PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT Cupline ??



PREDATOR
02.09.2008, 14:56
Hallo habe bei Ebay folgendes Fahrwerk gesehn...meine Frage kann ich das verbauen?? Wegen der Achslast ??

Meine Achslast 875/885 !!

Hier die Artikelbeschreibung:


Verkaufe hier ein Fahrwerk von GT-Cupline für einen Astra G mit einer Tieferlegung von ca 50/40 mm

Laut Gutachten, welches vorhanden ist, aber leider nicht mitfotografiert wurde, kann dieses Fahrwerk bei folgenden Fahrzeugen verwendet werden:

Typ ABE/EG-Nr. Motorleistung in KW Handelsbezeichnung
T 98 e1*97/27*0086*.. 48 - 100 Opel Astra
T 98/Kombi e1*97/27*0087*.. Opel Astra Kombi

max zulässige Achslasten Achse1: 1035 KG
Achse2: 960 KG

Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus bis ca 40 mm

Mit dieser Angabe ist die Dachhöhe gemeint.

Zum Fahrwerk selbst, ich hatte es ca 7500km verbaut und habe mir dann etwas größere Felgen mit Reifen gekauft und zack passten die net mehr drunter. Also hab ich mir nen Gewindefahrwerk geholt, damit ich die Felgen auch fahren kann.

Laut Vorbesitzer des Wagens sind die Kugel- und Domlager, welche noch verbaut sind und es auch bleiben ca 50tkm alt. Entweder so verbauen oder neue kaufen und verbauen. Aber eigentlich ist es Einbaufertig.

Gruss PREDATOR

SVENSER
02.09.2008, 17:51
Wenn ich dir einen Tipp geben kann. Finger weg. Kauf die ein GTS Fahrwerk. Das bekommst du hier im Forum sehr günstig und du hast länger Freude dran.

Tiefschwarz
02.09.2008, 22:41
Ich hab mir damals die selbe scheisse von Gt Cupline (Tevema) gekauft für mein Corsa, wirklich knüppelhart, federweg - was ist das?, und deutlich tiefer gekommen als er sollte.


Am besten du schreibst gcouperacer mal wie eben schon gesagt

PREDATOR
03.09.2008, 14:44
Brauche eigentlich nur die Dämpfer habe ja schon KAW Federn drinne 60/30 !

Kann ich die Dämpfer so einbauen lassen und gut is oder muss ich wieder zum TÜV das eintragen lassen ?? Eigentlich nicht oder ?? Die Federn sind eingetragen !

NOSdriver
03.09.2008, 15:41
SVENSER hat recht. hol dir lieber ein gts fahrwerk. da sind kayaba dämpfer dabei. sind echt gut. kann die federn dann wieder verkaufen. sind auch kaw. oder holst dir nur kayaba dämpfer. ich würde mal gcouperacer anschreiben. er macht sehr faire preise.

PREDATOR
04.09.2008, 17:26
Kann mir denn jetzt mal jemand sagen ob ich das fahren kann bzw einbauen kann wegen der Achslasten.

Tipps wie Finger wech oda so könnt Ihr euch sparen darum geht es hier nicht.


Meine Achslast 875/885 passt das ???

Gruss PREDATOR

steve_d1986
04.09.2008, 19:20
hi ja kannste einbauen da es ja heisst "maximale achslast"

nach dem du ja drunter bist ist das kein problem!

mbg

PREDATOR
04.09.2008, 21:37
Danke Dir für die vernünftige Antwort.

Troublemaker
04.09.2008, 22:39
Ich hab mir damals die selbe schei*** von Gt Cupline (Tevema) gekauft für mein Corsa, wirklich knüppelhart, federweg - was ist das?, und deutlich tiefer gekommen als er sollte.


Am besten du schreibst gcouperacer mal wie eben schon gesagt

*Hust*

Siehe mein "G"...alles korrekt VA+HA 40mm hab das nochmal checken lassen.

Nix mit Schrott :!:

Top P+L!

Panky
04.09.2008, 22:53
ja das p+l ist top.aber es scheint in der härte doch extreme unterschiede zu geben von fahrzeug zu fahrzeug.hatten das mal in nem kumpel sein calibra reingebastelt und es war einfach nur schrecklich.durften dann vorne und hinten alles zuknallen mit begrenzer.weil es so nur durchgeschlagen ist.

scheint aber beim astra wieder ganz anders zu sein.und jeder muss selbst wissen was er kauft und macht.er wird seine erfahrungen schon damit machen.sei es positiv oder negativ.

black sheep
04.09.2008, 23:25
Also im Astra F fand ich es ganz vernünftig, kam vorne gut runternur hinten hatte ich weniger als die angegebenen 40mm tieferlegung, trotz 30kg Anlage im Kofferraum.
War auch nicht bretthart und hatte noch Federweg.