PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teerflecken entfernen?!



Once
01.07.2004, 10:17
Hi Leute!
Mein Astra ist in einem schönen Mirage lackiert. So schön die Farbe auch ist aber man sieht jeden schwarzen Fleck dran ... vorallem an den Türen.
Ich weiß nicht genau ob es nun Teerflecken sind aber sie gehen mehr als nur schwer weg. Mit wasser + waschmittel keine chance.
Habe aber auch nicht die Lust jedesmal Politurmittel zu benutzen um mit den Schleifpigmenten die Flecken weg zubekommen.
Kennt jemand ein schonendes Mittel für solch hartnäckigen Flecken (welche ehe punktartig auftreten).
Danke im vorraus

Silbervan
01.07.2004, 10:58
Ja, ganz einfach Teerentferner zum sprühen aus dem Zubehör für 3.99 Euro

Once
01.07.2004, 11:11
Hoffe ja nur das es sich dabei wirklich um Teeflecke handelt, bin ja kein Chemiker. Aber denke mal was anderes kann nich so schwarz und hartnäckig sein :)

Silbervan
01.07.2004, 11:36
sind es bestimmt....sprüh mal dagegen und du wirst sehen das die Flecke bräunlich verlaufen

J-Tiger
01.07.2004, 12:50
...also, den Teerentferner zum Sprühen ahtte ich auch mal, der is aber voll Latten, weilo man da sprühen muss wie ein Tier und ganz schön reiben muss, und ich finde das die Wirkung sehr zu wünschen übrig lässt. Also ich finde wenn man vorbeugt is das besser, also am Besten den Wagen so häufig wie möglich polieren, an der Front Seite und an den Radläufen, mit schöner Politur. Und wenn du denn mal Teerflecken drauf hast, kann ich dir ein Wundermittel empfehlen, aber VORSICHTIG, ich hab damals bleifreies Benzin genommen und vorsichtig auf dem Fleck gerieben, das geht ruckzuck weg, aber nich vergessen danach gleich zu polieren. Ich finde das is das beste Rezept.

DonCorleone
01.07.2004, 13:17
versuchs mal mit nivea body milch oder ähnlichem.
brauchst dir nicht extra einen entferner kaufen kaufen.
wie du das fett dann wieder abbekommst weisst du ja bestimmt (pril, essig ect.)

Silbervan
01.07.2004, 13:49