PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt der ESD noch übern TÜV



jakob8509
01.09.2008, 19:05
hallo


muss diesen monat zum tüv....

jetzt hab ich mir mal so mein auto von unten angeguckt an sich ist alles super nur mein auspuff macht mir sorgen.

am ESD hab ich an 2 stellen ordentlichen rost hab da mal mitm schraubenzieher richtig dran rumgekratzt es sind do ziemlich alle aussenschichten durch es hällt nur noch das innere härtere blech

jetzt meine frage: reicht es dass die eine innerste schickt dicht ist und somiit der auspuff dicht ist oder wird der tüv prüfer das bemängeln

war heute beim FOH wegen MID und hab den mal so nebenher gefragt der meinte ich sollte den vorm tüv wechseln
bin dann zu teileverkauf vom FOH gegangen und der meinte zu mir dass solange das ding dicht ist und nichts abbricht (halter oder endrohr) der prüfer nichts zu beanstanden hat...

wem glaub ich jetzt was meint ihr?

caravano
01.09.2008, 19:08
Solange keine Löcher drin sind und er auch nicht undicht ist sollte es eigentlich OK sein.

lucky_strike82
01.09.2008, 19:39
Och der sieht doch noch gut aus, der häutet sich ja garnicht großflächig. Also ich denke mal da mit solltest durchkommen wenn der dicht ist.

Angaben wie immer ohne Gewähr :)

Barcode
01.09.2008, 20:10
meiner häutet sich großflächig, die "äußere schicht" pellt sich wie eine kartoffelschale, ist aber noch dicht und vor einem jahr so übern tüv gekommen.

Felix1507
02.09.2008, 14:50
japp damit kommste noch durch...is ja wirklich nur ne kleine stelle die da anfällig is. un solang nix rauspfeift is alles o.k

jakob8509
03.09.2008, 19:40
besten dank

Blackpearly
03.09.2008, 19:51
mein ehemaliger original esd sah noch viel schlimmer aus und hatte tüv bekommen, aber mit dem kommste bestimmt durch

jakob8509
04.09.2008, 22:22
dann muss ich keine bange mehr haben musste auch die woche den airbagfehler beheben aber das ging dank des forums auch ganz schnell hoff mal dass jetzt nichts mehr der plakette im wege steht

Panky
04.09.2008, 22:40
nö ach.damit kommste durch.habe bei meinem dad seinen ford die äußere schicht auch einfach abgemacht und jut war.aber dat langt noch locker.

Echo
10.09.2008, 15:12
Schau Dir mal die Verbindung zw. End- und Mitteltopf an...die war bei mir rihctig hinüber...der ESD sah bei mir genauso aus...leider war die Verbindungstelle nur noch Rost....musste somit dann auch meinen MSD wechseln, wobei dieser aussah wie ne eins....und das nach 9 Jahren und über 250tkm....