PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Sand vernünftig versaugen?



Virility
10.09.2008, 20:49
Moin allerseits!

Ich hab festgestellt, dass es beim Astra nahezu unmöglich ist den Teppich vernünftig auszusaugen. Der Stoff ist so, dass der Sand immer und immer hängen bleibt. Selbst wenn ich Ewigkeiten auf einer Stelle rumsauge und tue und mache sieht es teilweise immernoch kacke aus.

Gibt es da irgendwelche Tipps für?
Mir ist schon klar, dass es sich nicht so gut saugen lassen wird wie bei nem 60.000€ Audi oder Mercedes, aber trotzdem sollte es doch ne Möglichkeit geben das Auto gut sauber zu bekommen.

Bin für alle Tipps offen und hoffe auf schnelle Hilfe!

Danke,
der Virility

wave
10.09.2008, 20:58
hab da ne Schuhbürste.. also mit so kleinen nasen drann.. da paarmal drüberfahrn und es is wieder rein!

BL8
10.09.2008, 20:59
Hallo
ich weiß genau was du meinst! Die Teppiche sind wie ein schwarzes Loch :)
Daher klopfe ich meine zuerst sehr gründlich aus.
Vereinzelt verbleibende Sandkörner befinden sich dann meist an der Oberfläche und lassen sich leichter absaugen.

Gruß

tree-snake
10.09.2008, 22:14
Nasssauger z.B für 7€ ausm Bauhaus leihen

vanjoy
10.09.2008, 22:49
Daher klopfe ich meine zuerst sehr gründlich aus.

Er meint bestimmt den Teppich unter den Fussmatten. Wie willste den ausklopfen?

-=TbMoD=-
10.09.2008, 22:57
Türen links rechts alle auf (sofern genug Platz zur verfügung)
und dann einmal richtig mit Druckluft durch^^

Virility
11.09.2008, 09:17
genau. meine den teppich UNTER den fußmatten. also das richtig fest-installierte ;-)

schuhbürste wäre eine gute idee. druckluft ist natürlich auch gut, aber dann hab ich den sand überall anders ;)
nasssauger hatte ich schon versucht, brachte nicht soo viel. :-(

noch weitere tipps für die pflege unserer gefährten?

Opelopa
11.09.2008, 10:14
Es gibt spezielle Borstenaufsätze für Sauger,damit dürftest du den Sand gut rauskriegen.Benutz ich selber,geht einwandfrei.

S-Style
11.09.2008, 11:38
bei mir ist mein teppich mittleri weile vom saugen so komisch geworden!!

könnte meinen es lösst sich irgendwann auf!!

aber das mit schuhbürste klingt gut! denn nasssauger von usn kann ich nicht benutzen ist zu groß und muss dann von 3. stock kabel aufm parkplatz schmeißen!!

BL8
11.09.2008, 16:48
Hallo


...
genau. meine den teppich UNTER den fußmatten. also das richtig fest-installierte ;-)
...


Hmm, bei denen hab ich eigentlich keine großen Probleme mit dem Absaugen.
Entweder saugt der Staubsauger jeden Krümel raus, oder die Krümel sind klein genug bzw so tief im Teppich, dass man sie nicht sieht.

Gruß