PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsschutz für Anbauteile?



gerlach
01.07.2004, 19:28
Hi habe mal wieder ne Frage:

Wie schaut es denn aus wenn mir einer reinfährt und mir z.B. meine OPC Front( die ich noch nicht habe :( aber bald krieg :D :D ) demoliert. ZAhlt mir dann dessen Versicherung nur den Preis der normalen, orginalen Front, oder die Kosten der OPC Front(oder halt anderes Anbau Teil)

Kann mir da jmd weiterhelfen?

tanGERra
01.07.2004, 20:06
Also, sie zahlt den entstandenen Schaden!
Wenn du ein Unfall hast und die OPC2 Front draufgeht, dann zahlt die Versicherung das Geld, was OPEL benötigt um den Zustand vorm Unfall herzustellen!
Abgesehen vom Totalschaden!

Wenn was falsch ist bitte schlagen! ;-)

blitzfan
01.07.2004, 20:15
Meinem vorredner kann ich voll und ganz zustimmen!

mfg Stephan

gerlach
01.07.2004, 20:22
also dann muss ich ihn nich schlagen :D
dank euch beiden

tanGERra
01.07.2004, 20:44
Anders dagegen ist es glaub ich mit HiFi Anlagen oder dem Zeitwert diverser Anbauteile bei Diebstahl!

Wenn falsch wieder hauen!

HeikoP2000
01.07.2004, 20:51
Das mit der Wiederherstellung beim Schaden stimmt was ihr sagt, es wird das ersetzt was dran ist (war bei Schaden logischerweise).

Für andere Sachen (HiFi, Fahrwerk, Räder, Spoiler, etc.) gilt: Wenn es summa sumarum unter 2500€ ist und im FZS eingetragen ist es mitversichert. Bei einem Mehrwert wird die Versicherung etwas teurer.

MusicMan
01.07.2004, 21:07
Bei ner Hifianlage z.b. die teuer ist ist es ratsam diese mit zu versichern. Ich habe mein Radio und Navi jetzt mit versichert, weil die einen Wert von über 3000 Euro hat und da zahle ich im Vierteljahr 4,75 oder so mehr also lohnt sich das. Habe denen einfach meine Rechnungen geschickt und die haben mir was ausgerechnet...

Bei Diebstahl sind Rechnungen sowieso das A und O denke ich mal. Weil erstmal beweisen das es überhaupt am Auto dran/drin war.

gerlach
01.07.2004, 21:10
ja da hast du sicherlich recht,
aber im moment habe ich eh nur nen wechsler drinnen weils geld im moment nich da ist...

HeikoP2000
01.07.2004, 21:20
Bei Diebstahl sind Rechnungen sowieso das A und O denke ich mal. Weil erstmal beweisen das es überhaupt am Auto dran/drin war.

Rechnungen alleine genügen nicht! Du musst beweisen, dass Du die Teile auch am/im Auto hattest, und das wird nur durch Fotos mit Datum und Eintragungen anerkannt.

MusicMan
02.07.2004, 13:21
Davon hat die Versicherung nichts gesagt und sie hams ja jetzt auch so versichert.

Soll ich etwa jeden Tag nen Foto von der Anlage machen mit Datum? LOL

Oder meinste jetzt speziell Stossstangen und Anbauteile?

HeikoP2000
02.07.2004, 13:39
Ja. Wenn Du neue Anbauteile hast kannst Du Foto und Eintragungs-Kopie einreichen und dann ist es mitversichert.