PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sommerreifen? 205/40 R17



oskar
04.09.2008, 22:12
Hi, mir wurden folgende Reifen empfohlen weil sie sowie Günstig als auch Gut sein sollen.
Hab da jetzt aber leider keine wirklichen Meinungen im Netz gefunden und die Hersteller versprechen ja eh immer das gleiche.

Nexen N6000
Nexen N7000
Firenza ST 08
Sonar SX1

Hat jemand aus dem Forum einen der Reifen und kann mir erfahrungsberichte geben?
Mir ist auch sehr wichtig das sie relativ Verschleißfest sind da ich SEHR viel km fahre...

Dennoch ist mein Favorit im moment der "GT Radial Champiro HPX"

Mfg
Markus

turbobeast83
05.09.2008, 07:51
also die sagen mir alle nicht wirklich was. Aber Hankook Reifen sind auch nicht so teuer und haben eine gute Haltbarkeit.

Osirus
05.09.2008, 10:51
Aber Hankook Reifen sind auch nicht so teuer und haben eine gute Haltbarkeit.

Ich würde behaupten die sind alles in allem besser als die oben genannten.

Silver G
05.09.2008, 11:38
hi.

1. schrott
2. schrott
3. schrott
4. schrott

solche reifen muss man nur 5km fahren um massive unterschiede zu nem markenreifen zu merken. finger weg.

ein hankook wäre das günstigste das ich fahren würde...die bewegen sich im mittelfeld und kosten ncith viel.

ansonsten gilt fast immer-> gute reifen kosten gutes geld.

gruß alex

Caravanos
05.09.2008, 12:32
Fulda Carat Extremo 205/40ZR17 80 w sind meine. Bin sehr zufrieden auf nasser sowie trockener Fahrbahn.

http://www.reifenversandnord.de/speedshoping.asp?i=45257

Maxx
05.09.2008, 12:40
Hatte die Fulda einmal und nie wieder, Sägezahn ohne Ende und dadurch wahnsinnig laut. Nie wieder.

Mit den Hankook Ventus Sport K104 hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sind auch recht günstig.

Felix1507
05.09.2008, 12:44
also ich kann persönlich jetz nix gegen Fulda sagen....
hatte die an meinem alten wagen (13 Zoll) un jetz am astra (17 zoll) auch...für das geld is das okay

Graf Zahl
05.09.2008, 12:46
da ich SEHR viel km fahre...
gerade dann solltest du nicht an den raifen sparen... kauf dir was vernünftiges und spar an was anderem!

turbobeast83
05.09.2008, 14:46
da kann ich nur zustimmen. Bei Rädern und Bremsen würd ich nicht sparen. Gerade wenn Du SEHR viel fähsrt brauchst Du gutes Gummis.

TheAstraDriver
05.09.2008, 19:49
kann dir Falken empfehlen, liegen Preislich im Mittelfeld und sind sonst 1a Reifen, hatte die FK451 auf den 17er und die FK452 auf den 18ern und absolut zufrieden damit, würd ich jederzeit wieder kaufen....

grad wennde auch viel fährst sind die interessant, da die Pneus sich erstaunlich wenig abnutzen wennde nich zu reifenmordend fährst

spiky
05.09.2008, 20:11
Hatte folgende mit folgenden Erfahrungen:

Toyo Proxess T1-S: Sehr laut, sehr schnell abgefahren, bei Regen total shit

Nankang NSII Ultra Sport: Von der Lautstärke deutlich leiser als die Toyo, bei Regen wie Trockenheit gleich gut, Haben ewig lang gehalten. Hatte die 2 Sommer drauf, bin in der Zeit täglich 200km gefahren und die hatten danach immer noch gute 3-4mm Profil. Also da war ich begeistert :)

Meine jetzigen -> Falken FK452: sehr leise, TOP bei trockenem und nassem Wetter, vom Abrieb her wurd ich die hinter den Nankang stellen

=> Nankang und Falken TOP-Reifen, kann ich nix schlechtes sagen, wollte wieder nen Nankang für meine jetzigen, gabs aber leider nicht in der Größe wo ich wollte :( Aber die Falken sind richtig guter Ersatz :D

Michelin hatte ich auf meinen Winterreifen - nie wieder, bin ich schneller gerutscht als mit Sommerreifen - ohne scheiß, habs am selben Tag auf gleicher Strecke getestet. Goodjear hatten meine Leut auf ihrem, naja ne Wurst ziehen die auch nicht vom Teller, nur bei der Kohle ausm Geldbeutel ziehen sind die top :lol:

Semperit sollen auch nicht die schlechtesten sein, aber wie gesagt - und da ist mir scheißegal was andere sagen ;) - mir kommt nur noch ein Nankang oder Falken ins Haus!

Freerider
05.09.2008, 21:07
Hatte folgende mit folgenden Erfahrungen:
Michelin hatte ich auf meinen Winterreifen - nie wieder, bin ich schneller gerutscht als mit Sommerreifen - ohne scheiß, habs am selben Tag auf gleicher Strecke getestet.

Da muss ich dir leider zu 100% widersprechen!
Ich fahre seit 2 Wintern die Michelin Alpin A3, der dritte Winter kommt und die Reifen werden wieder aufs Auto montiert.

Nicht nur ich, sondern auch all meine Beifahrer haben bisher immer davon geschwärmt, wie gut der Wagen doch "liegt" auch bei Nässe incl. Temperaturen am Gefrierpunkt.

Selbst bei zügig-sportlicher Fahrweise bin ich bisher nur dann ins Rutschen gekommen, wenn ich es wollte.

Einmal hat sich sogar ein Beifahrer schon vor Angst in den Sitz und das Amturenbrett gekrallt, weil er dachte wir segeln ab!

Wie gesagt: Ich finde die Michelin Alpin A3 als Winterreifen TOP!

Zurück zum Thema:
Wie schon mehrfach gehört, "Kauf dir Reifen die min. im mittlere Preissegment liegen." Ließ ein paar Tests und du weist wieso...

Meine Empfehlung: Pirelli P9000 oder PZero Nero.

gcouperacer
05.09.2008, 21:15
Ganz klar Falken.Früher hatte ich den FK451 aktuell den FK452 in 19 Zoll.Hat mich bisher nie im Stich gelassen egal in welcher Situation oder Geschwindigkeit.

Die ich dir genannt haben fahren einige die ich kenne auch auf Fahrzeugen die richtig Leistung haben.Bisher keine Ausfälle oder sonstiges.

Nächtes Jahr dann den neuen Falken RT 615 Semi Slick wenn Falken ihn dann in der Größe bringt die ich brauche.

spiky
05.09.2008, 21:46
Hatte folgende mit folgenden Erfahrungen:
Michelin hatte ich auf meinen Winterreifen - nie wieder, bin ich schneller gerutscht als mit Sommerreifen - ohne scheiß, habs am selben Tag auf gleicher Strecke getestet.

Selbst bei zügig-sportlicher Fahrweise bin ich bisher nur dann ins Rutschen gekommen, wenn ich es wollte.

:lol:



Meine Empfehlung: Pirelli P9000 oder PZero Nero.
Gut das der angesprochen wird - haste ne Ahnung wo der produziert wird!? Pirelli produziert u.a die oben genannten Pirelli-Reifen nun in Shangdong, gleichzeitig laufen auch NoName vom Band, die ausm gleichen Material gemacht werden. Tja weiß ich daher, weil ein guter Bekannter als Prdoktionsleiter Fertigung nun dort schafft.
Und mal ehrlich - ist immer teuer besser!? Heutzutage trifft das wohl nicht mehr wirklich zu ;)

O.G. Pinky
06.09.2008, 10:04
Hey bei uns werden der Actros und der Atego auch im selben Werk mit dem "selben Material" gebaut. Das heißt ja, nach deiner Logik, das jetzt jeder Spediteur sich nen Atego kaufen kann da der ja gleich mit dem Actros ist und auch noch billiger :spinner: .

Ohm man wenn ich sowas lese. Nur weil aus der selben Fabrik kommt heißt es noch lange nicht das es das gleiche ist. Bei Reifen, Bremsen und Fahrwerk spart man nicht. In jedem Reifen Test egal ob von Zeitschriften oder im TV kommen ähnlich Ergebnisse zusammen und zwar das diese billig Reifen oder runderneuerte der totale Kernschrott sind.
Klar kann man auch mal nen schlechten Satz von einem Markenhersteller erwischen aber das sind Ausnahmen.
Der von dir angesprochene Pirelli aus Shangdong wird trotzdem besser sein als billig Plagiat aus der selben Fabrik denn sonst würde sie sich ja selber schaden und das wird Pirelli sicher nicht tun. Es ist nicht nur das Material was einen Reifen ausmacht sondern seine spezielle Herstellung und vorallem die Forschung die dahinter steht und die hast du bei diesen Billg Reifen nicht deswegen sind sie ja billig und deswegen könnten diese Teile auch nichts taugen.

X18XE1-Z147
06.09.2008, 10:44
oh man wieder mal ein reifenthema und es endet wie jedes andere auch!

kleiner tipp am rande,
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/default.asp?ComponentID=173758&SourcePageID=8772

da is der z.b. hier hochgelobte nankang ns2 ultra nur bedingt empfehlenswert, weil er auf nässe besonders schwach ist!

M4rkus_T, spar nich am reifen, er stellt den sowieso schon kleinen bereich zwischen auto und straße dar. ich hab einmal son nankang reifen gefahren, auf trockener strecke war er ganz okay, aber sobald es nass wurde konntest du ihn vergessen. und dass ist nicht das was ich von einem reifen erwarte, ich erwarte von einem reifen bei jeder wetterlage optimale haftung. ich fahre seit dem den pirelli pzero nero und der ist welten besser! bisher absolut keine probleme mit gehabt, auch bei starkem regen bietet er echt gute haftung....

da hier sowieso jeder ne andere meinung hat macht dir das die entscheidung sicher nicht leichter. würde halt ne vernünftige marke nehmen, kostet auch nich soviel mehr ...

MikeJule
06.09.2008, 10:49
also ich fahre auch die Nankang NSII Ultra Sport und bin damit recht zufrieden.

denke mal das die laufeigenschaften eines reifens mit der größe und dem querschnitt zu tun haben und deswegen die meinungen so unterschiedlich sind.

spiky
06.09.2008, 11:12
@Pinky: Jetzt darf ich dir mal was sagen: Wenn ein Spediteur nur max. 4 Tonnen laden tut, des jeden Tag, wird er sich sicherlich kein Actros kaufen sondern ein Atego ;) Und muss der Actros der bessere sein, nur weil der Atego billiger ist. Da gehts ja mehr drum, dass der eine mehr laden kann als der andere und vor allem da der Actros mehr für große Transportgewichte und der Atego für kleinere gedacht ist ;) Hast aber den Axor vergessen :lol:

@X18XE1: Ich halte von den Tests nicht viel, hat man auch schon oft gelesen, dass die Tests nicht immer das wahre ist und vor allem, dass manche Hersteller da Geld dafür fließen lassen, dass ihre Reifen "gut" getestet werden. Und mit dem sich selbst schaden, da kann ich dir nur ein Vergleich sagen. Schau dir mal Lidl und Aldi an. Der Milchreis wird von Müller produziert, das Waschmittel von Persil, etc. Da schaden sich doch deiner Aussage nach die Firmen auch selber? Tun sie aber nicht. Den Firmen interessiert es eigentlich wenig, ob da nun Müller oder Milchland draufsteht, hauptsache die verkaufen ihre Produkte. Würde ich auch so machen, ob ich jetzt mein Produkt 200.000x unter dem Markennamen oder 2.000.000x unter nem "Billignamen" verkaufen kann :lol: Nur weil Müller draufsteht haste als Produzent net viel verdient, die Menge machts ;) Und genau so isses bei vielen Reifen auch. Ich sag jetzt aber nicht bei allen :!:

X18XE1-Z147
06.09.2008, 16:12
@X18XE1: Ich halte von den Tests nicht viel, hat man auch schon oft gelesen, dass die Tests nicht immer das wahre ist und vor allem, dass manche Hersteller da Geld dafür fließen lassen, dass ihre Reifen "gut" getestet werden.


mag sein, adac war ja nur ein beispiel, gibt ja noch genug andere reifentests im internet (google steht einem da groß zur seite)




Und mit dem sich selbst schaden, da kann ich dir nur ein Vergleich sagen. Schau dir mal Lidl und Aldi an. Der Milchreis wird von Müller produziert, das Waschmittel von Persil, etc. Da schaden sich doch deiner Aussage nach die Firmen auch selber? Tun sie aber nicht. Den Firmen interessiert es eigentlich wenig, ob da nun Müller oder Milchland draufsteht, hauptsache die verkaufen ihre Produkte. Würde ich auch so machen, ob ich jetzt mein Produkt 200.000x unter dem Markennamen oder 2.000.000x unter nem "Billignamen" verkaufen kann :lol: Nur weil Müller draufsteht haste als Produzent net viel verdient, die Menge machts ;) Und genau so isses bei vielen Reifen auch. Ich sag jetzt aber nicht bei allen :!:

naja milchreis jetzt mit reifen zu vergleichen halte ich persönlich für nicht angebracht. für mich persönlich würde ein billigreifen (mittlerweile, hallo erfahrung) gar nicht mehr zur diskussion stehen, ist doch bekannt wieviele fälschungen aus china hier rüber kommen (die NS2 haben z.b. ne M+S Kennzeichnung :roll: )... wenn ich soviel kohle ins auto stecke dann soll an den 30€ pro reifen die das mehr kostet auch nicht mehr liegen, dafür kann ich aber mit einem guten gefühl auf kurvenjagt gehen

gcouperacer
06.09.2008, 16:15
Man sollte sich vorher kundig machen bevor man was schreibt:

Die M+S-Kennung weist nicht in allen Ländern auf Winter- oder Ganzjahresreifen hin. So ist es in Amerika üblich, dass auch Sommerreifen diese Kennung aufweisen.Da die Reifen der Marke Nankang auch für den amerikanischen Markt produziert werden,tragen selbst Sommerreifen das Kürzel M+S

X18XE1-Z147
06.09.2008, 16:30
mag ja sein, aber glaubste nich dasses pirelli, bridgestone usw. nich auch in amerika gibt? da hab ich noch keine m+s kennzeichnung auf reifen gesehen....

gcouperacer
06.09.2008, 16:42
Alles was es dazu zusagen gibt steht oben.

Jeder muss selbst wissen was er kauft.Ich selbst habe immer Falken und das sind TOP Reifen da gibt es nichts dran auszusetzen.Das Thema Reifen hatten wir ja hier im Forum schonmal und naja es iss sinnlos......

Osirus
06.09.2008, 16:49
Schau dir mal Lidl und Aldi an. Der Milchreis wird von Müller produziert, das Waschmittel von Persil, etc. Da schaden sich doch deiner Aussage nach die Firmen auch selber?

Und die Milchprodukte von Nordmilch.
Komisch nur, das die Discounterware andere Rezepte hat, als die Markenware... :roll:

oskar
06.09.2008, 17:25
Hmm ja, also wie man sieht sagt jeder was anderes ;)

mal schaun was ich nun nehm

tiMon
06.09.2008, 18:36
Hatte folgende mit folgenden Erfahrungen:

Toyo Proxess T1-S: Sehr laut, sehr schnell abgefahren, bei Regen total sh**


Also ich fahre den Toyo T1-R. Und so ist es bei mir eindeutig nicht.
Das die nicht lange halten, das stimmt. Ist dafür aber vergleichsweise günstig der Toyo.
Laut sind sie bei mir auch nicht sonderlich.War gestern auch noch auf der Autobahn. Liegt aber vielleicht auch daran weil es nur 215er sind.
Und bei Regen wie bei trockener Straße sind die Reifen absolut genial. Haben richtig geile Haftung. Man kann auch bei nasser straße richtig ordentlich gas geben ohne das die Reifen durchdrehen, bei meinem 2,2.

Mini Grete
06.09.2008, 18:43
naja ich fahre auf goodyear eagle F1 und muss sagen das ich sehr sehr zufrieden damit bin.bei hoher geschwindigkeit ist nix vom reifen zu hören und der hält bei regen wie ne eins!das war eigentlich das einzigste kontra bei irgendwelchen test´s!

spiky
06.09.2008, 22:17
@Osirus: War schon im Müllerwerk und hab das mit eigenen Augen gesehen, nix andere Rezepte, kommt genau das gleiche in die noname-Becher wie in die Müller-Becher, weil die alle gleichzeitig am Band laufen und erst auf der Palette sortiert werden...

@X18XE1-Z147: Doch kann man mit Milchreis vergleichen, find ich schon. Geht ja hier um ne Prinzipsache

@tiMon: Ich rede von den T1S, nicht von den T1R, wie die sind kann ich nicht beurteilen ;)

Freerider
07.09.2008, 09:22
@Offtopic:

Bezüglich Milchreis:
Wer kennt Ursi Milchreis von Feinkost Albrecht? Wenn das das gleiche sein soll, wie echter Müller Milchreis, dann weiß ich auch nich...
Der olle Ursi-Scheiß klebt wie sonst was im Becher! Hat ne ganz andere Konsistenz und Farbe, anderer Geschmack...

@ontopic:

Wenn ein bißchen Wahrheit in spikys Aussage steckt, werd ich wohl beim anstehenden Reifenkauf noch ein bißchen überlegen müssen.

Zusammengefasst bedeutet das ja, dass bei vielen, aber nicht allen Herstellern, es immer das gleiche Produkt wäre, bloß mit anderem Namen?
Wie erkenn ich also solche "Schnäppchen" ? Bei welchem Hersteller ist das ganz sicher so und wie heißt dann das folglich gleichwertige Produkt, mit anderem Namen und billigerem Preis?

marco82
08.09.2008, 14:12
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir die Good Yeal Eagle F1 empfehlen. Im speziellen fahre ich die Version GSD3, aber ich habe keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Der Reifen hat im Prinzip keine Schwächen und man hat bei jedem Wetter und eine super Straßenlage.

Auf meinem Sommerauto fahre ich die Parada. Die sind bei Trockheit noch besser als die Good Year - fast schon wie Semislicks. Allerdings kann man die bei Nässe knicken. Die neigen schnell zu Aquaplaning, aber da ich das Auto eh nicht bei Regen fahre, ist das nicht so wichtig.

Weitere Erfahrungen mit China-Reifen, die ich an Autos gemacht habe, die mir nicht gehören, sind allesamt relativ schlecht. Meistens sind die Eigenschaften bei Nässe für den Eimer.
Zu dieser Eigenschaft zählen für mich auch die Falken dazu. Was ich erleben durfte, war nicht so prickelnd bei Nässe, aber anscheinend hat sich das ja schon um einiges gebessert, wenn man die Aussagen anderer User verfolgt hat.

MfG Marco

GSaW87
26.03.2010, 15:17
Dennoch ist mein Favorit im moment der "GT Radial Champiro HPX"

Mfg
Markus


Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Champiro HPX???
Das Profil sieht ja ziemlich verrückt aus