PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeschutzblech vom Krümmer



GreenBeauty
05.09.2008, 18:53
Hallo Kollegen!

Mir ist heute die untere der 3 Halteschrauben vom Krümmer-Hitzeschutzblech bündig abgerissen (die, die direkt auf dem Krümmer draufsitzt). Jetzt rappelt das Blech manchmal, wenn sich der Motor schüttelt :( . Da aber eine Gewindeaufbereitung ohne Krümmerausbau praktisch nicht möglich ist, wollte ich fragen, ob man das Blech auch ganz weglassen könnte (Klimaschläuche sind halt in der Nähe...)?

Was sagt die Fraktion der Lexmaul etc.-Fächer-Tuner dazu? Habt ihr euren Krümmer offen oder wieder unters Blech gepackt?

Ist ein X16XEL

Danke für die Antworten...

Grüße, Jens

Christoph83EIC
05.09.2008, 20:30
mann kann es weglassen, dann brauchst aber ein Hitzschutz für die Motorhaubendämmung. Persönlich hab ich das Blech noch da, wo es hingehört.

Astra-Typ
06.09.2008, 01:45
Bei mir is das gleiche passiert :lol:
Also die Schraube abgerissen.
Das Blech war rundrum weggegammelt, ich wollt ne Unterlegscheibe drunter machen, damit die Schraube das wieder hält und bei Versuch die zu lösen is se abgerissen :roll:

Die Lösung des Problem kann man sich in meiner Galerie angucken --> ich habs weg gelassen und keine Probleme damit :wink:
Ich glaub, das Blech is nur zwecks DAU-Sicherheit da :lol:

J-Tiger
06.09.2008, 05:59
Hatte das gleiche Problem, woltle auch ne Unterlegscheibe drunter machen, da is mir auch der Bolzen abgerissen. Nen Kollege war sof reundlich den denn wieder dran zuschweißen, Blech hatte ich mir bei Opel geholt. Preise weiß ich nicht mehr.