PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungspedal quietscht



Starscream
12.09.2008, 21:47
Hallo,

bei einem Astra gibt das Kupplungspedal bei Betätigung quietschende Geräusche von sich – sowohl beim Einkuppeln als auch beim Auskuppeln.
Ich habe natürlich bereits die Suchfunktion im Forum zu diesem Thema benutzt. Bei den gefundenen Hilfestellungen wird meistens empfohlen, mit Fett, Silikonspray oder Multifunktionsöl (WD-40) nachzuschmieren. Nur welche Stellen müssen hier genau behandelt werden? Ich kann nämlich die Herkunft des Quietschens nicht genau orten. Es könnte sogar sein, dass der Geberzylinder die Geräuschquelle ist, also nicht direkt das Pedal selbst.

Bei den Suchergebnissen wurde auch nahe gelegt, eine Verkleidung abzuschrauben, um besser an das Pedal zu gelangen. Nur welches Teil könnte damit genau gemeint sein? Allerdings möchte ich derartige Bastelaktionen, falls möglich, am allerliebsten vermeiden.

Das Pedalgelenk und die „Stange“ vom Pedal zum Geberzylinder habe ich bereits etwas mit WD-40 behandelt. Doch das hat nichts gebracht. Daher bin ich für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

dj_ibo
12.09.2008, 21:59
bei meinem astra f, musste man unten die verkleidung abziehen und dann an dem gelenk mit WD sprühen. weg war es...
such einfach die stelle, an dem das pedal befestigt ist und da dann sprühen.