09.2008, 19:41
was kaputt ist wär ne gute frage.....leider bin ich kein elektroniker und kenn auch keinen..

Opelastra1.7
14.09.2008, 20:57
Kleiner Tipp, suche mal im Internet nach deinem Problem, da gibt eventuell ne kleine Anleitung was defekt sein könnte?
Falls was rauskommt, kannst dich ja bei mir melden...

Was ist den dein Problem? Also was gibt es für Symphtome?

der Matze
15.09.2008, 12:43
also symphtome sind....motorstottern in niedriegen drehzahlen....nur beim runtertouren......beim gas geben läuft alles gut..

nach nen bisl fahren ca 10min geht er dann aus wenn man im leerlauf ist.(ohne aufleuchten einer Warnlampe)

es wurde schon 5 mal ne neue software aufgespielt.......2mal danach ging bei 2000U/min nichts mehr extremes stottern keinen gasannahme egal im welchen gang!!!
Ich war jetzt bei 2FOH s beide meinten wenn das mit der software aufspielen jedesmal nichts bringt handelt es sich um ein Hardwareproblem

weiteres unverständnis kommt auf das wenn man nach diesem stottern etc keine Fehler auszulesen kann per tech 2......wird keiner gespeichert!!