PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel durch den mittleren Lüftungsschacht verlegen



HonkXL
01.09.2008, 18:58
Hallo,

ich will mein Navi mit einer speziellen Halterung am mittleren Lüftungsgitter (an dem in der Mittelkonsole) befestigen. Ist so eine Halterung die eines der Lüftungsgitter ersetzt. (speziell für den Astra).

Nun würde ich gerne die Kabel (Strom + TMC-Antenne) einigermaßen unsichtbar verlegen. Dabei kam mir die Idee, das im Lüftungsschacht zu versenken, indem ich in den Schacht ein kleines Loch bohre und dann die Kabel nach unten Richtung Radio führe. Den "Rest" vom Loch dichte ich danach wieder ab.

Hat sowas schonmal jemand gemacht? Muß ich dabei irgendetwas beachten? Muß ich wegen der Wärme etwas beachten - evtl. einen Schutz ums Kabel tun?

HonkXL

Osirus
01.09.2008, 19:12
Sollte gehen, könnte sogar reichen dir Lüftungsdüsen hinter der MK anzubohren, die sind oben in den Heizungskasten/Luftverteiler gesteckt, und lassen sich später auch leicht wieder ersetzen.
Vielleicht kannste das Kabel sogar einfach an der Steckverbindung mit durchfädeln.
Die Wärme sollte dem Kabel nichts machen.

Bau mal die MK aus, dann weisste was ich meine.

HonkXL
01.09.2008, 19:17
Hi,
ich möchte wenns irgendwie geht die MK nicht ausbauen. Meine Idee ist: Radio und Lüftungsdüsen raus und dann "irgendwie" über den Radioschacht nach oben bohren.
Meinste das geht?
Der Aufwand, die MK rauszubauen ist mir nur für das Käbelchen etwas zu hoch.

HonkXL

Osirus
01.09.2008, 19:24
Das aufwändigste am MK ausbau, ist der Ausbau des Radios...

TheAstraDriver
01.09.2008, 19:49
Düsen bekommst aber wesentlich einfacher und v.a. auch Kratzerfrei raus, wenn die MK raus is.... MK Ausbauen is kein Akt