PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trotz neuer Zylinderkopfdichtung/Geruch Benzin im innenraum!



der astra Ro
04.09.2008, 20:36
Seit gegrüßt,meine Zylinderkopfdichtung wurde vor kurzen (net ganz nen monat) gewechselt. So kurz danach Kühlmittelbehälter wieder leicht ölig innendrin-->wieder FOH angerufen und er sagte kann sein das noch Öl in Leitung war (bekommt net ganz raus sagte er) und es jetz durch neues Kühlwasser wieder in Behälter zurückgeflossen ist. -->beobachten. So ich hab kein Kühlwasserverlust, behälter is auch net öliger gewurden und Leistung mit Auto stimmt auch. Nun braucht mein Auto aber nach dem Wechsel der Dichtung nen kleinen Tick länger beim starten als vorher und innendrin (aus Lüftung) kommt benzin ähnlicher Geruch. Alles jedoch nur relativ am anfang nach fahren startet er dann wieder schnell. und geruch mindert sich auch.

Aber woran kann das liegen das es auf deutsch gesagt stinkt????

Bitte um Hilfe!

Astraedition
04.09.2008, 22:31
Wurden die Ventilschaftdichtungen auch gemacht?

Ti
05.09.2008, 07:48
was hat das mit den Ventilschaftdichtungen zu tun?

Ich würde das Kühlwasser (nochmals) wechseln und vielleicht suppt beim Tankentlüftungsventil oder Rail was raus. Einfach mal genauer kucken und riechen wenn er ne Weile gestanden ist. Der Benzingeruch kann eigentlich nicht von der ZKD kommen.

Osirus
05.09.2008, 09:12
Denke auch, das da ne Undichtigkeit ist, weil irgendwas nicht wieder vernünftig zusammengebaut wurde.
Einfach nochmal zur Werkstatt, nachbessern lassen.

Astraedition
05.09.2008, 14:49
Hatte das auch, und als man die ZKD und die Vsd gewechselt hat wars wech!

der astra Ro
05.09.2008, 18:51
nunja werde montag zum FOH fahren und euch dann berichten dank erstma für die hilfe...sagt ma so wie ich das mitbekomm sind einge mehr als ich dachte mit gewechselter ZKD....ei ei ei....maybe opel krankheit??

Astraedition
05.09.2008, 21:48
Naja bei mir warens nur die VSD aber hab mal alles machen lassen, ZKD war nicht kaputt aber beim ausbau hat man gesehen das die angegriffen war!

Astrabärchen
05.09.2008, 23:56
Wenn die Ventilschaftdichtungen kaputt sind, dann riecht es nicht nach Benzin, sondern nach Öl, das beim Starten verbrannt wird.

Durch die defekten Ventilschaftdichtungen läuft das Öl beim Abstellen des Motors nicht komplett in die Ölwanne zurück, sondern ein kleiner Teil in die Brennräume. Und beim Starten verbrennt das Öl dann.

Und wenn's bei dir nach Benzin gerochen hat und jetzt weg ist, dann war sie wohl doch kaputt genug.

der astra Ro
06.09.2008, 01:14
was war dann wohl noch kaputt genug???

der astra Ro
28.10.2008, 11:56
aso ja nur um das noch einma richtig zu stellen , FOH hat sprit leitung zum block net richtig wieder verbunden (jedenfalls war die leicht undicht...) FOH hat dann irgendwann mal geschafft die dicht zu bekommen indem einfach die schrauben/muttern gewechselt wurde. also alles wieder IO ;)