PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorgeräusch



G-Punkt
09.09.2008, 11:35
Hallo Leute.
Ich möchte nochmal mit den Thema anfangen.
Bitte steinigt mich nicht!
Ich bin über den Beitrag von "Angus" gestossen(gruppe A)-Das man aus nem Z18Xe
keinen sound raus holt. Ihr ward euch ziemlich einig,der Z-Motor ist leise.
Dann habe ich die Ausnahme. Ich möchte jetzt keine Gruppe A oder so.
Ich setzte vielmehr auf ruhiges fahren. Habe schon die Motordämmmatte nachgerüstet.Ohne Erfolg. Der Motor ist ab 4000 Umdrehungen einfach nur Laut. Er zieht ordentlich und macht auch keine Probleme. Aber er brummt echt stark. In der Werkstadt hat man nichts gefunden-oder die hatten keinen Bock. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Kann es sein,dass irgent ein Teil,die Geräusche in den Fahrzeug Innenraum leitet.
Auf dem Beifahrersitz ist es nicht ganz so laut.

P.S. Ab ca.5000Umdrehungen wird der Motor wieder ruhiger. Mal ab von den Reifen-und Windgeräuschen.

Danke euch.

Gruss G-Punkt

Bull
09.09.2008, 13:51
Hat mein Z18xe aber auch!! Finde das ganz normal ^^

Pischi88
10.09.2008, 08:16
Meiner is auch recht "laut" ... Find das aber auch okay ... Hört sich von innen an wie'n V8 :lol:

Von außen is er allerdings wirklich unhörbar ...


MfG

G-Punkt
10.09.2008, 09:10
O.K.
Danke erstmal. Der wurde halt hier als leise beschrieben. Das sieht bzw. hört halt jeder anders. Ich für meinen Teil bin immer froh,wenn ich von der Autobahn runder bin.
Gruss an alle.
G-Punkt

vanjoy
10.09.2008, 22:24
Das Problem ist, dass sowas individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Wer z.B. ein sehr gut ausgeprägtes Hörvermögen für Musik hat, der wird auch die Geräusche seines Autos anders empfinden.
Hast Du denn die Möglichkeit, mal mit einem anderen Z18XE zu vergleichen?

G-Punkt
11.09.2008, 08:28
Habe mir auch schon überlegt ,dass ich beim nächsten Kundendienst mal frage,ob ich einen Gebrauchtwagen mit diesem Motor, als Leihauto bekomme. Sonst kenne ich in meinem Kreis keinen mit diesem Motor.

astracoupe1989
15.09.2008, 22:50
Das ist bei diesem Motor standart das er bei erhöhten Drehzahlen brummig und knurrig wirkt! Dreh am besten die Musik lauter!! ;-)

Mfg

AstraCoupe1989