PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler P0335 UnbekannterDTC (Motorelektronik leuchtet )



Astra17DTI-Edition2000
13.09.2008, 21:35
bin gestern nach braunschweig (650km insgesamt) gefahren und nach längerer hoher geschwinddigkeit kam die motorelektronikleuchte die endgeschwindigkeit hat er trotzdem noch erreicht aber es hat etwas länger gedauert sonst war alles i.o.
wenn ich dann den motor wieder aus und an gemacht habe war es wieder weg und kam erst wieder wenn ich so stetig 160-180+kmh gefahren bin.

Gastrafreak
13.09.2008, 23:14
Hi ich mein das problem wurde schonmal diskutiert, kann aber auch sein das ich mich irre. Guck mal in der Suche!

Ansonsten wüsst ich jetzt nicht was es sein könnte.

Astra17DTI-Edition2000
13.09.2008, 23:56
naja in der suche finde ich dazu nichts oder zuviel was aber net passt. kann aber auch mit leuchte ohne probleme mit 190 oder so weiterfahren. dachte schon das der motorlüfter net geht und wenn der dann ab 93° einschalten soll das net tut und daher der fehler aber die temperatur steigt dann trotzdem net weiter auch wenn ich ne stunde durchgehend 180 fahre (das ging gestern nacht). hab aber eigentlich nie vollgas gegeben hab immer mit 1/2 oder 1/3 gas auf die geschwindigkeit beschleunigt um den motor zu schonen.
ich meine die ist auch schon einmal früher angegangen mein ich also als die nadel noch bei 90° oder so stand. ich schätze das es nur ne kleinigkeit ist die net wirklich schlimm ist. hab aber leider null ahnung was mir der fehler sagen will. wofür steht denn DTC ?

moeckte
14.09.2008, 09:45
Fehlercode P0385

Fehlerhaftes Bauteil bzw Teilsystem: Kurbelwinkelsensor B - Fehlfunktion Stromkreis

mögliche Ursachen: Kabelbaum, Kurbelwinkelsensor, Motorsteuergerät

Astra17DTI-Edition2000
14.09.2008, 11:26
Ok und was mach ich da jetzt?

Astra17DTI-Edition2000
14.09.2008, 11:46
oh sorry der fehler war net P0385 sondern P0335 konnte das auf meinem handyfoto net lesen
http://img299.imageshack.us/img299/6357/getattachmentaspxry5.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=getattachmentaspxry5.jpg)

moeckte
14.09.2008, 12:04
der fehler war meinerseits.
die fehlerbeschreigung is aber dich gleiche, nur ohne das B bei Kurbelwinkelsensor B.

na als erstes schaust du dir den kabelbaum und steckerverbindungen, ob alles in ordnung is, wenn alles io mußt du dir wohl nen neuen sensor kaufen.

kann dir aba nich genau sagen wo der sitzt.
hab ich ma ne allgemeine zeichnung wo er ungfähr sitzen wird.

http://img526.imageshack.us/img526/3310/kurbelaf9.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=kurbelaf9.jpg)

bevor du dir ein neuen kaufst würd ich aba noch ein paar andere meinungen
abwarten

Astra17DTI-Edition2000
14.09.2008, 13:10
ich hab mich im internet etwas belesen und da gehen halt ganz andere porbleme einher damit und die mkl geht bei denen auch in anderen situationen an.
bei mir ja nur wenn ich lange ab 5min in hohen drehzahlen also über 3500U/min fahre und wenn es dann angeht, geht er glaub ich net wirklich ins notprogramm. und sonst hab ich auch null probleme kein ruckeln springt super an keine komische drehzahlanzeige usw. aber gut der fehler scheint ja da zu sein werde mir das mal anschauen und wenn ich nächste woche wieder nach braunschweig fahre und der fehler kommt lösche ich ihn net und fahre zu opel.

Christoph83EIC
14.09.2008, 13:32
Den Fehler hab ich auch, scheint das AGR zu sein. Bei Vollgas müsste der Fehler verschwinden, da die AGR-Regelung dann abschaltet.

Astra17DTI-Edition2000
14.09.2008, 14:40
aber AGR probleme beim diesel? sind ja net so häufig. aber gut ein kaputter kurbelwellensensor ist ja auch eher ein seltenes problem (beim astra). bis jetzt scheint das ja aber noch keine probleme zu verursachen. bin nach erstem angehen trotzdem noch 550km autobahn gefahren. und auf der rücktour hatte ich trotzdem ne durchschnittsgeschwindigkeit von 130kmh also das auto ist eigentlich echt super gelaufen. nur nach langem hochgeschwindigkeitsfahren hab ich nurnoch 160-170 geschafft für paar minuten und das auto wurde etwas lauter so als wenn das magnetvetil vom turbo öffnet aber ich denke das ist normal und hatte nichts mit dem fehler zutun.