PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "hüpfender" astra



stinkewitz
14.09.2008, 12:28
hallo leute, ich fahre seit seit ein paar monaten einen dreiundneunziger astra (1,4 166000 km) und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem wagen. seit einigen wochen tritt folgendes problem auf: wenn das auto über nacht steht und man früh losfahren will springt er zunächst problemlos an, nach dem losfahren nimmt er nicht gleichmäßig gas an sondern "hüpft" ruck weise. der motor läuf auch ziemlich rau und bringt wenig leistung. er geht aber nicht aus und hat normales standgas! nach 5 - 10 kilometern fährt er zunehmend gleichmäßiger und nach ca. 30 kilometern ist der motor so geschmeidig das man meint es wäre ein ganz anderes auto! stellt man ihn dann ab und wartet ein zwei stunden (motor wieder kalt!) fährt er auch ganz normal. nur am nächsten tag geht dann der ärger wieder von vorn los. ein paar leute haben schon ihr glück versucht und meinten übereinstimmend das es (höchstwahrscheinlich) nicht die zündung sein kann. da ich meistens kurze strecken in der stadt fahre und wegen dem "hüpfen" in niedrigen gängen fahre und viel gas geben muss habe ich es "geschafft" den verbrauch auf knapp 10 liter hochzutreiben. bitte helft mir die sache kostet geld und nerven!