PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teerflecken entfernen?!



Once
01.07.2004, 10:17
Hi Leute!
Mein Astra ist in einem schönen Mirage lackiert. So schön die Farbe auch ist aber man sieht jeden schwarzen Fleck dran ... vorallem an den Türen.
Ich weiß nicht genau ob es nun Teerflecken sind aber sie gehen mehr als nur schwer weg. Mit wasser + waschmittel keine chance.
Habe aber auch nicht die Lust jedesmal Politurmittel zu benutzen um mit den Schleifpigmenten die Flecken weg zubekommen.
Kennt jemand ein schonendes Mittel für solch hartnäckigen Flecken (welche ehe punktartig auftreten).
Danke im vorraus

Silbervan
01.07.2004, 10:58
Ja, ganz einfach Teerentferner zum sprühen aus dem Zubehör für 3.99 Euro

Once
01.07.2004, 11:11
Hoffe ja nur das es sich dabei wirklich um Teeflecke handelt, bin ja kein Chemiker. Aber denke mal was anderes kann nich so schwarz und hartnäckig sein :)

Silbervan
01.07.2004, 11:36
sind es bestimmt....sprüh mal dagegen und du wirst sehen das die Flecke bräunlich verlaufen

J-Tiger
01.07.2004, 12:50
...also, den Teerentferner zum Sprühen ahtte ich auch mal, der is aber voll Latten, weilo man da sprühen muss wie ein Tier und ganz schön reiben muss, und ich finde das die Wirkung sehr zu wünschen übrig lässt. Also ich finde wenn man vorbeugt is das besser, also am Besten den Wagen so häufig wie möglich polieren, an der Front Seite und an den Radläufen, mit schöner Politur. Und wenn du denn mal Teerflecken drauf hast, kann ich dir ein Wundermittel empfehlen, aber VORSICHTIG, ich hab damals bleifreies Benzin genommen und vorsichtig auf dem Fleck gerieben, das geht ruckzuck weg, aber nich vergessen danach gleich zu polieren. Ich finde das is das beste Rezept.

DonCorleone
01.07.2004, 13:17
versuchs mal mit nivea body milch oder ähnlichem.
brauchst dir nicht extra einen entferner kaufen kaufen.
wie du das fett dann wieder abbekommst weisst du ja bestimmt (pril, essig ect.)

Silbervan
01.07.2004, 13:49
Ihr habt ja alle Tolle Ideen :roll: Nivea, Benzin ???!!!!! Last ihn den Teerentferner kaufen und gut is......wenn den nach vorschrift anwendet und die Flecken kurz einwirken lässt, dann löst der Entferner den sofort auf!
Wenn man natürlich schon 3 Monate mit Teerflecken rumfährt dann muss man sich auch nicht wundern das da nix mehr hilft

Janemann
01.07.2004, 15:09
Hab über die suche nichts gefunden und wollte kein neues thema auf machen.

Ich suche einen guten felgenreiniger. den ich jetzt hatte (weiß nicht mehr wie er heißt) war nicht so gut. ich hab ein paar schwarze punkte auf dem bett

Once
01.07.2004, 21:55
Hehe danke für die Tipps aber ich denke ich werde morgen mal den Teerentfernen ausprobieren.

@ Janemann ... hatte für Teerflecken aufm Bett eine Felgenpolitur bzw Creme verwendet. Mmmh name ist mir jetzt entfallen aber damit gings wunderbar weg. Oder du benuzt dieses Aggresive Zeug mit der roten Flüssigket ... komme ich jetzt aber auch nich mehr auf den NAmen :)

power astra g
13.07.2004, 17:39
Du kannst auch für deine Felgen Fliesenreiniger nehmen der ist nicht so teuer und die Felgen sehen danach aus wie neu.

Janemann
14.07.2004, 13:05
Once, meinst du das P21S? das Zeug hab ich, aber so paar kleine schwarze Punkte bleiben trotzdem auf dem Bett. Vorallem da wo es poliert ist

FighterSF
14.07.2004, 13:26
Ganz einfach Benzin!!!!!! Bloss danach die stelle neupolieren ;) Da muss ich nich extra teuren teerentferner kaufen! :roll:

J-Tiger
14.07.2004, 13:59
...das mit dem Benzin hab ich aber schon gesagt :?

FighterSF
14.07.2004, 16:05
lol dann heul doch :lol:

J-Tiger
07.06.2005, 22:13
Hab ich shcon, aba davon wirds auch nich besser *gg*

MrSirScott
10.06.2005, 08:19
hab hier eben gelesen das ein nasses microfasertuch wunder wirken soll! aber immer schön vorsichtig!

TDG
10.06.2005, 12:54
bie den teerflecken müsste teer entferner wirklich reichen wenn man ihn richtig anwendet und wenn man vielleicht nicht den billigsten kauft...ich empfehle immer sonax....was die felgenreinigung angeht kann ich nur den pyrmo felgenreiniger empfehlen der is aber auch mächtig böse...nicht damit arbeiten wenns windig ist der brennt nämlich total in den augen weil der so einen hohen phosphorsäureanteil hat is aber echt sehr gut!

Flieger
10.06.2005, 14:52
Wie schon mehrfach gesagt: Teerentferner drauf, kurz einwirken lassen, abwischen, fertig!

Turbofahrer
30.05.2012, 10:25
Hier mal ein Tipp von den ich hier noch nichts gelesen habe.

Mein Bruder hat sich vor ca. nem viertel Jahr einen Vectra gekauft. Es war ein super Schnäppchen, aber auch nur weil die rechte Seite total mit Teerflecken übersät war. So heftig hatte ich das vorher auch noch nie gesehen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die Dinger ganz einfach und lackschonend mit Margarine wegbekommt. Dieser Vorschlag kam uns so dermaßen doof vor, dass wir ihn einfach mal ausprobiert haben.

Die betroffenen Gebiete haben wir nicht zu knapp mit Margarine eingeschmiert. Zum Auftragen haben wir Küchenpapier genommen. Das Ganze haben wir ca. 10 min einwirken lassen, dann 2-3 Mal mit Küchenpapier abgewischt und zum Schluss nass abgewaschen.

Resultat
Die Flecken war alle samt verschwunden und der Lack hat wieder schön geglänzt ohne das sich irgendwelche Reste der Margarine auffinden ließen.

Osirus
30.05.2012, 10:33
Reinigungsknete geht sonst auch hervorragend.

0ms0
30.05.2012, 10:36
Reinigungsknete geht sonst auch hervorragend.

Habe die Tage auch ein teerbefallenes Auto abgeknetet...

Dauerte zwar ca. 6h, aber es mMn die schonendste und akkurateste Lösung...

BeatMaster
30.05.2012, 15:51
Kneten ist immer gut für alles festsitzende.