PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln vom KAT?



platinum89
01.09.2008, 18:55
Hallo,
hab sei kürzere Zeit en krasses rasseln unter meinem auto festgestellt....
nur wenn er kalt ist also kurz nachem start und im 1+2 manchma auch 3. gang kurzeitig...

hört sich fast so als wenn das vom KAT kommt...ist das möglich?
ist nach dem einbau von meinem Diesel MSD noch krasser geworden hab ich das gefühl...
danke ;)


chris

Christoph83EIC
01.09.2008, 18:58
Abschrauben, reinschauen und gucken, ob er zusammengefallen ist bzw. was lose drin klappert, kannst den auch mal schütteln, dann sollte man das defenitiv hören.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Auspuff im kalten Zustand verspannt ist, oder irgendwas anderes lose ist.

platinum89
01.09.2008, 19:00
emmm dumme frage....was schütteln?
den KAT oder MSD? ^^

Chr!s-88
01.09.2008, 19:07
schüttel einfach mal an beiden Teilen, wenn du ja eh das Auto aufgebockt hast oder auf der Bühne stehst.

platinum89
01.09.2008, 19:07
wäre jez meine alternative gewesen danke :)

GoCar
01.09.2008, 21:20
ich hatte das auuuch...
hörte sich bei mri allerdings an wie ne lockere schelle... in den ersten gängen beim beschleunigen hats gerasselt...


dann bin ich nach münchen in tiergarten (150km) gefahren... mit 180 da runter... und seitdem wars nimmer :D

anonym
01.09.2008, 22:00
bei nem bekannten mit vectra a war das auch (drehzahlabhängig). dort wars das hitzeschutzblech.

platinum89
01.09.2008, 22:36
Zwerg2304,
ich blas jeden freitag knapp 60km mit 220kmh über die AB
ist immer noch da....-.-
naja werd das ding ma bissi schütteln...vll isses ja weg wenn ich en 200 zeller drunter hab...

Schnibble
02.09.2008, 07:47
ich hatte das auuuch...
hörte sich bei mri allerdings an wie ne lockere schelle... in den ersten gängen beim beschleunigen hats gerasselt...


dann bin ich nach münchen in tiergarten (150km) gefahren... mit 180 da runter... und seitdem wars nimmer :D

ja - das kenn ich......war bei mir auch so - eine lockere schelle, aber nix gefunden. zum FOH, den mal gefragt....bei laufendem motor an den kat geklopft ---> rasselgeräusch

....reparieren?
nein - lass es, das wird zu teuer...da sind nur die platten locker

und irgendwann war's dann wieder weg :D

ToxDwarf
02.09.2008, 10:06
Ich hab auch so'n Rasseln, allerdings nur so im Bereich ~ 2000- 2600 Umdrehungen (bilde ich mir zumindest ein)...

Ist dann wohl auch das hier beschriebene "Problem", oder?

Doti
02.09.2008, 10:20
Hab das auch schon ne Weile... soll doch an ner losen Lambdasondenkappe hängen die im KAT rumflattert.

Matthes3002
02.09.2008, 11:23
hatte ich auch mal. rasseln egal bei welcher drehzahl. auch im stand.
habe nix gemacht weil ich dachte...halb so wild.
irgendwann auf der autobahn dachte ich mir fällt die karre auseinander. auf einmal hatte ich ein geräusch als würde der motor auf dem asphalt schleifen. da war dann irgendwie der kat "verstopft" und ich hatte keine leistung mehr.

Echo
02.09.2008, 15:28
Hab das auch schon ne Weile... soll doch an ner losen Lambdasondenkappe hängen die im KAT rumflattert.

Genau, die ist es mit gr. Wahrscheinlichkeit...einfach im Forum danach suchen...dort findet ihr zig Beiträge!

Doti
02.09.2008, 15:47
Hab das auch schon ne Weile... soll doch an ner losen Lambdasondenkappe hängen die im KAT rumflattert.

Genau, die ist es mit gr. Wahrscheinlichkeit...einfach im Forum danach suchen...dort findet ihr zig Beiträge!
Ja in dem Thread wo du mir schon geholfen hattest. :wink:

Bin immer noch nich dazu gekommen da was zu machen. Hab gedacht ich lass den FOH vorher erstmal die Sonde abziehen um Gewissheit zu haben bevor da rumgedoktort wird. Die lassen sich ja jeden Handschlag fürstlich entlohnen.

Echo
02.09.2008, 15:53
Hmm, aber aufpassen, die Sonde und der Krümmer könnten schon richtig verbacken sein...am Ende brauchste auch noch nen neuen Krümmer :-( und das ist erst richtig XXXXXXXX
Ich würde es ja drinnen lassen bis die Sonde oder der Krümmern den Geist aufgeben. Und dann beides tauschen...aber das Rasseln ist halt nicht besonders sexy :-(

Doti
02.09.2008, 16:01
aber das Rasseln ist halt nicht besonders sexy :-(
Schön umschrieben :lol: Das Geräusch ist der Hingucker schlechthin. ^_^

Echo
02.09.2008, 16:07
Sag einfach, Du hast selbiges gemacht wie die großen Tuner und auch OEMs. Ein Resonanzblättchen in den Abgastrakt eingebracht, um den Motorsound zu verschönern....das zieht :-)
Der M3 hört sich auch so blechern an..naja fast...der hat halt 8 Zylinder ;-(

platinum89
03.07.2009, 16:42
War einfach die Lambdasonde bei mir die Locker war...^^