PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwingspule hat löcher kann das sein HILFE



Snakeman
03.09.2008, 13:18
hallo, hab ein subwoofer verkauft und der käufer meint dass der sub defekt ist, und löcher hat. kann das sein? muss ich dafür haften?
bei mir funktionierte er noch. und er behauptet dass er kaputt ist, wenn die wirklich löcher hat, woher können die kommen???

FightingAstra
03.09.2008, 13:19
transportbeschädigung?? wie siehts damit aus??

Snakeman
03.09.2008, 13:27
kann das sein? die sitzt doch im subwoofer drinnen. oder wo sitzt diese schwingspule genau?
bitte helft mir, der droht mir mit seinem anwalt und will, das ich ihm das geld zurückbezahle, obwohl ich doch gar nichts gemacht hab.

Striker
03.09.2008, 13:35
ne schwingspulle löcher?

der soll dir mal en bild davon zeigen weil ne schwingspule geht durch en transport eigentlich nicht zu bruch

FightingAstra
03.09.2008, 13:38
sry für die topic abschweifende frage aber was ist eine schwingspule?? ne spule kann doch keine löcher bekommen. HILFEEEE - ich Versteh das nicht

Striker
03.09.2008, 13:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingspule
so bitte ;)

Kombi-Power
03.09.2008, 13:57
hiho

1: der soll dir fotos mailen ...
2: ne spule bekommt keine löcher die brentt durch und ende ..
3: wie will der sehen ob die spule löcher hat ..im normalfall muss dafür der woofer zerlegt werden ....
4: lass dir den defekten woofer zuschicken(auf käufers kosten erstmal) und wenn der das gemacht hat kontrolliers du ganz genau ob das überhaupt dein woofer ist
5: wenn er mit nem anwalt droht immer kommen lassen ..sag ihm du müsstes nen gutchter beauftragen der sich den woofer anguckt ...und bei keinen feheler deinerseits muss er für die ksoten aufkommen ..meist ist dann ganz schnell ruhe
6: du hast doch "bestimmt" die spule durchgemessen bevor du ihn verschickt hast oder??


zu3: wenn er das teil auseindergebaut(zum nachgucken/reparieren) hast biste raus aus dem schneider weil er hätte voher mit dir kontak aufnehmen müssen zwecks abklärung ..einfach drannarumschraube ist nicht ..villeicht hat der das ding ja selbst geschrottet und will nun seinen fehler durch dich bezahlt haben ....

gruss dirk

Snakeman
03.09.2008, 13:59
:frage: :frage: :frage: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: ich versteh grad gar nichts mehr

Snakeman
03.09.2008, 14:01
hiho

1: der soll dir fotos mailen ...
2: ne spule bekommt keine löcher die brentt durch und ende ..
3: wie will der sehen ob die spule löcher hat ..im normalfall muss dafür der woofer zerlegt werden ....
4: lass dir den defekten woofer zuschicken(auf käufers kosten erstmal) und wenn der das gemacht hat kontrolliers du ganz genau ob das überhaupt dein woofer ist
5: wenn er mit nem anwalt droht immer kommen lassen ..sag ihm du müsstes nen gutchter beauftragen der sich den woofer anguckt ...und bei keinen feheler deinerseits muss er für die ksoten aufkommen ..meist ist dann ganz schnell ruhe
6: du hast doch "bestimmt" die spule durchgemessen bevor du ihn verschickt hast oder??


zu3: wenn er das teil auseindergebaut(zum nachgucken/reparieren) hast biste raus aus dem schneider weil er hätte voher mit dir kontak aufnehmen müssen zwecks abklärung ..einfach drannarumschraube ist nicht ..villeicht hat der das ding ja selbst geschrottet und will nun seinen fehler durch dich bezahlt haben ....

gruss dirk
danke

Astra-Typ
03.09.2008, 14:26
Über Drohungen mitm Anwalt einfach drüber stehen.
Hatte ich auch schon erlebt. Mir wurde gesagt, er habe nen Termin beim Anwalt. Ich war kurz davor meinen Anwalt und meine Rechtsschutz anzurufen...wollt aber noch auf die "post" warten.
Ergebniss: Sei "angeblicher" Termin war iwann im Dezember 07 und ich hab nie wieder was von ihm gehört.
Sowas sind oft leere Drohungen ;)



zu3: wenn er das teil auseindergebaut(zum nachgucken/reparieren) hast biste raus aus dem schneider weil er hätte voher mit dir kontak aufnehmen müssen zwecks abklärung ..einfach drannarumschraube ist nicht ..villeicht hat der das ding ja selbst geschrottet und will nun seinen fehler durch dich bezahlt haben ....

Kommt man an die Schwingspule überhaupt zerstörungsfrei ran? :watt:
Is die net "fest" drin, so dass es mit nen paar Schräubchen net getan is?

Kombi-Power
03.09.2008, 14:46
hiho

das kommt auf den woofer an ..nen normal woofer müsset von oben aufgemnacht werden also sprich die mebran und oder dustcap raus(schneiden)

bei teuren woofer speziel die aus dem spl bereich könnte ich mit vorstellen das dort die spule auch einzeln getauscht werden kann ...

gruss dirk

Matthes3002
03.09.2008, 14:54
vielleicht meint er nich die spule sondern die membran . die könnte doch löcher bekommen. hast du über ebay verkauft?
sag ihm das ne spule keine löcher bekommen kann
verlang fotos und behaupte erstmal wenn es wirklich so war das er bei dir noch funktioniert hat das du mehrere zeugen dafür hast, das er bei dir bis zum einpacken noch völlig in ordnung war. danach abwarten

Snakeman
03.09.2008, 14:55
ist ein audio system krypton bassreflex gehäuse sub

S-Style
03.09.2008, 14:58
naja ich denk mal das wird alles aufschneiden müssen!!

aber mach dir kein kopf drum der droht nur hab auch einen am hals, hab gemeint ich freu mich auf sein anwalt schon, soll kauf vertrag nciht vergessen

in dem fall ein auto wo angeblichen maderschaden bei uns hatte vorm kauf und der ist hier probegefahren ist dann von hier nach essen mit dem wagen!!

naja unmöglich sind leute wo einfach betrügen wollen so zu sagen das geld zurück haben!! um billiger oder sogar kostenlos an teile ran zu kommen

drück dir die daumen und hoffe das es bald erledigt ist bei dir

Matthes3002
03.09.2008, 15:11
so einen hatte ich auch mal. am ende ist nix passiert. meistens wollen sie nachträglich das teil immer noch billiger haben weil irgend jemand wohl gefragt hat warum er soviel geld dafür ausgegeben hat.
wie gesagt fotos verlangen und abwarten.

MSchulze
03.09.2008, 17:21
ATOMROFL, der Typ istn Spinner, der sicherlich keine Ahnung hat, einfach ignorieren....

Krypton kommt man ohne Zerschneiden nicht an die Spule ran.

Snakeman
03.09.2008, 19:05
danke für eure unterstützung jungs (oder mädels :) ) ich hab ihm jetzt angeboten, dass ich persönlich vorbeikomme und mir das ganze bei ihm zuhause anschaue. ist für mich kein umweg, da ich nächste woche eh in dem eck bin grins

Snakeman
08.09.2008, 15:52
ok, morgen fahr ich zu ihm, hab mir nochmal paar argumente notiert.
ich hab ihm gesagt, dass wenn er morgen nicht anwesend ist, dass sich dann die sache erledigt hat.
ich bat ihn mehrmals um die nummer seines anwaltes und adresse, und ich wurde immer wieder abgewiesen. eine kopie von einem gutachten hab ich auch nicht gesehen. er meinte nur ich solle die 270 euro gleich mitbringen und den sub mitnehmen. lach. ein 19 jahre alter hosenscheißer. er wird morgen paar beweise brauchen, außerden meinte ich zu ihm, dass seine eltern bei unserem zusammentreffen dabei sein sollen, die das ganze hoffentlich objektiver sehen werden.
LACH irgendwie freu ich mich schon. erst 6 stunden zug fahren, dann meinen neuen astra abholen, und dann über die autobahn mit meinem neuen astra g nach hause fahren und zwischendurch bei ihm (liegt auf dem weg) halten und mich köstlich amüsieren :)))))

MSchulze
08.09.2008, 20:25
hehe, gib auf jeden fall mal bescheid und mach n paar Fotos ^^

Caravanos
09.09.2008, 20:33
Und schon was neues`???? :)

tlrt2701
09.09.2008, 21:16
Bin mal gespannt was daraus geworden ist.

derWirrer81
09.09.2008, 21:42
Sind vielleicht die Belüftungslöcher am Schwingspulenhals gemeint??
Von denen hat der Kryton nämlich einige. Und das ist natürlich kein Defekt, sondern notwendig um die mechanischen Verluste zu verringern.

chef1568
09.09.2008, 22:14
Hehe...sehr amüsant :)

Bin auch mal gespannt, was nun daraus geworden ist :D

Snakeman
10.09.2008, 18:12
folgendes:
ich wollte meinen neuen astra g abholen und dann bei ihm vorbeischauen. (liegt auf dem weg.) leider hatte mein neuer astra ein getriebeschaden (andere geschichte) und ich bin nicht allzuweit gekommen. also bin ich mit dem zug nach hause gefahren und habe mehrmals angerufen und wollte absagen. ging aber niemand ran. ich bin jetzt nach 48 stunden endlich wieder zuhause und hab ne mail bekommen, dass er jetzt alle sachen zurückgeben will und ich soll ihm erst das geld überweisen, und dann will er mir die waren zurückschicken. (gesamtwert über 600 euro) er hat mir eine telefonnummer gegeben "von seinem anwalt" es ist die gleiche vorwahl (07274) und dann andere 5 ziffern dahinter als seine nummer. ich hab angerufen und es war ein AB dran. der AB sagte herzlich willkommen rechtsanwaltskanzlei bla bla bla ... außerhalb der geschäftszeiten. ich versuche es morgen noch einmal.

Snakeman
10.09.2008, 18:50
hab jetzt endlich jemand unter der nr. erreicht (seine privat) und das ist irgend ein fremder anschluss.....

garden
10.09.2008, 21:03
Die Schwingschpule der Krypton hat löcher?

Ich hab nichts gesehen.

http://hifi.garden.fotoalbum.hu/viewlarge/pictureid/2794862

Caravanos
10.09.2008, 21:12
Die Polkernbohrung vielleicht???
Sind 8 Löcher auf der Rückseite ( Magneten)
http://www.audio-system.de/audio/index.html

Kombi-Power
10.09.2008, 22:59
hiho

bervor du was zurücküberweist ...lass dir erst die ware schicken ..damit du kontrollieren kannst ob es auch wirklich kaputt ist ..nicht das du ihm die kohle zurücküberweist und er die sachen behält)))

du hast ein recht darauf die ware zu prüfen bevor du ihm geld zurücküberweist..zumal du dir ja 100% sicher bist das die ware ok war un funktioniert hat ...


gruss dirk

Snakeman
11.09.2008, 08:33
hab in 30 min bei meinem anwalt. dank für eure bemühungen.

StefanTippl
15.09.2008, 10:36
Hi, mich würds mal intressieren, ob schon was bei rausgekommen ist?

Snakeman
15.09.2008, 13:08
ich weiß nicht, die anwältin meinte der ist´n spinner und fertig. ich solle gar nicht drauf reagieren. er hatte mir ja eine frist bis freitag gestellt, und jetzt schau ma mal was er noch so schreiben wird.
aber das recht ist auf meiner seite.