PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Heizungsringe



Dieselwiesel
01.07.2004, 18:55
Habe heute einen Satz Irmscher Heizungsringe erstanden und war von der billige Erscheining überrascht. :cry:
Drei vercromte Plastikringe für 19,50 Euro :angry:, würde mich nicht wundern wenn der Kleber der dabei ist teurer ist als die Ringe.......

Da verdient sich jemand eine fette Goldene Nase!!!

In der Beschreibung steht das man die ganze Konsole vor dem festkleben ausbauen soll....tut das wirklich Not oder kann man die Ringe auch im eingebauten Zustand festkleben????

cihan
01.07.2004, 18:56
Schieb die Heizungsbedienung zurück, bevor du da was klebst. Sonst klebst du das Ding mit an die Bedientafel

Speedycoupe
01.07.2004, 20:12
Wie zurückschieben?

cihan
01.07.2004, 20:15
ja keine ahnung, ich hab meine mk paar mal ausgebaut, jetzt kann ich mit bißchen festerem druck die einheit nach hinten schieben. da sollten aber oben und unten jeweils 2 klammern sein, die das verhindern sollten

Speedycoupe
01.07.2004, 20:32
ich weiß deshlab frag ic wie du die zurückdrücken kannst *g* Wieso kann man die net so kleben.Die sind doch nur um die bedienteile.Bekomme meine die Tage

cihan
01.07.2004, 20:36
was ist, wenn er zuviel kleber draufmacht?? Eins vorweg, hab die Dinger noch nie monitert oder so, stell mir das nur als flüssigen Kleber vor

Speedycoupe
01.07.2004, 20:38
Achso hatte gedacht du hast das schon gemacht.Ich denke wenn man das vorsichtig macht geht das garantiert

nofx
01.07.2004, 20:44
ich war auch enttäuscht. hab ma da 3 dinge aus metall vorgestellt. überleg ob ich die wirklich draufmachen soll oder lieber irgendwem verkaufen bzw. schenken soll...

Frank
02.07.2004, 15:53
Die MK brauchst nicht ausbauen. Das geht schon so. Musst nur mit dem Kleber aufpassen.

Dieselwiesel
03.07.2004, 14:09
Hab sie reingklebt ohne MK auszubauen und hat wunderbar funktioniert man muß halt nur mit dem Kleber etwas sparsam sein bzw. etwas aufpassen.

Das die Dinger aus Plastik sind vergesse ich hoffentlich bald wieder, aussehen tut es jedenfalls um Welten besser als vorher.

Die Mk vom Astra war vom Design her bestimmt nicht der größte Wurf von Opel. :wink:

Bullet_SilverG
03.07.2004, 16:35
hätt ich mir lieber welche bei Tachoringe.de bestellt! sind wenigstens Aluminium und ka Plastik :)

Schakal
03.07.2004, 17:10
@ Diesel:
die MK für den G war wirklich nicht der große Knaller! Dadurch haben wir aber eine hervorragende Gestaltungsmöglichkeit! Die ist so einfach zu händeln, die schreit ja förmlich nach Optik-Tuning!!!

Dieselwiesel
03.07.2004, 17:15
hätt ich mir lieber welche bei Tachoringe.de bestellt! sind wenigstens Aluminium und ka Plastik :)


Das hätte ruhig jemand früher sagen können :wink:

cihan
03.07.2004, 17:17
ach ist doch egal, solange sie verchromt sind, anpacken wirst du die dinger ja nicht

Dieselwiesel
03.07.2004, 17:31
:angry:
Mich kotzt es trotzdem an was man immer wieder für diesen kram an Kohle ausgeben muß.
Und die "Tuningfirmen" lachen sich ins Fäustchen und freuen sich über den fetten Gewinn den die machen :angry:

Speedycoupe
03.07.2004, 18:55
Was habt ihr gegen die MK.Ich finde das die Super ist,nur zum Bedienen des Radios brauch man nen langen arm

cihan
03.07.2004, 19:05
das ich ganz unten wie im F kein ablagefach habe. Das regt mich total auf

fastandfurious
09.07.2004, 23:13
Na denn, imho ist (bis auf die Lüftungsdüsen) die MK sehr gelungen ... und das Irmscher teurer ist als irgend ein Wald-und-Wiesen Fuzzi ist doch auch allgemein bekannt ... hab die Ringe in "mattchrom" und bin mit der Optik mehr als zufrieden ! ... und 35,00 sind bei Tachoringe.de auch nicht grad billig, noname Ware, in grossen Mengen hergestellt und dann der Preis ?!

Speedycoupe
09.07.2004, 23:23
Werde mich morgen dran begeben .Poste dann mal wie es gelaufen ist :)

black.astra.coupe
10.07.2004, 13:08
also ich konnt meine auch einbauen ohne die mk auszubauen , machst den kleber halt nur "hinter" die ringe auf die schmale fläche. wird sich ja keiner dranhängen. bei mir ists bombenfest. und nochwas : meine ringe sind metallischer herkunft ( sind auch die von irmscher ) *verwundert guck*

gruss philipp

Speedycoupe
10.07.2004, 18:49
habs heut gemacht.MK abmachen ist quatsch,aber ich bin von dem Kleber verwundert gewesen.Wollte den erst net nehmen dafür.Hätte gedacht das das Sekundenkleber oder ähnliches nicht so aggressieves bei ist

2FAST4U
27.12.2004, 22:14
Hallo zusammen,

ich hab mir die Chromringe auch zu Weihnachten geschenkt :-)
also wie ich gelesen hab funktioniert die Montage auch ohne Demontage der MK, aber wie sieht das mit den Reinigungstüchern in Verbindung mit ner lackierten MK aus? Hat ja jemand Erfahrungswerte? Geht das oder löst sich die Farbe?

v-as286
28.12.2004, 12:40
wieso nutzt ihr alle den kleber? die bekommt ihr doch nie im leben wieder ab von der mk falls ihr euch entschliesst die mal zu lackieren/umackieren. ich hab den hinteren teil der ringe einfach mit doppelseitigen klebeband bestückt und drangeklebt - hält wunderbar und lässt sich a wieder ablösen wenn man möchte.

Cashi
28.12.2004, 12:46
Der Irmscher-Kleber geht doch auch spurlos wieder weg ! Hab das schon ein paar mal gemacht und geht einwandfrei, deswegen legen die den ja dazu. Und anderer Kleber greift das Plastik an ! Hatte ich mal, da hats mir die halbe mk zerfressen :-)

Smubob
28.12.2004, 22:37
Kann man auch mit Sekundenkleber oder Heisskleber oder Silikon fest machen.sind meiner meinung nach die besten lösungen!

Cashi
28.12.2004, 22:52
glaubs mir, sekundenkleber greift die konsole an. Wenn du die Ringe für immer dran lässt dann ok - wenn nicht dann eben silikon, heisskleber oder sonstiges....

Hab leider grad kein Bild von meiner alten konsole welche vom sekundenkleber "zerfressen" wurde...

2FAST4U
29.12.2004, 18:26
Ja und was is nun? Muß ich jetzt aufpassen mit dem Reinigungstuch und meiner lackierten Konsole oder nicht?

wie vorsichtig muß man sein wenn man die Ringe bei montierter Konsole anbringen will?

MusicMan
29.12.2004, 18:31
Das geht eigentlich, die ersten die ich hatte habe ich auch bei montierter Konsole angebracht und habe den beiliegenden P1 Kleber verwendet. Man sollte halt gucken, das man nicht zuviel nimmt so das es nciht zu allen Seiten herrausquillt. Und wie am Anfang des Threads schon steht einfach das HEizungsbedienelement etwas nach hinten schieben dann kommt da nix dran!
Und soviel Kleber brauchts garnicht damit die kleben!

Gruss
Marc

Don Pirelli
05.01.2005, 07:05
Die Chromringe von Lexmaul kosten auch nur 35 Euro und sitzen Klasse. Einfach mit vier oder fünf Klebestreifen befestigt, halten wie Sau. Ich hab keinen Bock irgendwelche Kleberrückstände irgentwann weg zu machen. Die Klebestreifen sind mit Verdünnung sofort wieder weg.

p@
10.06.2005, 16:49
Wenn ich es richtig verstehe kann man die Ringe auch nur mit doppelseitiger Klebband anmachen, aber hält es gut?

Auch bei hohe Temperatur? Ich wohne und Süd-Schweitz und in Sommer haben wir mehr als 30° C, d.h. im Auto kann es schön Heiss werden!

TDG
11.06.2005, 01:39
kann da don pirelli nur zustimmen einmal die von Lexmaul gekauft
1. hat man da echtes edelstahl und
2. ist die klebetechnik einfach am besten jur klebestreifen und die halten wie sau.
Irmscher lässt sich sowieso immer ganz gut bezahlen dafür dass die so oft mit optik arbeiten...schon die aufklebbare tankdeckelblende :roll:
naja...

Jenzz
12.06.2005, 14:15
Meine Ringe liegen hier auch noch muß die noch einbauen .....

Ja laut Anleitung soll man ja die MK ausbauen aber das wäre mir viel zu viel aufwand ..... mal schauen irgendwann die Tage mach ich das mal fertig :-)

Tigga
12.06.2005, 14:48
[quote="Dieselwiesel"]Habe heute einen Satz Irmscher Heizungsringe erstanden und war von der billige Erscheining überrascht. :cry:
Drei vercromte Plastikringe für 19,50 Euro :angry:quote]

die echten irmscher sind aus alu?! habe mich auch über die anleitung gewundert, wer das ding aubbaut nur um die heizringe zu kleben, hat seinen bus verpaßt ;-)